Werbefrei im Januar 2024!

Sankt Englmar

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sankt Englmar

Beitrag von bay_07 »

Neues Jahr- altes Wetter: Alle Lifte sind spätestens seit heute geschlossen, Pröller hatte heute den vorerst letzte Betriebstag. Vor 6 Tagen noch relativ gute Bedingungen, jetzt zu warm und viel Niederschlag. Besserung erst ab Donnerstag in Sicht, dann kann man wohl die Schneekanonen wieder anwerfen, ab dem Wochenende dann hoffentlich wieder Betrieb.

Benutzeravatar
T60
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 27.10.2009 - 16:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayerischer Wald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sankt Englmar

Beitrag von T60 »

Mittlerweile ist wieder einige Kälte angekommen und in allen Gebieten wird soweit beschneit.

Pröller schreibt, ab Mitte nächster Woche wieder Skibetrieb anbieten zu wollen/können
bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sankt Englmar

Beitrag von bay_07 »

Es geht wieder los:
Predigtstuhl: Bereits geöffnet, ab morgen auch mit Flutlichtbetrieb.
Pröller: Skibetrieb am Doppellift und nach Hinterwies ab Mitwoch, ebenfalls mit Flutlichtbetrieb. Derzeit werden wohl laut Telefonansage Schneedepots angelegt.
Grün: Ebenfalls ab Mitwoch geöffnet, mit Flutlicht.
Markbuchen: Erstmal kein Skibetrieb(EDIT(17/01/2013: 18:49): Auch ab dem Wochenende geöfnet)
Kapellenberg: Ab dem Wochenende geöffnet.


Überall wo man darf, wird aktuell auch beschneit.

Übrigens: Die Hirschensteinloipe ist geöffnet.

Quelle, wie immer : http://www.skilifte-st-englmar.de
Schwimmmeister
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2010 - 11:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sankt Englmar

Beitrag von Schwimmmeister »

Heute bin ich am Pröller ab 13 Uhr skifahren gewesen.
Schnee war gut - bis auf der Piste ganz links am Pröller I, diese war eisig und knollig und am Pröller II kam schon vereinzelt a weng a Dreck heraus - dort wird es also wenns warm wird knapp - Pröller I könnte es überleben und entlang des Schlepplifts wurden Schneedepots zum flicken angelegt.

Wetter war heute wechselhaft - bin bei Nebel bis ins Tal gekommen, dann brach auf einmal a weng die Sonne heraus und zum Schluss zog es wieder komplett zu.
Vom Betrieb wars absolut in Ordnun - musste nur einmal zwei/drei Bügel warten

Fazit: Für einen halben Tag unter der Woche von Regensburg aus absolut lohnen, vor allem mit der Studentenkarte ;-)
bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sankt Englmar

Beitrag von bay_07 »

Nach dem Schnee der vergangenen Tage Grundpräparation am Pröller Nordhang. Evtl. Eröffnung am Wochenende.
EDIT: Norhang ab Freitag 08.02 bei Schneehöhen bis 40 cm Naturschnee geöffnet. Endlich :)
Schwimmmeister
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2010 - 11:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sankt Englmar

Beitrag von Schwimmmeister »

Bin soeben mit meiner Freundin vom Skifahren vom Pröller zurück gekommen:
Nordhang ist echt gut zu fahren - bis auf die unteren 200m - die sind mit viel Gemüse versehen - aber ein richtig netter Hang mit vielen Wellen und Kuppen.
Pröller I und Pröller II griffig und pulvrig, bis auf eben die Pisten mit Kunstschneeunterlage, die sind mitlerweile relativ eisig geworden.
Von den Menschen her wars absolut in Ordnung. Längste Wartezeit hat 5 Minuten am Pröller II betragen - an dem kommt man ja leider nicht vorbei, wenn man vom Nordhang wieder zurück will

Und ich verstehe nicht, wie man auf Kurzbügler so abfahren kann - alleine ist des grauenvoll und zu zweit gehts dann wenigstens einigermaßen :-D
bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sankt Englmar

Beitrag von bay_07 »

Der Pröller hat heute auch den Skibetrieb eingestellt, damit ist in Englmar kein Lift mehr offen.

Saisonende ist somit heuer am 24.03 gewesen ;)

bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sankt Englmar

Beitrag von bay_07 »

Und Saisonwiederaufnahme am 29.03, denn der Predigtstuhl hat über die Osterfeiertage doch noch mal aufgemacht.
War gestern kurz in Englmar, Schnee hat es ja auf allen Pisten noch genung, Pröller,Grün usw. haben aber denk ich aufgrund der mangelnden Nachfrage geschlossen.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“