Werbefrei im Januar 2024!

Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Gesperrt
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Wer hätte das an Weihnachten vermutet... :wink:

suzuggl
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2012 - 10:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von suzuggl »

Lohnt es sich Eurer Meinung nach, am Freitag, Sa und So dieser Woche auf den Feldberg zu fahren?
Ich würde aus Frankfurt anreisen, Übernachtung habe ich bei Bekannten.
Welche Pisten könnt Ihr empfehlen, welche Einkehrmöglichkeiten auf der Piste, welche Strecken sollte man meiden? Ich bin fortgeschrittener Skifahrer und war noch nie auf dem Feldberg.
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Hey,
Lohnt es sich Eurer Meinung nach, am Freitag, Sa und So dieser Woche auf den Feldberg zu fahren?
Besser am Mi., Do. und Fr...Aber wenns nicht anders geht...Tip: Die Seebuckseite nur zum Ein-/Warmfahren nutzen und dann rechts ab, über die Skibrücke und nach Fahl. Wenn Dir die Wartezeiten an der Sesselbahn in Fahl zu groß werden ---> Silberwiesenlifte und/oder Doppelsesselbahn an der WC-Abfahrt... :wink:

Auf der Fahler Seite hats auch die schönen Naturschneeabfahrten wie das Loch und Klusenwald...

Einigermaßen erträglich essen kann man im "Hasenstall" (Talsatation Seebuck; erkennbar an der meist nervtötenden Ballermannmusik... :? ) Am Zellerhang gibts Hütten direkt an der Piste.

Ich freu mich auch schon wieder auf Übermorgen.... 8)
suzuggl
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2012 - 10:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von suzuggl »

Danke, Fahl heißt Lifte H1 und H2?
Sind die Bedingungen aktuell noch gut?
Ist trotz Nachsaison mit Wartezeiten zu rechnen?
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von stivo »

Um dir die Angst zu nehmen... Mit den Infos aus Wetterbericht und was ich hier bei den anderen rauslese:

Unter der Woche wirds angesichts der fortgeschrittenen Saison keine bis wenige Wartezeiten geben und auch die Wochenenden werden Ende März nicht so schlimm ausfallen wie im Hochwinter.
Für ein Mittelgebirge und Ende März wirst du wahrscheinlich ganz gute Bedingungen haben. Anscheinend gibts auf der Weltcup-Abfahrt ein paar eisige Stellen und in ganz tiefgelegen und unbeschneiten Passagen ggf. wenig Schnee, aber im größten Teil des Gebiets sollte es gut bis sehr gut zu fahren sein.

Meiner Meinung nach spricht wenig dagegen, nicht hinzufahren... wenn das Wetter von oben einigermaßen passt.
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Hey,

also die Conditions sind doch momentan - und erst recht für Ende März im Mittelgebirge (!) - verdammt großartig... :wink:

Wartezeit: Wenn Du es richtig machst - also wie ich es dir schon beschrieben habe (Silberwiese = H; Doppel WC =L) - wirst Du auch am WE nur geringe Wartezeiten haben... Ansonsten: Early bird, worm...and so on.. :wink:

Also, auf gehts... 8)
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Whistlercarver »

Also die eisigen Stellen auf der Weltcup-Piste waren auch schon Mitte Januar da und auch Februar mit deutlich mehr Schnee ebenfalls. Denke die Eisplatten sind da immer außer evtl. in der ersten Betriebswoche, auch sind sie immer an der selben Stelle.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Tom Schneider
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2005 - 10:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Biel-Benken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Tom Schneider »

Weiss jemand, ab wann in dieser Saison die Pisten auf der Fahler Seite geschlossen werden? Jedes Jahr verpasse ich gegen Ende der Saison den Zeitpunkt, bis wann alle Bereiche offen sind - und muss mich dann mit Grafenmatt/Zeller und der Seebuck-Seite begnügen :-( Ich habe das mulmige Gefühl, dass es jeweils noch vor Ostern gewesen ist...
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von stivo »

Die Schließung ist meines Wissens rein schneeabhängig. Wenns zum Saisonende in Fahl genug Schnee gibt, laufen auch die Lifte. 2006 im Rekordwinter ist man bis Mitte April nach Fahl abgefahren.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Whistlercarver »

Werde morgen wahrscheinlich oben sein. Kann ja dann berichten wie es mit dem Schnee in Fahl und sonst so aussieht
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Bob »

stivo hat geschrieben:Die Schließung ist meines Wissens rein schneeabhängig. Wenns zum Saisonende in Fahl genug Schnee gibt, laufen auch die Lifte. 2006 im Rekordwinter ist man bis Mitte April nach Fahl abgefahren.
Das Saisonende ist dieses Jahr schon am 7. April, von daher denke ich, dass bis dahin alles offen sein wird :)
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Hey,
Werde morgen wahrscheinlich oben sein. Kann ja dann berichten wie es mit dem Schnee in Fahl und sonst so aussieht
Sorry, dass ich da vorgreife...Aber Du wirst heute ja auch nen geilen Tag haben.... :wink:

Bericht von gestern, 9-15 Uhr:

Achja, herrlich warren sie, die Powderrides Ende März - zwar wenige, aber man weiß es dann wirklich zu schätzen. Ansonsten war das Wetter zunächst wechselhaft, mit zeitweisem Schneefall, ehe dann zunehmend die Sonne durchkam, die ja heute dann endgültig die Oberhand gewonnen hat. Über Nacht hatte es etwas luftig-flockigen, um nicht zu sagen Perwoll-weichgespülten Neuschnee gegeben, der nur mit wenig Druck hinpräpariert worden war. Der Effekt: Anfangs super Verhältnisse zum Easy-Carving, dann schob es aber recht schnell trotz äußerst wenig Betrieb. Die Schneequalität nimmt Richtung Fahl deutlich ab, Quantität ist noch überall gut ausreichend.

Interessanterweise lief gestern nur der untere Zeller, während es ansonsten ja meist - zumindest unter der Woche - umgekehrt ist. Die Pisten waren aber beide präpariert - und so konnte man selbst um 14 Uhr noch eine nahezu jungfräuliche Piste mitnehmen...

Am meisten hat mir gestern - neben obiger - Weltcup, Loch und - man glaubt es nicht - die Rothaus gemacht. Letztere konnte, da äußerst wenig Leute unterwegs waren, von oben bis unten "auf Zug" durchgefahren werden.

Abseits gab es auch noch einige unberührte Lines, wenn man sich im Fahler Gebiet etwas tiefer gewagt hat. Zwar war nicht viel Neuschnee gefallen, aber für die
Jahreszeit tiptop... :lol:

PS: Saisonende am 7. April - das könnte Folter sein...Zwar hab ich gestern von einem Skilehrer etwas von 14.4. gehört, fürchte aber, dass der Gute sich um eine Woche vertan hat... :(

PSS: Redet eigentlich noch jemand von der Klimaerwärmung... :wink:
Tom Schneider
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2005 - 10:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Biel-Benken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Tom Schneider »

So, das Ende ist leider in Sicht. Todtnauberg kündigt das Saisonende auf den Sa, 30.3. an, Muggenbrunn auf den Mo, 1.4. In Wieden laufen bereits jetzt offenbar gar keine Lifte mehr.

Schade, denn Schnee scheint es ja genug zu haben - bloss die Leute bleiben weg. Wobei ich ehrlich gesagt schon längst nach Todtnauberg gefahren wäre, würde der Gipfellift auch unter der Woche laufen. Oder in Muggenbrunn der Franzosenlift (ohne den hat es einfach nicht genug Fahrvarianten!). Würde dort dann auch noch der Koepflelift laufen, wäre ein Ausflug dorthin gebucht. Und von Wieden möchte ich gar nicht anfangen - das ist z.Z. mein absoluter Favorit unter den regionalen Skigebieten: abwechslungsreich wie der Feldberg, aber mit m.M. besseren Abfahrten. Und das Gebiet ist gross! Aber wenn dort nix läuft, lauft eben nix.

Ich wünschte mir einfach, die Liftbetreiber wären unternehmungsfreudiger, würden mit gutem Marketing das Potenzial besser ausschöpfen und mehr Lifte fahren lassen. Aber vielleicht fehlen für sowas wirklich einfach die begeisterten Frühlings-Skifahrer...

[Edit: Darum korrigiert...]
Zuletzt geändert von Tom Schneider am 26.03.2013 - 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1407
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von chrissi5 »

Tom Schneider hat geschrieben:So, das Ende ist leider in Sicht. Todtnauberg kündigt das Saisonende auf den Sa, 30.4. an,
wohl verschrieben, oder ?...
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von stivo »

Joa. Es ist der 30.3.
Wobei ich nicht ganz verstehe, dass man dann nicht bis Ostermontag durchmacht. Das sind 2 Tage mehr an denen fast jeder potentielle Skifahrer frei hat. Das lässt für mich den Rückschluss zu, dass aktuell auch die Wochenenden kaum mehr rentabel sind?!
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Hey,
Das lässt für mich den Rückschluss zu, dass aktuell auch die Wochenenden kaum mehr rentabel sind?!
Ist wohl so. Genauso, dass die Masse an WINTERsportlern, die Ski spätestens ab Ende Februar einmottet - und natürlich die schönsten Tage verpasst...

Mich hat es gestern auch nochmals hochgezogen. Waren verdammt gute Verhältnisse mit schönem schnellen Januarschnee...Über Nacht hatte es auf die gewalzten Pisten etwas Neuschnee draufgepackt, so dass die ersten Abfahrten - insbesondere am Seebuck - einfach genial waren: Schwebefeeling bei trotzdem noch vorhandenem Gripp... :ja:

Loch und Ahornbühl sind noch in gutem Zustand, der untere Teil der Rothaus war allerdings ein Acker mit Blankeis. Fahl liegt einfach so tief, dass es da schon mal antaut, da haben die etwas wärmeren Tage vor kurzem und die vielen Querrutscher, die sich da runter quälen, doch ihre Spuren hinterlassen. So war man im unteren Teil besser in der Liftspur des ruhenden Hebelwiesenlifts unterwegs - dort super Konditionen... :wink:

Weltcup war recht anständig beieinander, aber in den üblichen Bereichen auch massive Eisplatten. Spass macht auch die oft übersehene letzte "leichte Umfahrung" im mittleren Steilhang (links ab) - dort gibts ne schöne Rampe, wo über ca. 400 Meter perfekt kurzgecarvt werden kann... :wink:

Wartezeiten gabs keine, man merkte die beginnenden Ferien nur an der doch fragwürdigen Technik vieler Urlauber... :wink: Francais, Nederlands und USA waren auch vertreten...

Es hat fast den ganzen Tag gestern leicht geschneit. Solche Verhältnisse fast im April! In früheren Jahren war ich da schon im T-Shirt beim Skifahren.. Am 7. ist aber definitiv Schluss, es wird keine Saisonverlängerung am Feldberg geben.. :(

Ergo: Wer noch will, sollte sich ran halten...
Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von BigB »

Hallo,

danke für den Lagebericht. Ich überlege morgen nochmals auf den Feldberg zu fahren. Da soll sich ja auch die Sonne blicken lassen. Deinem Bericht nach taugen die Pistenverhältnisse ja noch.

MfG BigB
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
msf
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 726
Registriert: 02.11.2008 - 13:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von msf »

[quote="Tom Schneider"]So, das Ende ist leider in Sicht. Todtnauberg kündigt das Saisonende auf den Sa, 30.4. an, Muggenbrunn auf den Mo, 1.4.


Also der Stübenwasen hat mindestens bis Ostermontag offen.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Whistlercarver »

Joa am Freitag wars geil. War erst ab 13 Uhr oben, aber trotzdem perfekt. Keine Eisplatten nichts, im schatten sogar noch Pulver sonst eher Pappschnee bis Sulz. Dazu nichts los und Sonne satt. War eigentlich nur auf der Weltcup und an den Zeller Hängen unterwegs. Schnee wie schon berichtet überall noch genügend vorhanden, Seebuck war ich überhaupt nicht dürfte dort aber am meisten haben.
Bin am Anfang gleich 3 mal hintereinander die Weltcup-Piste komplett durchgefahren, danach nicht mehr genügend Kraft gehabt. Denke das sagt alles :twisted: :wink:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Tom Schneider
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2005 - 10:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Biel-Benken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Tom Schneider »

msf hat geschrieben:Also der Stübenwasen hat mindestens bis Ostermontag offen.
Stimmt, auf der Website war es vorher etwas missverständlich formuliert (am Samstag findet ein Saisonabschluss-Event statt). Möge der Schnee also noch lange halten :-)

Toll aber vor allem, dass morgen Mittwoch neben Stübenwasen- und Gipfellift auch der Kapellenlift laufen soll! Das Wetter soll morgen ja auch recht gut werden...
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Bob »

Tom Schneider hat geschrieben:
msf hat geschrieben:Also der Stübenwasen hat mindestens bis Ostermontag offen.
Stimmt, auf der Website war es vorher etwas missverständlich formuliert (am Samstag findet ein Saisonabschluss-Event statt). Möge der Schnee also noch lange halten :-)

Toll aber vor allem, dass morgen Mittwoch neben Stübenwasen- und Gipfellift auch der Kapellenlift laufen soll! Das Wetter soll morgen ja auch recht gut werden...
Sogar mit Flutlicht ! :)
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Bob »

Ahornbühl hat übrigens auch schon wieder seit längerem geöffnet, wirklich nicht schlecht für fast Anfang April ..
Dum nur das die Saison morgen in einer Woche beendet wird .. Möglich wäre es, waarscheinlich auf dem Seebuck fast bis in den Mai hinein.
Tom Schneider
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2005 - 10:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Biel-Benken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Tom Schneider »

Todtnauberg hat angekündigt, dass dank der guten Schneebedingungen der Stübenwasenlift bis 7.4. laufen wird. Und ich kann bestätigen: Als ich diese Woche oben war, fand ich die Pisten sehr gut! Der obere Teil der FIS-Strecke war zwar ziemlich hart, überall sonst jedoch ein Genuss. Gerade auch beim Kapellenlift (nur bis und mit Ostermontag offen), da waren zudem grosse Teile der Pisten bis weit in den Nachmittag noch fast jungfräulich...
Benutzeravatar
Kosmo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 24.04.2012 - 20:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Kosmo »

Nach 'jahrelangen' Überlegungen, war ich nun heute doch auch mal (1/2 Tag) in Todtnauberg, als Alternative zu Feldberg und den immer noch laufenden Nordschwarzwaldliften. War der erste am Parkplatz Stübenwasen und der erste 'Zivilist' im Lift und auf der Piste. Die Pisten direkt am Wasenlift waren pickelhart mit unseligen Kunstschneeknollen, das kann man auch besser präparieren.
Sehr gut präpariert war die Panoramaabfahrt, traumhaft zum Carven. Am Kapell war zwar ebenfalls nur leidlich präpariert, doch da hat die eher einfallende Sonne schon bald eingegriffen und die Piste weicher und griffiger gemacht. Sehr schöner Hang, aber leider sehr kurz.
Unten an beiden Lifthäusle wird's eng mit der Auflage, viel braun. Kapell sperrt aber eh heute Abend ab. Dann laufen nur noch Stübenwasen und evtl. noch der Gipfellift die restliche Woche.
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von stivo »

Notschrei scheint auch noch nicht zuzumachen. Wird das überhaupt irgendwo angekündigt?

Muggenbrunn macht heute alles zu.

Am Stollenbach war heute eigentlich letzter Betriebstag, aber aufgrund der guten Verhältnisse ist bei Schönwetter nochmal Betrieb nächstes Wochenende.

Bernau hat heute den letzten Betriebstag. Auch nicht schlecht für die geringe Höhenlage.

Haldenköpfle, Hofsgrund, Hinterzarten, Wieden haben schon einige Tage/Wochen zu

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“