Werbefrei im Januar 2024!

Beratzhausen

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Gesperrt
bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beratzhausen

Beitrag von bay_07 »

In den letzten zwei Tagen gab es in Beratzhausen zwischen 20 und 25 cm Neuschnee. Seit heute ist deshalb der Skilift geöffnet und hat heute wohl ziemlich guten Powder geboten. Außerdem ist die Labertalloipe ab morgen geöffnet. Für die Schlossbergloipe liegt aktuell noch zu wenig Schnee.

Infos: www.beratzhausen.com

bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beratzhausen

Beitrag von bay_07 »

Aktuelle Schneesituation 19.01.2013
Heute war ich zum Skifahren am Schlossberg. Der Tiefschnee von gestern war heute bereits plattgefahren. Nur von unten recht gesehen gab es noch etwas feinsten Pulvertiefschnee. Zum Teil schaut bereits das Grad wieder raus, vorallem im Steilhang. Aber insgesamt geht es recht gut zu fahren und es gab heute-bis auf 3mal eine Liftunterterbrechung von ein paar Minuten, weil sich ein Bügel an der Bergstation verfangen hatte- keine großartigen Wartezeiten. Maximal waren es 5-6 Bügel. Es dürfte aber ruhig noch etwas schneien, jetzt wo die "Unterlage" plattgefahren ist. Morgen ist bereits ab 9:30 Uhr geöffnet und dann wie gewohnt bis 16:15 Uhr.

Jetzt noch drei Bilder von heute.
Foto0116.jpg
Blick von der Talstation auf den Hang und die zwei Stützen. Direkt rechts neben dem Lift ist die Piste am steilsten, aber auch bereits am ausgefahrensten. Gestern war dort noch super Tiefschnee.
Foto0117.jpg
Blick von der Bergstation in Richtung der Talstation und Blick über die Umgebung. Im Bild rechts unten im Tal liegt Beratzhausen.
Foto0118.jpg
Und noch die obere der zwei Stützen der Trasse, hinzu kommen noch die zwei Umlenkscheiben.

Insgesamt bleibt festzuhalten: Nette Liftleute, relativ gute Schneeverhältnisse, kalte Temperaturen und wenig Wartezeiten :)
bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beratzhausen

Beitrag von bay_07 »

bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beratzhausen

Beitrag von bay_07 »

Der Skiliftbetrieb findet ab Freitag, den 15.02.2013, 13.00 Uhr, wieder statt.
(Quelle: http://www.beratzhausen.com )

Auch wenn ich denk, dass die Schneelage eher unbefriedigend ist, ist es trotzdem gut, dass man in den Ferien nochmal aufmacht. Am Nordhang Schlossberg liegt wohl genug Schnee, während die Südhänge zum Teil bereits komplett schneefrei sind. Die Temperaturen sind bereits seit mehreren Tagen unter 0°C.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“