Werbefrei im Januar 2024!

Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2521
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Schwoab »

Nochmal zum Tiergarten-/ Gratlift: Jetzt wissen wir ganz genau was es werden wird....hier die perfekte Antwortmail, die Region ist ja super serviceverdächtig!


Sehr geehrter Herr XYZ!


Nach langen Beratungen in der Gesellschaft wurde die Entscheidung getroffen, eine Kabinenbahn als Ersatz für die Schlepplifte Tiergarten und Gratlift (eine Sektion) zu errichten. Dieser Entscheidung gingen intensive Gespräche mit den Behörden sowie Fachleuten wie Planern, Geologen usw. voran.

Wie wir aus Erfahrung wissen, frequentieren diesen Bereich hauptsächlich die Genussskifahrer und Familien mit Kindern. Da dieses Gebiet auch das Zentrum der Skischulen ist – muss das zu wählende Bahnsystem all diese Anforderungen abdecken.



Zum besseren Verständnis möchten wir einige Argumente anführen, warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist:



Variante 6er Sesselbahn mit Wetterschutzhauben

Pro:

Transport mit angeschnallten Skiern
Kontra:

Fahrgeschwindigkeit max. 5,0 m/sec
Die Fahrzeit von rund 8 Minuten wird bei einer Fahrgeschwindigkeit von 5 m/sec erreicht.
Der Normalbetrieb wird mit einer Fahrgeschwindigkeit von 4 m/sec geführt. Da bei Anfängern und Kindern beim Einsteige- und Aussteigevorgang teilweise verzögert werden muss erhöht sich die Fahrzeit auf bis zu 10 Minuten.
Beim Einsteige- wie Aussteigevorgang kommt es durch Anfänger immer wieder zu Betriebsunterbrechungen – dies erhöht wiederum die Fahrzeit
Eine Förderleistung 2.800 Personen/Stunde kann nur mit einem Förderband erreicht werden.
Ein Förderband stellt für Anfänger und Kinder ein großes Handicap dar.
Eine Mithilfe beim Einsteigen durch einen Mitarbeiter ist bei einem Förderbandbetrieb nicht mehr möglich.
Trassenführung – Trasse liegt teilweise in unwegsamem Gelände (Steilabbrüche). Steilabbrüche können nicht überspannt werden - es müssen die vorgeschriebenen Bodenabstände für Sesselbahnen eingehalten werden - daher sind mehr Stützenbauwerke notwendig. Einige Stützenstandpunkte liegen in geologisch ungünstigem Gelände. Mehr Stützenstandpunkte bedeuten ungünstige Seilführung – Seil muss wegen vorgeschriebenen Bodenabstands mehrmals nieder gespannt werden (Niederhaltestützen).


Variante 8er Kabinenbahn

Pro:

Fahrgeschwindigkeit max. 6,0 m/sec
Fahrzeit min. 6,8 max. 8,0 Minuten
Förderleistung 2.800 Personen/Stunde
Besserer Komfort und Wetterschutz
Problemlose - sichere - Kinder- und Anfängerbeförderung
Stressfreier Ein- und Ausstiegsvorgang
Trassenführung - unwegsames Gelände kann überspannt werden - weniger Stützenbauwerke notwendig – das geologisch ungünstige Gelände kann gemieden werden. Weniger Niederhaltestützen notwendig – bessere Seilführung.
Kontra:

Gäste müssen die Skier abschnallen


Zur Variante Kabinenbahn ist noch zu erwähnen, das der Ein- wie Ausstiegsbereich ebenerdig (keine Stufen) angelegt wird und der Weg zur Einstiegstelle bzw. von der Ausstiegstelle maximal 5 bis 6 Meter betragen wird.


Schöne Grüße aus Mühlbach



Peter Nadeje

Benutzeravatar
Didi-H
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 340
Registriert: 20.05.2007 - 10:30
Skitage 19/20: 1
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allmersbach im Tal (BW)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tiergarten-/ Gratlift:

Beitrag von Didi-H »

Wow,

so eine ausführlich beschriebene Antwortmail hab ich auch noch von keiner Bergbahn gesehen Respekt! :o
Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Erst mal Respekt für die E-mail !

Also ich persönlich finde es nicht so tolle...dann lieber die Schlepper stehen lassen ! Ganz erhlich...da dann jedes mal Ski/Board abschnallen ? Was glaubt ihr was da oben dann beim Austieg los ist...die ganzen Skischulen warten doch dann da oben bis alle fertig sind...ne weiß nich...ich lass mich gerne von dem Gegenteil überzeugen...werde denke ich, wie jedes Jahr mindestens einma da sein...aber nen 6er hätte ich auf jeden Fall besser gefunden...aber da es ein Familienskigebiet ist, müssen die so entscheiden ! Ist aber meiner Meinung nach auch wieder nich so verkehrt, wenn die ihren Ruf als Familienskigbiet ausbauen, weil die Familien fahren ja nich im Powder ;) :lol:
Benutzeravatar
Tommyski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 337
Registriert: 05.07.2004 - 09:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Tommyski »

Ja, großes Lob für diese Antwortmail. Hm..was mich noch interessieren würde - was spricht gegen eine Kombibahn? Ob die sich darüber auch Gedanken gemacht haben ? :roll:
Laut DM sind bei Kombibahnen Förderkapazitäten von 3000 Pers./Std. möglich, man hätte die perfekte Kombination für Skifahrer (Sessel, ohne Abschnallen) und für Familien mit Kindern (Kabinen). So könnte man alle halbwegs zufrieden stellen. Kann aber natürlich auch sein dass man sich als Familiengebiet weiter etablieren will - dann wäre der Schritt nachvollziehbar.

Greetz, Tommyski
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !
Benutzeravatar
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2521
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Schwoab »

Tja, dass mit der Kombibahn wäre was gewesen!
Aber ich denke, die haben sich darüber keine Gedanken gemacht, habe nämlich auch speziell nach einer Kombibahn nachgefragt!
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dachstein »

Doch, haben sie sich, denn wie aus dem Mail hervorgeht, kommt eine reine EUB mit weniger Stützen aus, ein höherer Bodenabstand kann gewählt werden --> Umgehung der geologischen Probleme möglich.

Bei einer Kombibahn fallen dann alle oben im Mail genannten Vorteile der EUB weg, weil man ja auch Sessel hätte, was die Trassenführung wieder verkomplizieren würde, um besagte geologische Probleme in den Griff zu bekommen.

MFG Dachstein
Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Kein Handlerlift mehr ab Saison 07/08 !!
Bin eines morgens aufgestanden und hab nur noch den LKW gesehen, der die Stützen abtransportiert hat, war aber noch zu verpennt es zu fotografieren...

Hab aber ein paar Bilder wie es jetzt aussieht...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Pistenplan 07/08

Bild

Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1986
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Estiby »

Na endlich sind die Pisten auch mal vernünftig in Farbe eingezeichnet und haben überall Pistennummern bekommen. Beim alten wars ja eher so: Ach, da könnte man jetzt ne Zahl dran schreiben, ach ne, da hab ich keine Lust :wink:

Nur im Skigebiet selbst waren vernüftige Pistenpläne auf den Übersichtsschildern.

Vielen Dank für die Bilder Klare :)
Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Kein Ding !
Bloß was mich wundert, dass die Schönangerbahn immer noch als 4er eingezeichnet ist, obwohl es ein 6er ist.
War im alten auch schon so :roll:
Benutzeravatar
Glogge
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 146
Registriert: 10.07.2006 - 23:00
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ulm
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Glogge »

Klare hat geschrieben:Kein Ding !
Bloß was mich wundert, dass die Schönangerbahn immer noch als 4er eingezeichnet ist, obwohl es ein 6er ist.
War im alten auch schon so :roll:
Vielleicht haben die den Fehler noch gar nicht bemerkt.
aktuelle Saison: :sniff:
Saison 19/20: Pitztal (1 Tag) / Sonnenkopf (1 Tag) / Arlberg (6 Tage) / Serfaus-Fiss-Ladis (1 Tag) +++ Saison 18/19: Davos-Klosters (1 Tag) / Lermoos (1 Tag) / Arlberg (6 Tage) / Serfaus-Fiss-Ladis (1 Tag) +++ Saison 17/18: Pitztal (1 Tag) / Sonnenkopf (1 Tag) / Arlberg (6 Tage) +++ Saison 16/17: Zillertal 3000 (6 Tage) / Arlberg (6 Tage) +++ Saison 15/16: Davos-Klosters (1 Tag) / Arlberg (6 Tage) / Flims-Laax (1 Tag) +++ Saison 14/15: Silvretta Montafon (1 Tag) / Arlberg (6 Tage) / Fellhorn-Kanzelwand (1 Tag) +++ Saison 13/14: Arlberg (6 Tage) +++ Saison 12/13: Neunerköpfle (1 Tag) / Arlberg (6 Tage) +++ Saison 11/12: Damüls-Mellau (3 Tage) / Zillertal 3000 (5 Tage) / Zillertalarena (1 Tag) / Arlberg (6 Tage) +++ Saison 10/11: Arlberg (6 Tage) / Damüls-Mellau (3 Tage) / Silvretta Montafon (2 Tage) +++ Sommer 2010: Arlberg (3,5 Tage) +++ Saison 09/10: Arlberg (6 Tage) / Damüls-Mellau (2,5 Tage)
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

Neues von der Salzburger Skierschließungkommision - jeweils auszugsweise in den entsprechenden News-Threads für die einzelnen Skigebiete gepostet:
Der Bedarf an Skipistenin Salzburg ist gedeckt
08.11.2007 | SN

Für die nächsten Jahre sind nur noch vereinzelteErweiterungen geplant. Einige sind umstritten.

Salzburg (SN-kain). "Ich glaube, dass es keine großen Erweiterungen der Skigebiete mehr geben wird. Die Pistenfläche in Salzburg wird vielleicht noch von 4800 auf 5000 Hektar steigen", sagt Horst Scheibl, Chef der Salzburger Skischließungskommission. "Der Versorgungsgrad ist ausgezeichnet und die Skifahrer werden nicht mehr. Es würde einen brutalen Verdrängungswettbewerb geben."

Für die nächsten Jahre sind noch einige Projekte in Planung. Als wichtige Verbesserung sieht Scheibl die Verbindung von Hintermoos über Hinterthal nach Dienten. "Das Verfahren steht vor dem Abschluss. Vermutlich wird nächstes Jahr gebaut. Dann kann man von Maria Alm bis Mühlbach auf Ski fahren."

[...]
Quelle: SN
Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Herrlich :)
Seit Anfang der 90er gibs schon das Projekt...wenns jetzt endlich klappen würde :)
We will se :)
Benutzeravatar
Turm
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1080
Registriert: 29.11.2004 - 20:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Kuchl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

Ich wäre ja vorerst auch schon mit einem durchgehenden Busverkehr zufrieden.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓

dientenboy
Massada (5m)
Beiträge: 92
Registriert: 17.05.2007 - 11:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dienten Am Hochkönig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dientenboy »

Welches Bahnsystem wird man wählen, und wer wird es bauen?

Ich tippe auf 8-EUB von DM.

Weis eigentlich jemand wer die neue Tiergartenbahn in Mühlbach bauen wird?

mfg
Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Im Hochkönig's Winterreich ist doch alles von DM !?
Mir fällt kein Lift ein der nich von DM ist...

Was mich interessieren würde ist, wie weit geht die neue 8EUB von Hintermoos hoch ?
bis zur Hochmaisalm oder nach ganz nach oben !?
gegei
Massada (5m)
Beiträge: 106
Registriert: 03.03.2005 - 20:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hallein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gegei »

Blöd wären sie wenn sich nicht gleich ganz nach oben bauen! Bin mal gespannt.
dientenboy
Massada (5m)
Beiträge: 92
Registriert: 17.05.2007 - 11:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dienten Am Hochkönig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dientenboy »

gegei hat geschrieben:Blöd wären sie wenn sich nicht gleich ganz nach oben bauen! Bin mal gespannt.

Da wär ich mir nicht so sicher ob sie die Bahn bis ganz nach oben bauen, da langfristig gesehen der Gipfellift ersetzt werden muss. Aber über den Standort der Talstation weiss ich auch noch nichts genaues. Ausserdem wäre die Bahn bis zum Gifpel ca. 4400m lang.
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rotti »

Nochmal zur Tiergartenbahn:
Das haben die Bergbahnen geschrieben
Sehr geehrter Herr XXX,

Es ist richtig, dass die Schlepplifte Tiergarten und Gratlift durch eine 8er Kabinenbahn ersetzt werden sollen.

Wenn von allen zuständigen Gremien die Genehmigung für dieses Projekt vorliegt, wird der Bau der Kabinenbahn voraussichtlich in diesem Sommer realisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christa Nowak
Na dann hoffen wir mal, dass sie diese Genehmigungen schnellstmöglich bekommen :daumendrueck: , so dass man ab der Saison 08/09 Schleppliftlos von Mühlbach bis zum Zachhofalmlift und wieder zurück fahren kann!!! :hoffhoffhoff:
Zuletzt geändert von Rotti am 29.03.2008 - 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

Rotti hat geschrieben: Na dann hoofen wir mal, dass sie diese Genehmigungen schnellstmöglich bekommen :daumendrueck: , so dass man ab der Saison 08/09 Schleppliftlos von Mühlbach bis zum Zachhofalmlift und wieder zurück fahren kann!!! :hoffhoffhoff:
Naja, zurück ging schon immer ;-)!

Ich gehe fest davon aus, dass ich Mitte Dezember in der neuen Bahn sitze! Dass da noch irgend etwas unsicher sein soll, ist mir neu - die Mühlbacher sind sich alle sicher...

PS: Die Skitage kriegst Du übrigens über die Signatur (im Profil ändern/erstellen) rein!
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Also 8EUB Tiergartenbahn gibs dann wohl zur nächsten Saison. Fein :)
Aber wie sieht es mit den anderen Projekten aus?
Vor allem der EUB von Hintermoos nach Hinterhal?
Der 6er in Dienten erst gegen 2010?

Hat da noch wer Infos?
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rotti »

meines Wissens nach ist das alles noch nicht fix. Dienten kann sich das noch nicht leisten und zu der Verbindung fehlen mal noch genauere Infos und soweit ich weiß sind die BB noch nicht mit den Grundeignetümern im Gespräch! (zumindest ist dabei noch nicht viel rausgekommen)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Beitrag von philipp23 »

So, nun noch einmal eine kleine Zusammenfassung nach neuesten Informationen, wobei sich nicht besonders viel Neues dabei ist.

Mühlbach:
Naja, zur 8-EUB Tiergarten gibts nix neues, sie wollen bauen, es fehlen aber noch ein paar Genehmigungen. Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass noch diesen Sommer gebaut wird. Die Mühlbacher hams ja bisher eigentlich immer hinbekommen.

Dienten:
Also, heuer wird erstmal in die Beschneiung investiert, ein Ersatz des Bürglalmlifts ist in Planung (wie ja schon seit längerem ;)
Im Sommer 2008 wird die Beschneiungsanlage beim Wastlhöhelift und der Zachhofalmbahn erweitert. Die Bürglalmbahn ist in Planung.
Verbindung Hintermoos-Hinterthal:
Auch hier nix neues, das Projekt befindet sich weiterhin in Planung, allerdings klingts nicht so, als ob sich da kurzfristig was ändern würde.
Laufende Investitionen im Sommer 2008 in Beschneiung und Pistenbau. Das Projekt Hintermoos-HInterthal ist in Planung.
Hmm... Was da mit Pistenbau gemeint ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich irgendwo eine Verbreiterung.

Quelle der Zitate: BB Hochkönig
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3857
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Beitrag von Jens »

Hier gibts mehr zur Verbindung Hintermoos - Hinterthal:

http://www.salzburg.gv.at/5-pdf-uvp-abe ... 12_uvp.pdf
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Beitrag von lanschi »

Detaillierte Infos zur neuen 8EUB Tiergartenbahn in Mühlbach gibt´s auf seilbahn.net.

http://seilbahn.net/snn/bericht.php?wer ... &zurueck=0
Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Beitrag von Alpi »

Der Artikel ist von heute und die Inbetriebnahme für Dezember 2008 geplant, ergo wird man die Baugenehmigung nun haben!

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“