Werbefrei im Januar 2024!

Rhön

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
michelg
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2012 - 23:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kreuzberg

Beitrag von michelg »

Wir waren gestern am Drei Tannenlift. :sauer:

An und der Abfahrt vor der Talstation war kaum Schnee. Eigentlich eine Frechheit, den Lift dort zu öffnen. Steinbrocken überall, so dass man kaum eine Chance hat, alle zu umfahren.
Selbst an der Kasse wird man gleichmit einem schönen Bocken begrüsst, der einem schon zu Beginn den Belag ruiniert.

Ich bin ja generell auf die Begebenheiten in der Rhön eingestellt, aber dass war die Härte. Meine neuen Ski hab ich richtig versaut gestern. Da geh ich doch lieber wieder zum Zuckerfeld oder Arnsberg, wo man sich meiner Meinung nach mehr Mühe gibt. Leider war ich in Begleitung eines Freundes, der wesentlich schmerzfreier ist als ich und dem die Ski egal waren.

Oben an den kleineren Liften ging es einigermassen. Keine Ahnung wann es da geschneit hat, bei mir im Spessart ist auf 350 Metern Höhe mehr Schnee vorhanden.

tom75
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 860
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Rhön

Beitrag von tom75 »

War heute früh an der wasserkuppe. Absolute frechheit, dass der abtsroda offen ist. Beide abfahrten katastrophal, ski-killer erster kajüte. Selbst die liftspur voller steine und brocken. Dazu liftöffnung um 10 statt wie im www angekündigt 9.30 und unfähige liftlerin. Nach einer stunde hat mirs gereicht.
Bin dann zum arnsberg, um welten besser. A1 in der liftspur zwar auch steine aber extrem nette mitarbeiter, 1 a essen am A2 , pisten obere 2/3 gut unten durchwachsen, aber viel besser als wasserkuppe.
michelg
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2012 - 23:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von michelg »

war heut mit meinem Junior am Arnsberg und dann nochmal zum Zuckerfeld.

Arnsberg hat vereinzelt am Berg wenig Schnee. Überall schaut mal der Boden raus. Ich hätte mit besserer Beschneiung gerechnet. Letze HundertMmeter vorm Lift hats schon mal ein paar Steine. Aber nicht so schlimm wie am Kreuzberg.


Grosses Lob an die Leute vom Zuckerfeld. Kleinste Abfahrt, aber super Schnee. Man sieht, dass die sich wirklich Mühe geben. Flutlich bis 22Uhr rundet das Gesamtbild ab und der Bügel wird immer gereicht.
marxadler
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 05.05.2010 - 16:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulda
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön

Beitrag von marxadler »

War am Montag Morgen am Zuckerfeld. War gut zu fahren. Ein paar überraschende Sprünge durch den wenigen Schnee.

Dienstag Abend dann auf die Wasserkuppe. Sehr toll. Obwohl der Märchenwiesenlift ausgefallen war gab es eigentlich keine nennenswerten Wartezeiten. Und nach sieben sowieso nicht mehr. Schnee war richtig gut.

Ich hoffe es bleibt noch etwas länger kalt.

:lol:
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Hier paar Eindrücke vom Kreuzberg:
http://osthessen-news.de/J/1227071/bisc ... zberg.html

Schaut besser aus als erwartet, wie es im Tal aussieht kann man leider nicht erkennen...

Hier noch ein extrem sparsamer Bericht von TVtouring: http://www.tvtouring.de/mediathek/video ... SDAeaUz1pc
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
auge105
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2008 - 09:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von auge105 »

Hallo zusammen:),
ich will morgen in die rhön.. aber ich bin mir nicht ganz sicher wohin.
Ich hab an die Wasserkuppe oder an das Zuckerfeld gedacht?!
Was meint ihr?
vielen dank für ein paar Antworten:)
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 343
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

Servus Auge105! Mit Zuckerfeld und Wasserkuppe liegst du schon mal nicht schlecht, dort hat es aufjedenfall ordentlich Schnee (Am WE musst du aber wahrscheinlich mit Wartezeiten rechnen). Die Naturschneelage liegt in den anderen Gebieten bei maximal 20 cm, deswegen würde ich dir sonst nur noch den Simmelsberg empfehlen. Dank PB mit Winde bekommen die auch bei geringer Naturschneelage die Steilhänge ordentlich hin. Mit Einschränkung geht vielleicht noch Arnsberg ganz gut solange nicht viel los ist: http://arnsberglifte.de/webcam.html
Wer handelt hat entschieden

MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 343
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

In der Rhön hat nun nur noch die Wasserkupe auf. Ich hoffe, dass man hier auch noch ein wenig durchhält (will nächste woche noch mal hoch :D ) aber ich glaube, die Luft bei der breiten Masse ist raus...
Wer handelt hat entschieden
Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön

Beitrag von Rhöni »

Ja, die Luft ist raus. Viele haben schon den Frühling geschnuppert und wollen kein Schnee mehr sehen, bzw. wissen gar nicht dass Wintersport überhaupt noch möglich ist.
Gestern war ein Trauerspiel, es waren nur noch 20 Personen zum Skifahren da. Es ist auf jeden Fall bis Montag geöffnet und dann entscheiden wir, wie es weiter geht.

Gruß Florian

Ski und Rodelarena Wasserkuppe
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rhön

Beitrag von DennisValentino »

@Rhöni
Wie kommts das heute eine Lanze im unteren Teil der Märchenwiese lief? Gibt es Ambitionen bis Ostern durchzuhalten oder lief die nur testweise? An Ostern Skifahren auf der Waku wär wohl ein Spektakel :D...
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön

Beitrag von Rhöni »

Im unteren Bereich liegt nicht mehr so viel Schnee, deswegen beschnei ich dort noch ein bisschen. Wenn es das Wetter und der Betrieb zulässt, soll in den Osterferien der Märchenwiesenlift laufen und auch der Rhönbob, vorrausgesetzt wir kriegen ihn bis dahin Schneefrei.

Gruß Florian
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Uuh, das hört sich ja natürlich sehr geil an, Rhön-Bob und Skifahren an Ostern, ich glaub das hats auch noch nicht gegeben. Hoffen wir das der Schnee reicht! Im Moment schaut der Wetterbericht ja nicht so brutal aus, ich sehe da durchaus Chancen an Ostern fahren zu können. :mrgreen:
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 343
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

Ich komme gerade aus der Rhön. War erst am Zuckerfeld, dann noch auf der Wasserkuppe.
Am Zuckerfeld gab es hier und dort schon einige apere Stelle, aber im Großen und Ganzen war es wirklich gut zu fahren :) Auf der Wasserkuppe sind derzeit wirklich super Bedingungen. Hier ist tiefster Winter und die Pisten sind richtig geil Griffig! :) Evtl reiche ich morgen noch ein paar Bilder nach
Wer handelt hat entschieden

Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Ein paar Bilder wären nicht schlecht ;)... Was meinst du, gibts Ostermontag noch einen Betriebstag? Wie schauts Schnee mäßig aus? Liegt da noch ein puffer, dass man trotz Plusgraden durchhält?! Ich komm an Ostern endlich mal wieder ins Rhöner-Land und es wäre so überragend wenn ich meine Saison auf der Wasserkuppe ausklingen kann :D...
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 343
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Schnee auf der Märchenwiese und evtl Paradiso zumindest bis Ostern noch reicht. Da liegt nach meiner Einschätzung schon echt gut was und der Wetterbericht lässt mich doch ein wenig hoffen :wink:
Wer handelt hat entschieden
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 343
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

Wie versprochen noch ein paar Bilder vom Freitag Nachmittag. Sind allerdings mit dem Handy aufgenommen...

Bild
^^ Fahrt Richtung Zuckerfeld. Links der Simmelsberg mit seiner kahlen Kuppe. Rechts daneben in der Schneise ging einst der Lift im Truppenübungsplatz hoch.

Bild
^^ Auffahrt mit dem Zuckerfeldlift. Rechts beschneit, links Naturschnee (der Unterschied ist denke ich klar ersichtlich)

Bild
^^ Naturschneebeschneiung 8)

Bild
^^ Gipfel der Wasserkuppe. Dort muss ich auch nochmal mit den Skiern runter. DIe Zuckerfelder Walzen immer zwei Spuren zum Gipfel für die Bergwacht :) Hinter dem Zaun befindet sich der Speichersee für die Zuckerfeldbeschneiung

Bild
^^ Blick von der Abfahrt ganz Rechts (Vom Lift aus gesehen) auf die Straße Gersfeld - Ehrenberg. Auf der Passhöhe zweigt die Straße Richtung Fuldaquelle/Wasserkuppe (nach Neuschnee besser meiden) ab.

Bild
^^ Blick über das Zuckerfeld mit einem Teil des Funparks in Richtung Simmelsberg.

Bild
^^ Bergstation Zuckerfeldlift

Bild
^^ Sprung zur Wasserkuppe. Blick von der Panoramaabfahrt (macht ihrem Namen alle Ehre) über die Abstrodakuppe hin zur Milseburg. Das Panorama im Sonnenuntergang haut mich jedes mal wieder um... Leider habe ich in so Situationen immer die Kamera nicht dabei :cry:

Bild
^^ Abschließendes Bild. Der Beweis, auf der Märchenwiese läuft die Lanze im unteren Bereich :)

Fazit: Osterski auf der Märchenwiese und Paradiso (falls der Rhönbob nicht betrieben wird) halte ich für durchaus realistisch. Panorama war am Freitag auch gut fahrbar, aber ich denke nach der nächsten Wärmewelle ist hier Schluss. Zuckerfeld könnte auf der Hauptabfahrt neben dem Lift noch was gehen, aber da will ich mich nicht drauf verlassen^^

Noch ne Frage an Rhöni: Nach zwei Lanzen habe ich jetzt auch eine neue Wintertechnik Schneekanone gesichtet, wird da etwas für Abstrodabeschneiung fleißig getestet? :wink: :biggrin:
Wer handelt hat entschieden
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rhön

Beitrag von DennisValentino »

Erstmal danke für die Bilder!
MajorSchmitt hat geschrieben:
Bild
^^ Abschließendes Bild. Der Beweis, auf der Märchenwiese läuft die Lanze im unteren Bereich :)

Der Talbereich schaut schneetechnisch ja noch sehr gut aus... Dieser Geländeabsatz von der Sommerrodelbahn ist ja kaum noch zu erkennen (Bild kann natürlich auch täuschen :D). Meine Hoffnungen steigen.
MajorSchmitt hat geschrieben: Fazit: Osterski auf der Märchenwiese und Paradiso (falls der Rhönbob nicht betrieben wird) halte ich für durchaus realistisch. Panorama war am Freitag auch gut fahrbar, aber ich denke nach der nächsten Wärmewelle ist hier Schluss. Zuckerfeld könnte auf der Hauptabfahrt neben dem Lift noch was gehen, aber da will ich mich nicht drauf verlassen^^
Also so wie sich Rhöni angehört hat, wird nur Märchenwiese laufen, weil der Rhönbob an Ostern schon laufen soll. Ich denke es wäre auch "überdimensioniert" an Ostern beide Hänge offen zu lassen, da eh kaum noch jemand da sein wird.
Zuckerfeld macht denk ich nur noch an Wochenenden auf, aber bis Ostern hmmm :?: ...
MajorSchmitt hat geschrieben: Noch ne Frage an Rhöni: Nach zwei Lanzen habe ich jetzt auch eine neue Wintertechnik Schneekanone gesichtet, wird da etwas für Abstrodabeschneiung fleißig getestet? :wink: :biggrin:
Ja das würde mich auch schwer Interessieren :D
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön

Beitrag von Rhöni »

Also wenn noch Leute kommen, werden wir bis mindestens Ostermontag den Liftbetrieb aufrecht erhalten. Aufgrund des immernoch herrschenden Winterwetters wird der Rhönbob bis Ostern wahrscheinlich gar nicht in Betrieb gehen können, da noch zu viel Schnee liegt.
Die Wintertechnikkanone stand in Willingen am Ettelsberg und am Ritzhagen und wurde dort getestet und wurde auf dem Rückweg auch noch bei uns ausgetestet.
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 343
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

Ich weiß nicht woher die auf einmal den Schnee haben aber Kreuzberg meldet beste Bedingungen der Saison mit 30-40 cm gut zu präparierenden Schnee.

Über die Osterferien werden wohl alle größeren Gebiete (Wasserkuppe, Zuckerfeld, Simmelsberg, Kreuzberg, Arnsberg, Feuerberg) solange es geht geöffnet haben.
Da ärgert es mich ja schon fast, dass ich morgen in die wahrscheinlich überfüllten Alpen fahre :lach:
Wer handelt hat entschieden

SnowSki
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2010 - 23:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön

Beitrag von SnowSki »

Die Bedingungen am Arnsberg waren heute gut. Auf allen Pisten war genug Schnee, die Sonne schien vom fast wolkenlosen Himmel. Dank dem eisigen Wind gab es keine sulzigen Stellen. Viel Freude beim OsterferienSkifahren!
Saison 2011/2012 4x Wasserkuppe, 2x Zuckerfeld, 4x Arnsberg, 1x Kreuzberg, 5x Arlberg, 4x Zillertal

Saison 2010/2011 6x Wasserkuppe, 1x Zuckerfeld, 3x Simmelsberg, 5x Arnsberg, 5x Zillertal-Arena, 1x Gletscher Hintertux, 13.-17.03. Zillertal

Saison 2009/2010 6x Wasserkuppe, 5x Kreuzberg, 1x Simmelsberg, 1x Arnsberg, 1x Feuerberg, 1x Zuckerfeld, 1x Ahorn, 4,5x Penken, 1x Gletscher Hintertux, 2x Spieljoch, 2x Hochfügen/Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön

Beitrag von mic »

Skibetrieb an der Wasserkuppe, am Arnsberg 1, am Simmelsberg und am Kreuzberg.
Hätte ich vor ein paar Wochen geschrieben das ich schon im April in der Rhön gefahren bin hätten es wohl wenige geglaubt.
Und es bleibt noch kalt...!
Benutzeravatar
snowotz
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1758
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Rhön

Beitrag von snowotz »

Frag mich nur, warum der Feuerberg schon zu hat. Sessel sind laut Webcam bereits alle ab :sauer:
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
pith33
Massada (5m)
Beiträge: 95
Registriert: 03.02.2013 - 14:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61440 Oberursel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von pith33 »

War gestern zum ersten mal auf der Wasserkuppe. Bedingungen sind noch gut, auch die Piste und die Lifttrasse des Panorama Liftes sind gut zu fahren
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 343
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

snowotz hat geschrieben:Frag mich nur, warum der Feuerberg schon zu hat. Sessel sind laut Webcam bereits alle ab :sauer:
Es scheint sich nicht mehr zu lohnen... Als der Lift zuletzt lief hab ich immer mal die Webcam beobachtet, die Sessel waren fast immer leer...

Ausgenommen bei den Wiegandliften auf der Waku scheint es sich trotz ausreichender Schneelage in der Rhön generell nicht mehr zu lohnen. Diese Woche war ein Bericht in der Fuldaer Zeitung, wo der Betreiber des Zuckerfeldlift sagte, dass selbst an den Ostertagen gähnende Leere herrschte.

Am Kreuzberg wird ebenso um jeden Skigast gekämpft: Kinder unter 14 Jahren können derzeit kostenlos fahren. Hier hat noch der Rothang geöffnet.
pith33 hat geschrieben:War gestern zum ersten mal auf der Wasserkuppe. Bedingungen sind noch gut, auch die Piste und die Lifttrasse des Panorama Liftes sind gut zu fahren
Das hört sich gut an, will am WE meinen Saisonabschluss feiern :)
Wer handelt hat entschieden
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 343
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön

Beitrag von MajorSchmitt »

Am Sonntag war der letzte Betriebstag auf der Wasserkuppe.
Ich war am Samstagvormittag nochmal auf der Waku. Schnee hat es auf Märchenwiese und Paradiso auf jeden Fall noch genug. Insgesamt war der Schnee noch richtig gut zu fahren :) Wartezeiten gab es so gut wie gar keine. Morgens um halb 10 war ich sogar das zweite Auto am Parkplatz an der Talstation :lol: Im Laufe des Vormittags kamen dann aber immer mehr Leute, gegen Mittag war dann schon ein bisschen was los.

Noch ein paar abschließende Bilder zur Schneelage:

Bild
^^ Bis hier was geht muss noch einiges tauen.

Bild
^^ Hier sollen demnächst wieder der Rhönbob und die Sommerrodelbahn wieder hoch gezogen werden...

Bild
^^ DITO

Bild
^^ Die gesperrte Panoramapiste. Ging noch fahren, hatte aber schon wenig Schnee.

Bild
^^ Noch versinkt der Rhönbob im Schnee. Hier braucht es entweder viele Hände Arbeit oder eine Woche 25 Grad :wink:

Fazit: Die Wasserkuppengebiete sind mit Sicherheit zufrieden mit der Saison. Gerade für das Zuckerfeld sollte sich die Beschneiung spätestens jetzt gerechnet haben. Für die bayrischen Gebiete und den Simmelsberg war es denke ich eher eine mäßige bis schwache Saison, da man aufgrund fehlendem Naturschnee und fehlender Beschneiung über weiter teile des Hochwinters trotz niedriger Temperaturen nicht öffnen konnte... Da hat auf der Waku garantiert die Kasse geklingelt :wink:

Ich bin zufrieden mit der Rhöner Saison :)

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom absolut besten Skitag (02.03.2013 Wasserkuppe) dieser Saison in der Rhön (damit man direkt wieder Lust auf die nächste Saison bekommt :P ):

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer handelt hat entschieden

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“