Werbefrei im Januar 2024!

Brandnertal

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Brandnertal

Beitrag von Valentijn »

Das Brandnertal startet am 8. 12 in die neue Wintersaison. Brand hat bis zum 15. Dec nur Wochenendbetrieb, Bürserberg ist ab den 8. Dec durchgehend geöffnet. (Quelle Facebook). Welche Lifte am kommende WE laufen wird bestimmt im lauf dieser Woche klar :)
Salzburger Super Ski Card

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von Valentijn »

Der Countdown läuft! Schneestand Berg: 110 cm feinster Pulverschnee - und es wird immer mehr! Wir sehen uns hoffentlich alle am Samstag auf den Pisten :-)
(Quelle: Facebook)

Jetzt steht auf der Homepage folgendes fürs kommende Wochenende:
Folgende Bahnen sind geöffnet:
•Einhornbahn II
•Loischbahn
•Dorfbahn
•Panoramabahn
•Gulmabahn
•Niggenkopfbahn
•Tannlegerlift
Wie schon oben erwähnt schliesst Brand unter der Woche noch mal, die Lifte in Bürserberg bleiben geöffnet. Hat wohl mit dem Landal Park zu tun.
Salzburger Super Ski Card
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von Valentijn »

Heutiger Schneebericht: 150cm auf dem Berg und 80cm im Tal - und es hört noch lange nicht auf :-)
Dazu diese Bild aus Brand:
Bild

Quelle: Facebook
Salzburger Super Ski Card
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von Valentijn »

Ich habe mich ein wenig gewundert als ich Heute auf die Webcams auch in Brand einige skifahren gesehen habe, denn eigentlich sollte Brand unter der Woche nochmal schliessen. Gerade mal nachgeschaut und auf der Homepage steht jetzt folgendes:
Durchgehend geöffnet ab Samstag, den 8. Dezember sind folgende Anlagen:
•Einhornbahn II
•Loischbahn
•Dorfbahn
•Panoramabahn
•Gulmabahn
•Niggenkopfbahn
•Tannlegerlift

Bei entsprechender Schneelage sind ab Samstag, 15. Dezember, alle Anlagen im Skigebiet Brandnertal in Betrieb.
Salzburger Super Ski Card
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von Che »

Bei entsprechender Schneelage? Sprich nicht noch mehr Schnee, da sonst die Lawinengefahr zu hoch ist?^^ Schnee sollte es ja genug haben ;)
Wird am Sa. dann auch gleich mal alles getestet :)
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

War gestern oben, los war natürlich gar nix. Schneeverhältnisse offpiste sind genial, an der Piste müssen sie aber noch ordentlich arbeiten. Kanonen sind deswegen auch den ganzen Tag gelaufen.
Die Kartenleser dürften wohl auch noch Probleme gemacht haben, dürfte aber nur die Tageskarten betroffen haben ist mir vorgekommen.

http://instagram.com/p/TBGMDchAYW/
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

War gestern Nachmittag wieder mal unterwegs nach der Arbeit, herunten hat der Föhn schon ordentlich gewütet, 10 Grad hatte es als wir ankamen...
Sind dann paarmal ins lorenzital abgefahren wo es trotzdem noch richtig feinen powder hatte und mit etwas hiken gabs auch noch paar first lines.
http://imageshack.us/content_round.php? ... ageqiq.jpg#
http://imageshack.us/content_round.php? ... agegzb.jpg#

Kann die richtigen links mit dem iPad leider nicht kopieren und einfügen, werd's mit'n pc dann nachbessern.

Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

Gestern war noch ein richtig guter powdertag im brandnertal und heut nach hat's bis auf 2200m raufgeregnet :/
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

So sah es vor dem Föhn aus:
https://vimeo.com/56194910
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 11.04.2009 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bodensee (Dtld.)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandnertal

Beitrag von tom03 »

Wie ist aktuell die Schneelage in Brand ?

Laut Antenne Vorarlberg hatte es gestern bis 18 °C :rolleyes:
Laut Webcams ists im Ort vorwiegend grün. Oben zwar noch weiss aber wie ists denn tatsächlich ?
Tendenz die nächsten Tage ist auch nicht besser, oder ?

LG, Tom
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

Also schneelage ist immer noch Top. Talabfahrten waren zumindest bis vorgestern noch Super zu fahren.
Ab morgen wird's ja wieder kälter mit Neuschnee.
LK20
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 17.10.2012 - 16:24
Skitage 19/20: 25
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von LK20 »

Also ich war heute dort. Talabfahrt Einhorn und Dorf von Anfang an zu, Palüd war zu beginn offen. Dann wurd die Palüdbahn aber wegen wirklich heftigem Wind eingestellt und somit auch die Talabfahrt gesperrt. Die restlichen Bahnen sind den ganzen Tag in Schritttempo weiter gefahren. Braune Stellen haben sich auch schon gehäuft und gegen Mittag verwandelten sich die Pisten in Hügellandschaften. Das hört sich jetzt ziemlich mies an, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich hab schon Schlimmeres erlebt. Nur eine ganze Woche, wäre mir so zu eintönig. Hoffen wir mal auf besseres Wetter. :wink:

hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
2021/2022 - 6 Skitage: Leysin + Les Mosses, Villars + Glacier 3000, Villars (4x)
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von Skikaiser »

Live Status aus der Gulmabahn:

Hier im Brandnertal hat sich zumindest heute der Winter zurückgemeldet mit >20-30cm Neuschnee Und seit Mittag scheint auch noch die Sonne! 8)
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von F. Feser »

Na toll :-) da haben wir uns sauber verpasst! War heute auch oben
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von Oscar »

Momentan sieht es hier recht schwierig aus.
- Talabfahrten Bürserberg und Dorfbahn sind leider nimmer im Betrieb.
- Auf Bürserbergseite war heute Wasserski angesagt. Es mussten auf jeder Piste braune Stellen umfahren werden. Einige Pisten sind schon Kakaobraun und werden auch nicht mehr lange überleben

- Glattjoch und Gulma waren noch ok und nur vereinzelt braune Flecken, was wohl am Kunstschnee und dem gewohnt stark angegaierten und fleissigen Raupenfahrerteam der Brandner liegt. Unter den Bedingungen noch eine brauchbare Piste herzubekommen ist wirklich beachtlich!

- Talabfahrt Palüd ist auch stark angezählt und wird sicherlich spätestens Morgen zugehen.


Wenn es hier nicht bald schneit befürchte ich kommt es zu (teilweise) Stillstand der Bahnen. Bin mir aber sicher, dass alles mögliche versucht wird den Betrieb aufrecht zu halten nur ohne Schneiwetter und Neuschnee sieht mir das nach Kampf gegegn Windmühlenflügel aus. Der Ort selber hat weniger Schnee wie letztes Jahr im Mai!
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von Skikaiser »

Bericht vom 28.12.2012: Klick!
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

Heute ging's nach der Arbeit noch ins Brandnertal auf ein paar Powderturns. Sind Gegen halb1 am Berg gewesen und es war so gut wie noch nichts verspurt, 40cm richtig fluffiger powder direkt neben der Piste!! Lorenzital ist zurecht gesperrt, die 40cm liegen auf einer knallharten Einschicht mit Null Bindung, hatten es paarmal bei kurzen etwas steileren Hängen probiert und da ist jedes mal nur bei der geringsten Belastung der komplette Hang abgerutscht! Also dieses Wochenende wird's sicher wieder einiges an Arbeit geben für die Bergwacht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

Auch heute wieder magic conditions, die Sonne kam teilweise auch raus was zu ganz krassen Gebilden am Himmel führte.
Los war wieder fast nichts, Wartezeiten Null an den liften, auf den Pisten natürlich Buckel und darunter kam blankes Eis.
Auch beim Powdern musste man aufpassen, der Schnee ist noch so fluffig das man fast keinen Auftrieb hat und meistens eigentlich auf der harten unteren Schicht fuhr. Aber man hat sich schnell dran gewöhnt und so gab es faceshots ohne Ende.


Early birds, sind in der früh gleich mit der Panoramabahn zum Bürserberg rüber um dort ein paar powderruns zu fahren die wir gestern nicht mehr geschafft haben.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

Impressionen von den letzten beiden tagen: http://vimeo.com/57287628

Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von Skikaiser »

Wer sagt hier was vom Tree-Skiing an der Loischbahn? :mrgreen:
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

Heute wars wieder mal genial, in der früh ca 15 cm Neuschnee, Bis Mittag hat's dann noch so runterlassen dass es ca 30 cm wurden, treeriding und faceshots ohne Ende heute. Los war wie immer Null. Ich weiß schon was ich morgen mache :)
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

Schneelage im brandnertal?! Fuckin awesome!!! In den Stauhängen wird's wohl um die 70cm Neuschnee sein und im Tal hat's auch 30-40cm hingeworfen. Wer heute und gestern zuhaus geblieben ist hat definitiv alles falsch gemacht! :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von rush_dc am 06.02.2013 - 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von rush_dc »

Da die letzten Tage im Brandnertal einfach der Hammer waren gibt's davon auch wieder ein Video. :)

http://vimeo.com/59004274
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von Stäntn »

rush_dc hat geschrieben:Da die letzten Tage im Brandnertal einfach der Hammer waren gibt's davon auch wieder ein Video. :)

http://vimeo.com/59004274
Respekt, so muss das sein. Auch wenns fürs Rennen katastrophal wäre, aber so wünsche ich mir das für das erste Märzwochenende :D

Das war mal ne schöne Rolle vorwärts im ersten Drittel des Videos ;)
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von OliK »

Sauba sog i :D .
Da war die Sicht im Brandnertal wohl einiges besser als am Hochjoch :ja: , ich werds wohl am Samstag mal austesten, wenns weiter so schneit.
Es grüsst der Oli

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“