Werbefrei im Januar 2024!

Grüsch-Danusa und nordbündner Einzelanlagen

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Grüsch-Danusa und nordbündner Einzelanlagen

Beitrag von BigE »

dieses Topic ist für Grüsch-Danusa (seit heute offen) und die Einzelanlagen von St. Antönien, Pany, Seewis und Mastrils.

GRÜSCH-DANUSA - Samstag, 8. Dezember 2012

Seit kurzem wohne ich in Grüsch. So ging ich heute erstmals seit zwölf Jahren wiedermal auf Grüsch-Danusa. Anreise mit dem Auto, Rückreise in einer knappen Viertelstunde zu Fuss.

ANLAGEN: Vacca zu, alle anderen offen

PISTEN: FIS, Herbstgaden, Vacca und beide Talabfahrten zu, Rest offen

WETTER: stark bewölkt mit einzelnen Aufhellungen, teilweise Schneefall. Windstill. Kalt.

SCHNEE (PISTE): Griffiger Naturschnee, stellenweise braun.

TIEFSCHNEE: Pulverschnee, örtlich etwas verblasen

ANDRANG:
bin nie angestanden. JO-Scharen machten die Pistensituation zeitweise eng.

TALABFAHRT: wäre machbar gewesen, aber nach 12 Jahren hätte ich nciht mehr gewusst wo durchfahren ;-) bin deshalb mit der 8-EUB runter.
Dateianhänge
Aussicht vom Balkon Richtung Skigebiet diese Woche.
Aussicht vom Balkon Richtung Skigebiet diese Woche.
Schwendilift
Schwendilift
k-SAM_9734.JPG
k-SAM_9735.JPG
Treeskiing - ein kleines Bisschen Rocky Mountain Feeling
Treeskiing - ein kleines Bisschen Rocky Mountain Feeling
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grüsch-Danusa und nordbündner Einzelanlagen

Beitrag von münchner »

Freu mich schon auf die kommenden Teile (und ein paar mehr Anlagenbilder). :)
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Grüsch-Danusa und nordbündner Einzelanlagen

Beitrag von ATV »

Die 8er Kabinenbahn, erste der schweiz und erste kuppelbare von Leitner in CH hat auch schon wieder 20Jahre auf den Buckel. Wie die Zeit vergeht
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
LK20
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 17.10.2012 - 16:24
Skitage 19/20: 25
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Grüsch-Danusa und nordbündner Einzelanlagen

Beitrag von LK20 »

Mich hat's gestern auch für nen halben Tag nach Grüsch verschlagen.
Offen war alles, wenig los, kaum anstehen. Die Talabfahrten waren allerdings sehr eisig und braun. Wetter war eigentlich gut, aber Sonne scheint außer bei der Sesselbahn nirgendwo anzukommen.
Noch ein paar Bilder (ja und auch ein paar Liftbilder :wink: ):
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ps: wenn noch weitere Seilbahnbilder erwünscht sind - ein paar habe ich noch - einfach melden. ;D
2021/2022 - 6 Skitage: Leysin + Les Mosses, Villars + Glacier 3000, Villars (4x)
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 19/20: 2
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Grüsch-Danusa und nordbündner Einzelanlagen

Beitrag von Naturbahnrodler »

War gestern in Grüsch-Danusa. Die Pisten sind in Anbetracht der warmen Temparaturen gut. Nut bei der Präparierung der Pisten am Vacca-Lift (7 & 8) ist wohl etwas schief gelaufen. Die Raupen haben da etliche Löcher in den Schnee gepflügt und die Übergänge zwischen den Spuren waren uneben.

Talabfahrten sind zu.
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüsch-Danusa und nordbündner Einzelanlagen

Beitrag von BigE »

GRÜSCH-DANUSA - Mittwoch, 26. Dezember 2012

ANLAGEN: Vollbetrieb

PISTEN: laut Homepage alle offen, tatsächlich aber beide Talabfahrten gesperrt und Hasaälpli zu

WETTER: bewölkt mit einzelnen Aufhellungen, teilweise Schneefall. Windstill. Warm, beinahe hätte es im Skigebiet geregnet.

SCHNEE (PISTE): Griffiger Naturschnee, stellenweise braun. Ausser FIS, die Steilhänge waren eine einzige Kunstschneeplatte. Ungeniessbar!

TIEFSCHNEE: 2 cm über der harten Unterlage

ANDRANG:
bin nie angestanden

TALABFAHRT: beide gesperrt
Dateianhänge
k-SAM_0233.JPG
Vacca
Vacca
k-SAM_0239.JPG
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1508
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 19/20: 2
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Grüsch-Danusa und nordbündner Einzelanlagen

Beitrag von Naturbahnrodler »

Auf deinem zweiten Bild sieht man die Raupenlöcher gut von denen ich gesprochen habe. Die hatte es am 24. im ganzen Vacca bereich.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“