Werbefrei im Januar 2024!

Sudelfeld

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Gesperrt
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sudelfeld

Beitrag von münchner »

Voraussichtlicher Saisonstart am 08.12. mit dem Rankenlift. Quelle: alpenplus.com

BavarianSkier
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 23.02.2011 - 14:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sudelfeld

Beitrag von BavarianSkier »

Saisonbeginn
Samstag, den 8 Dez.2012.

Nur Rankenlift, Oswaldlift und Schöngradbahn.
:)
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sudelfeld

Beitrag von münchner »

SpeedyG
Massada (5m)
Beiträge: 62
Registriert: 15.10.2007 - 22:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sudelfeld

Beitrag von SpeedyG »

Momentan sind nach dem Schneefall vom 28.12. wieder echt gute Bedingungen. Aber auch vorher waren durchgehend alle Liftanlagen geöffnet. War am 29.12. und 30.12. dort und war sehr zufrieden, auch die Pisten zum Dreiersessellift waren äußerst gut zu befahren, obwohl keine künstliche Bescheidung vorhanden. Dort hat es eine Schneehöhe von 40 cm angezeigt (quasi tiefste Stelle), oben sind mehr als 60 Zentimeter. Auf allen beschneiten Pisten war es natürlich sowieso sehr gut. Am Wochenende vor Silvester war es sehr voll (5-10 Minuten Wartezeit am Kitzlahner, sonst 2-5 Minuten), aber momentan ist's wieder leerer.
Benutzeravatar
gReXi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 734
Registriert: 08.07.2009 - 15:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von gReXi »

Ich war gestern dort und ich finde es perfekt, so wie es gerade ist. Wo gibt es sonst noch so viel Schleppliftkult in einem Gebiet? :o Leider war das Wetter nicht so optimal, aber bin dennoch so ziemlich überall gewesen.

Was hat es eigentlich mit dem Waldkopf3 auf sich? Was muss passieren, damit dieser läuft? Ich denke einmal, dass er wenn überhaupt nur am Wochenende und da dann auch nur bei absolutem Spitzenwetter offen ist. Ich finde, der hat eine gute Lage und könnte ruhig öfter laufen. Nur verstehe ich auch, dass sie ihn nicht anwerfen, wenn er dann großteils leer läuft. Gestern lief nur einer vom Doppelschlepper Waldkopf.
Dabei dachte ich mir, dass folgende Implikation wohl immer gilt: Wenn entweder nur Waldkopf1 oder nur Waldkopf2 läuft, dann folgt draus, dass Waldkopf3 nicht läuft.
Wer von euch kann mich dazu aufklären, wann die Chance am höchsten ist, den Waldkopf3 im laufenden Zustand zu erwischen? :o

Der Schlepplift Rosengasse ist einer meiner neuen Favoriten. Die Piste war zwar gestern leider etwas eisig, aber ich fuhr sie dennoch einige Male. Der Lift ist ja eh nicht schlimm, nur wegen einer kurzen Steigung am Schluss gibt es da überhaupt nichts zu kritisieren. Die Bergstation finde ich legendär, sah ich auch noch bei keinem Lift, dass sein Name an der Bergstation mitrotierte. :D Übrigens macht der Lift seinem Namen zumindest ein wenig Ehre, denn in der Mitte der Strecke entdeckte ich eine kleinere Wildrose, wie sie im Schnee stolz ihre Stacheln zeigte. :wink:
DAB hat geschrieben:Wenn es hart auf hart kommt, können Rankenlift, KOllacklift, Waldkopflift, Wedellift und Rosengasse geöffnet werden. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass man eine problemlose Anbindung bis hinten herstellen kann. Und wegen fünf Liften fährt heutzutage kaum einer aufs Sudelfeld. DIe Zeiten sind vorbei. Für jedes Skigebiet ist es wichtig, im Notfall nahezu das komplette Angebot zu öffnen. Also Vollbeschneiung ist in jedem Fall wichtig!
Wenn ich nicht so weit zu fahren hätte, würde ich z.B. nur wegen Rosengasse nach Sudelfeld fahren, auch wenn sonst KEIN Lift offen wäre. :)
LG, gReXi
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2664
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von CV »

Waldkopf 3 lief heuer in den Weihnachtsferien!
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
gReXi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 734
Registriert: 08.07.2009 - 15:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sudelfeld

Beitrag von gReXi »

Ein Liftler meinte, dass der Waldkopf3 wirklich nur an sehr guten Tagen läuft. Gestern lief ja auch nur einer vom Doppelschlepplift Waldkopf.
Der Plattenlift, der meistens nur am WE in Betrieb ist, war gestern trotz des Wetters offen.
LG, gReXi

Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 852
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Sudelfeld

Beitrag von eMGee »

War heute am Sudelfeld, dem Wetter entsprechend gut Betrieb. Verteilt sich aber sehr gut, rund 5 min. ab und an am Kitzlahner. Ansonsten top Bedingungen 8)
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Sudelfeld

Beitrag von Widdi »

Und ich war heute dort. Eingestiegen, wenn schon mal die Talabfahrt geht natürlich am ESL und den Pfand hab ich am Schluss in ein Tagesabschlussbier in der Wirtschaft gleich daneben eingetauscht. Und Pistenverhältnisse weitgehend sehr gut. Auch auf den unbeschneiten fand man bloss ein paar meist kleinere Steine (speziell auf der Talabfahrt)
Wetter war zweigeteilt. Bis Mittag eher hochneblig, da Nebelobergrenze etwas über 1500m, also genau dort, wo am Sudelfeld das Schigebiet aufhört. Ab Mittag Sonnig, wenn auch recht dunstig. Nur in der Rosengasse noch länger Nebel, aber nicht der Rede wert, waren nur dünne Schwaden und die lösten sich dann auch allmählich auf. Tankstopp wurde wg. Terminen vor den Schitag gelegt, daher Beginn erst kurz nach 9:00, normal ja immer von Liftbeginn bis zum oder nach Liftbetriebsende.

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“