Werbefrei im Januar 2024!

Spitzingsee

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Spitzingsee

Beitrag von Pistencruiser »

Ich war gestern da weil ich mir aufgrund der recht optimistischen Wettervorhersage einige Sonnenstunden erhofft hatte - was dann leider nicht so war. :?
Wartezeiten vernachlässigbar, auf den Pisten jedoch trotzdem schon grenzwertig. Grünseeabfahrt war gestern grottig. Stümpflingabfahrt war im unteren Drittel auch nicht besonders präpariert. Wellig, ruppig, schlägig. Nordhang und Sutten am besten. Kurvenliftabfahrt nach dem Abzweig auch gut. Generell aber alles durch die Frequentierung ziemlich zusammengefahren.
Da hat's heute wohl wesentlich länger gehalten.
MartinWest hat geschrieben: Wer Zeit hat, sollte die Nachsaison ausnutzen!
Yep! Schneelage wirklich noch topp. Apere Stellen sucht man vergebens.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8004
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Spitzingsee

Beitrag von Emilius3557 »

Waren am Sonntag (14.4.2013) auf einer kleinen Spätwinterwanderung zum Blecksteinhaus und noch ein Stück weiter in Richtung Valepp. Es liegt noch ordentlich Schnee am Spitzingsee und wer gerne mal Tourengehen üben möchte ohne die Gefahr deshalb verklagt zu werden, der kann das derzeit auf den Standardabfahrten gut machen, toller Firn am Sonntag. Selbst die südexponierte Abfahrt zur Valepper Alm wäre trotz einiger aperer Stellen noch gut fahrbar gewesen, dito der Schlusshang der Grünseeabfahrt.

Anbei einige kurze Impressionen.
Hinteres Sonnwendjoch
Hinteres Sonnwendjoch
Ende der Grünseeabfahrt Waldschneise
Ende der Grünseeabfahrt Waldschneise
SL Valepper Alm und Piste
SL Valepper Alm und Piste
Sommerbetrieb SL Valepper Alm
Sommerbetrieb SL Valepper Alm
Pistenende Lyra-Abfahrt - definitiv mehr Schnee als Anfang Dezember...
Pistenende Lyra-Abfahrt - definitiv mehr Schnee als Anfang Dezember...
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“