
Die Kanonen laufen seit gestern Nachmittag, selbstverständlich nur auf den höchsten Pisten im Skigebiet (oberhalb etwa 1000 m), z. B. entlang der östlichen Cojzarica - Piste:
Am Tellerschlepper Areh:
Sogar die einsame Lanze an der Ruška - Bergstation war aussnahmsweise mal in Betrieb:
Trasse des Ruška - Doppelschleppers:
Die linke Piste Ruška - Piste wurde in der Nacht auch schon beschneit, zu Mittag als ich oben war standen die Kanonen aus mir unerklärlichem Grund still

Der kurze Tellerschlepper Bellevue an der Bergstation der EUB wird auch schon beschneit (immerhin 5 Lenkos auf 250 m), weiter unten war es noch zu mild und der Boden nicht gefroren:
Sowas kann wohl auch nur am Pohorje passieren: ein Grundbesitzer, der ein winziges Grundstück entlang der Sleme - Piste besitzt, hat im Oktober einen Zaun quer durch die Piste aufgestellt, der will wohl die (eh fast bankrotten) Liftbetreiber erpressen. Das kann noch interessant werden! Man kann zwar seine Parzelle links oder rechts umfahren, und die Umfahrung kann man theoretisch auch beschneien, aber mehr als eine Raupenspur breit wird die Umfahrung auf keinen Fall, also massenuntauglich. Oder findet man jetzt unter Zeitdruck doch eine 'Lösung im letzten Moment'??