Werbefrei im Januar 2024!

Brandnertal

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

War heut nach der Arbeit wie fast jeden Freitag im brandnertal. Los war wieder mal nichts, auf den aufgefirnten Pisten teilweise häufchenbildung aber immer noch gut zum heizen.
ABER: in den Schattenhängen liegt noch immer Pulver von ca 20 bis teilweise sogar 40cm! Und alles komplett unverspurt sogar unter dem Lift gabs noch first Lines zu holen,WTF!!!

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

Kurzes Video von heute gibt's auch noch:

http://vimeo.com/62457958
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: AW: Brandnertal

Beitrag von molotov »

@rush
Du warst gestern auch wieder unterwegs oder?
Am loischkopf? Zusammen mit nem Skifahrer?
War gestern mit Pistenfahrern unterwegs und habe erst mittags mal nen versuch abseits gemacht. Erstaunlich gut...
Touren >> Piste
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

Ja war gestern Nachmittag, war zwar ziemlich nasser Schnee aber eigentlich doch ganz gut zu fahren... :roll:
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von molotov »

Dann hab ich euch gesehen, dein Kollege hat mich im Wald mal noch gesehen, du warst schon weg.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

Ok, in dem fall knapp verpasst...
Eine Woche geht's noch im brandnertal und dann ist trotz sensationeller Schneelage oben leider Schluss :/
Das Bild ist leider ziemlich unscharf aber man kann erkennen wieviel Schnee dort noch liegt.
Bild
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von Stäntn »

rush_dc hat geschrieben:Eine Woche geht's noch im brandnertal und dann ist trotz sensationeller Schneelage oben leider Schluss :/
Das ist wohl allgemein das Dilemma diesen Winter - durch den frühen Ostertermin haben sich viele Gebiete auf die Schließung zum 7.4. festgelegt... nächstes Jahr müssens 3 Wochen länger durchhalten :!:
Wer weiß ob es dann auch so gut ist zur gleichen Zeit ;)

Schade! Wirds wieder voll auf den Gletschern obwohl man mancherorts noch so gut fahren könnte - aber fairerweise muss man sagen dass Gebiete wie das Brandnertal nicht rentabel betrieben werden können ab Mitte April, wenns in Deutschland warm wird (irgendwann...) denkt (außer uns AFlern) kaum einer mehr ans Skifahren :D
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 55120 Mainz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von astra12 »

hi


wir waren bis heute 9Tage im Brandnertal. die Bedingungen sind/waren echt klasse. aber ich verstehe auch das die ab 7.4. zu machen. diese Woche war ja nochmal Hochsaison und es war eigentlich kaum was los. nie wirklich anstehen, die Hütten hatten immer ein Plätzchen für uns frei.
Also wenn dann ab nächste Woche die ganzen Familien fehlen, fahren die Bahnen ja fast leer .

das war unser erster Besuch im Brandnertal und wir kommen wieder , für Familien wie uns ist es einfach klasse dort.

Grúß
Dennis
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“