Werbefrei im Januar 2024!

Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Martin_D »

Das halte ich nicht für sinnvoll und würde auch nicht funktionieren. Dann würde, mehr als jetzt schon, das Coronathema eben ständig in Berichten oder in sonstigen Threads diskutiert werden.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 304
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Eine Schliessung des Coronatopics würde meiner Meinung nach das Problem schon ziemlich entschärfen. Dann müssten die Leute einen eigenen Bericht schreiben und darin das Coronathema anschneiden um darüber zu diskutieren. Oder sie müssten auf einen fremden Bericht reagieren, in welchem das Coronathema angeschnitten wird. Letzteres liesse sich vermeiden, in dem möglichst viele Leute das Coronathema in ihren Berichten nicht erwähnen, wenn es für den Bericht nicht wirklich relevant ist.

Ist es technisch möglich, die Anzahl Beiträge Pro Person und Tag in einem bestimmten Topic zu beschränken? Damit könnte man erreichen, dass die Leute gezwungen sind, eine Nacht über einen Beitrag zu schlafen, den sie im nachhinein vielleicht bereuen würden.
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 753
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von be4ski »

SCHLITTLER95 hat geschrieben: 02.08.2020 - 15:55 Ich bin nun seit 5 Jahren hier im Forum registriert. Vorher war ich schon etwa 2 Jahre stiller Mitleser. Ich bin ja nicht gerade ein schreibwütiger Typ, der zu allem seinen Senf dazugeben muss. Die meisten meiner Beiträge findet man wohl in den Sommerberichten im schweizer Teil oder wenn jemand Fragen betreffend etwas schweizerischem hat.
Ich schaue jedoch eigentlich jeden Tag ins Forum rein, meistens auch mehrmals.
Ich muss sagen, dass der Ton sich seit ca. einem dreiviertel Jahr sehr verändert hat. Meiner Meinung nach ist dies jedoch grösstenteils nicht auf die paar Trolle oder Vielschreiber die sich ständig wiederholen zurückzuführen, sondern auf die momentane Lage mit Corona. Ich verstehe nicht, weshalb man in einem ALPINforum sich dermassen mit Corona beschäftigen muss.
Ein Beitrag im Coronatopic schon vor einiger Zeit hat mich nachdenklich gemacht. Jemand hat dort mal sinngemäss den Satz fallen lassen: "Ich wäre froh, wenn ich diese Person nicht mit ihren Ansichten zu Corona im Kopf gespeichert haben müsste, sonder diese Person nur mit ihren tollen Schnee- und Sommerberichten oder den technischen Duskussionen mit ihr in Verbindung bringen würde."
Lasst uns doch das Coronathema hier im Forum beenden und geniessen wir die schönen Berichte von den Leuten. Ob die Person jetzt pro oder contra Coronanassnahmen ist, die den Bericht erstellt hat.
Diskutieten wir lieber über Skigebiete, Hersteller und meinetwegen gesperrte Pisten. Alles ist besser als sich wegen Corona den Kopf gegenseitig einzuschlagen.
Sonst stehen wir am Schluss vor einem Scherbenhaufen, der mal Alpinforum hiess und den wir früher gerne für schöne Berichte im Browswer öffneten. Nun kommt leider nur noch eine Servererrormeldung.
Ich muss sagen, ich habe schon lange keinen Beitrag mehr gelesen, bei dem ich von vorne bis hinten so eine 100 prozentige Zustimmung empfand. Du hast es auf den Punkt gebracht :!:
Vor allem das mir noch unbekannte Zitat ist ein Thema, das mich in den letzten Monaten schon mehrmals genau so bewegt und gewissermaßen traurig gemacht hat.
Und ich bin auch dafür, dass das Corona Topic im Alpinforum endlich einmal ein Ende hat und geschlossen bzw. drastisch eingeschränkt wird!
User, denen es wirklich um Berge und den Sport geht, wird das eher freuen bzw. weniger treffen, User, die 100% ihrer Aktivität dem Corona Topic widmen schon. Aber irgendwo muss mal eine Grenze sein.
Ich glaube kaum, dass das all die sich in der Mehrheit befindlichen stillen Mitleser so brennend interessiert, was unsere Meinung zu Corona ist :nein:, die würden viel lieber endlich mal wieder schöne Berichte lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor be4ski für den Beitrag:
SCHLITTLER95
Sommer 2021: Wilder Kaiser, Sextner Dolomiten - Drei Zinnen
Winter 2021/22: 2× Serfaus-Fiss-Ladis
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Greithner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 425
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 942 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Greithner »

SCHLITTLER95 hat geschrieben: 02.08.2020 - 15:55 Ich bin nun seit 5 Jahren hier im Forum registriert. Vorher war ich schon etwa 2 Jahre stiller Mitleser. Ich bin ja nicht gerade ein schreibwütiger Typ, der zu allem seinen Senf dazugeben muss. Die meisten meiner Beiträge findet man wohl in den Sommerberichten im schweizer Teil oder wenn jemand Fragen betreffend etwas schweizerischem hat.
Ich schaue jedoch eigentlich jeden Tag ins Forum rein, meistens auch mehrmals.
Ich muss sagen, dass der Ton sich seit ca. einem dreiviertel Jahr sehr verändert hat. Meiner Meinung nach ist dies jedoch grösstenteils nicht auf die paar Trolle oder Vielschreiber die sich ständig wiederholen zurückzuführen, sondern auf die momentane Lage mit Corona. Ich verstehe nicht, weshalb man in einem ALPINforum sich dermassen mit Corona beschäftigen muss.
Ein Beitrag im Coronatopic schon vor einiger Zeit hat mich nachdenklich gemacht. Jemand hat dort mal sinngemäss den Satz fallen lassen: "Ich wäre froh, wenn ich diese Person nicht mit ihren Ansichten zu Corona im Kopf gespeichert haben müsste, sonder diese Person nur mit ihren tollen Schnee- und Sommerberichten oder den technischen Duskussionen mit ihr in Verbindung bringen würde."
Lasst uns doch das Coronathema hier im Forum beenden und geniessen wir die schönen Berichte von den Leuten. Ob die Person jetzt pro oder contra Coronanassnahmen ist, die den Bericht erstellt hat.
Diskutieten wir lieber über Skigebiete, Hersteller und meinetwegen gesperrte Pisten. Alles ist besser als sich wegen Corona den Kopf gegenseitig einzuschlagen.
Sonst stehen wir am Schluss vor einem Scherbenhaufen, der mal Alpinforum hiess und den wir früher gerne für schöne Berichte im Browswer öffneten. Nun kommt leider nur noch eine Servererrormeldung.


Jo, ja sehe dies auch so. Das Thema lies mich eher kalt. Lesen tue ich es zum Teil schon, drückt aber auf die Stimmung mit der Zeit.

Schließen würde meiner Meinung nach wie Martin_D erwähnte es in den eigentlichen Berichten wieder auflamen lassen. Das es mit dem Forum etwas zu tun hat, merkt man spätestens an der Kasse oder im Wartebereich. Also nach dem ist es gar wichtig wie ich finde, die Themen darin sind etwas anderes. Es ist ein Internationales vorkommen was auf jeder Ebene auswirkungen hervorbringt. Mal kleiner, mal größer. Dennoch wäre ich froh, wenn es Forumsspezifisch bleiben würde/könnte um hier mal überhaupt was lesen zu können um für die Zukunft als eine Art nachschlagsseite in gebrauch zu nehmen. Aktuelle änderungen in anderen Ländern aufmerksam zu machen usw.
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von carverboy »

Ansonsten kann ich nur den Zeilen von Skitobi, WackelPudding und vor allem den von Ram-Brand zustimmen.
Interessant, dass gerade von denen vernünftige Zeilen kommen, die in den letzten Monaten NICHT dadurch aufgefallen sind, vor allem im Corona-Topic den eigenen Beitragszähler heiß laufen zu lassen. Sondern es diejenigen sind, die (exemplarisch) für ein hohes Niveau des Forums stehen (z.B. regelmäßige Berichte).

Zu Beginn der Pandemie war das Corona-Topic auf „normalem Diskussions-Niveau“. Aber irgendwann wurde der Sommer wärmer und vermutlich die Langeweile einiger schlimmer, sodass wir seit einiger Zeit auf dem Niveau sind, bei dem man oft nur den Kopf schütteln kann...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von ski-chrigel »

Grundsätzlich eine gute Idee, das Corona-Topic zu schliessen, aber ich befürchte auch, dass sich dann einige User nicht zurückhalten können und sich in anderen Topics oder gar Berichten darüber auslassen. Bisher konnte ich meine Berichte ziemlich coronafrei halten und wenn einer es nicht schaffte, konnte ein Moderator dies in das Corona-Topic „entsorgen“.
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von F. Feser »

Über Offtopic und Corona schließen haben wir lange diskutiert und uns auf Grund der Thematik „lieber ein kleines Lagerfeuer das die die es nicht interessiert ignorieren können statt einem Flächenbrand in allen anderen Threads“ dagegen entschieden.
Wie gesagt: wer sich nicht damit beschäftigen möchte (und es werden zum Glück von alleine weniger Beiträge...) der muss da ja nicht reinschauen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F. Feser für den Beitrag (Insgesamt 5):
wettersteinski-chrigelMt. CervinoSkikaiserRüganer
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von wetterstein »

carverboy hat geschrieben: 02.08.2020 - 20:59 ..
Zu Beginn der Pandemie war das Corona-Topic auf „normalem Diskussions-Niveau“. Aber irgendwann wurde der Sommer wärmer und vermutlich die Langeweile einiger schlimmer, sodass wir seit einiger Zeit auf dem Niveau sind, bei dem man oft nur den Kopf schütteln kann...
Als jemand der von Anfang an "dabei" war kann ich das so nicht bestätigen. Emotional aufgeladen war das Thema schon im März:
:arrow:
alpennon hat geschrieben: 09.03.2020 - 19:59 Die Aussagen und Handlungen von Usern wie ski-chrigel, TiPi, Chense, Widdi, Scratch, Tobi-DE, Kamikatze nur auf den letzten beiden Seiten... zeugen von Unwissenheit, Rücksichtslosigkeit und schlicht Dummheit. Die Welt hört nach der eigenen Nasenspitze auf, selbst das Leben der eigenen Eltern ist egal wenn es um die Maximierung der persönlichen Gier jener Personen geht. Hinweise auf Widerhandlungen gegen amtliche Weisungen werde ich auch an entsprechende Stellen weiterleiten.
.....
Ich kann echt nur den Kopf schütteln, was für eine Welt ihr aufgrund eurer Gier und egoistischen Dummheit unseren Kindern überlassen wollt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wetterstein für den Beitrag (Insgesamt 3):
ski-chrigelChenseRüganer
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 304
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von SCHLITTLER95 »

F. Feser hat geschrieben: 02.08.2020 - 21:30 Über Offtopic und Corona schließen haben wir lange diskutiert und uns auf Grund der Thematik „lieber ein kleines Lagerfeuer das die die es nicht interessiert ignorieren können statt einem Flächenbrand in allen anderen Threads“ dagegen entschieden.
Wie gesagt: wer sich nicht damit beschäftigen möchte (und es werden zum Glück von alleine weniger Beiträge...) der muss da ja nicht reinschauen...
Ich würde dir da gerne zustimmen. Leider strahlt die angespannte, schlechte Stimmung vom Coronatopic auf alle anderen Topics ab und schadet der Diskussionskultur im ganzen Forum. Ist jedenfalls mein persönliches Gefühl. Wäre interessant zu wissen, wie andere das empfinden.
Vielleicht kommt dieses Gefühl bei mir aber auch davon, dass ich es manchmal doch nicht lassen kann und etwas im Coronatopic lese.
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von starli »

^ Das C-Thema polarisiert halt, weil die Politik Maßnahmen gemacht hat, die einem insbesondere in einem Reiseforum hart treffen. Zumal man aus der Historie, Klimathema eingeschlossen, Kriege (die die meisten hier nicht persönlich kennen) ausgeschlossen, nicht gewohnt ist, dass die Politik so schnell so viele, beschneidende Maßnahmen setzt, die sich noch dazu laufend ändern.

Wenn ich von etwas angepisst bin, dann hat das auch entsprechende Auswirkungen auf meine Berichte, das ist dann m.E. unabhängig, ob das nun im Corona-, Maut/Auto-, Klimatopic oder sonstwo nochmals thematisiert wird.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von GIFWilli59 »

ski-chrigel hat geschrieben: 02.08.2020 - 21:22 Grundsätzlich eine gute Idee, das Corona-Topic zu schliessen, aber ich befürchte auch, dass sich dann einige User nicht zurückhalten können und sich in anderen Topics oder gar Berichten darüber auslassen. Bisher konnte ich meine Berichte ziemlich coronafrei halten und wenn einer es nicht schaffte, konnte ein Moderator dies in das Corona-Topic „entsorgen“.
Man könnte sie auch im Papierkorb entsorgen oder das Thema komplett tabuisieren, aber das macht eigentlich kaum Sinn, da wir ja oft genug stark davon betroffen sind, wie Greithner schon schrieb...
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von MichiMedi »

Weilerking hat geschrieben: 31.07.2020 - 16:40
MichiMedi hat geschrieben: 31.07.2020 - 15:51 Man könnte auch einfach in seinem Adblocker die Adblocker Warnung komplett blockieren. Einfach Rechtsklick drauf und Element blockieren. Dann hat man weder Werbung noch den lästigen Hinweis. :wink:
Nur aus eigenem Interesse, welchen Addblocker nutzt du, wo man nur einen Rechtsklick machen muss? :)
Na toll, da erzählt man einmal was man machen kann und schon wird die Lücke gefixt... 8O

Jetzt habt ihr euch also jedes mal wenn man die Seite aufmacht einen neue ID für das Ablock Banner ausgedacht, womit ich das Element zwar blockieren kann, beim erneuten Aufrufen der Seite das Banner aber mit der neuen ID nicht mehr blockiert wird.

Gibt's nicht jemanden, der weiß wie man das dauerhaft blockieren kann? Ich bin sowieso werberesistent und habe habe noch nie auf eine Werbung geklickt, geschweige denn etwas gekauft, weil es beworben wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichiMedi für den Beitrag:
Weilerking
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4288
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von noisi »

Das fragst du ernsthaft den Administrator eines Forums, dass sich überwiegend über Werbung finanziert? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wie heisst nochmal dieses Wort mit D? Nähmlich?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von icedtea »

noisi hat geschrieben: 04.08.2020 - 14:38 Das fragst du ernsthaft den Administrator eines Forums, dass sich überwiegend über Werbung finanziert? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wie heisst nochmal dieses Wort mit D? Nähmlich?
Wenn er mit diesen Dingen ein Problem hat :naja: ; es gäbe eine ganz einfache Lösung für ihn, all dem zu entgehen 8) :idea:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
Pistencruiser
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von MichiMedi »

noisi hat geschrieben: 04.08.2020 - 14:38 Das fragst du ernsthaft den Administrator eines Forums, dass sich überwiegend über Werbung finanziert?
Ich habe in die Runde gefragt ob es "jemanden" gibt, der dazu was weiß. Sollte eigentlich nicht so schwer sein den Satz zu verstehen.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Weilerking
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: 17.09.2014 - 18:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Weilerking »

MichiMedi hat geschrieben: 04.08.2020 - 14:21 Na toll, da erzählt man einmal was man machen kann und schon wird die Lücke gefixt... 8O
Wie schon geschrieben, jeder tut sein möglichstes :lol: .
Nur die Lücke gab es in dieser Form noch gar nie. Die randomisierte ID war von Anfang an eingeplant - ich kenne ja unsere Pappenheimer 8)

Und wie Icedtea geschrieben hat:
Es gibt ja noch ne andere Möglichkeit Alpinforum PRO
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Weilerking für den Beitrag:
Greithner
.
.
.
.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ralf321
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1280
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Ralf321 »

MichiMedi hat geschrieben: 04.08.2020 - 14:21
Weilerking hat geschrieben: 31.07.2020 - 16:40
MichiMedi hat geschrieben: 31.07.2020 - 15:51 Man könnte auch einfach in seinem Adblocker die Adblocker Warnung komplett blockieren. Einfach Rechtsklick drauf und Element blockieren. Dann hat man weder Werbung noch den lästigen Hinweis. :wink:
Nur aus eigenem Interesse, welchen Addblocker nutzt du, wo man nur einen Rechtsklick machen muss? :)
Na toll, da erzählt man einmal was man machen kann und schon wird die Lücke gefixt... 8O

Jetzt habt ihr euch also jedes mal wenn man die Seite aufmacht einen neue ID für das Ablock Banner ausgedacht, womit ich das Element zwar blockieren kann, beim erneuten Aufrufen der Seite das Banner aber mit der neuen ID nicht mehr blockiert wird.

Gibt's nicht jemanden, der weiß wie man das dauerhaft blockieren kann? Ich bin sowieso werberesistent und habe habe noch nie auf eine Werbung geklickt, geschweige denn etwas gekauft, weil es beworben wurde.
Da wunderst du dich echt? Nun hast du es ihm auch noch bestätigt. Auf gehts finde die nächste Lücke und nutze sie still für dich. Manches muss man auch für sich behalten und vor dem Schrim nur grinsen.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von GIFWilli59 »

Weilerking hat geschrieben: 04.08.2020 - 14:49 Es gibt ja noch ne andere Möglichkeit Alpinforum PRO
Es gäbe sogar noch eine weitere (ganzheitlichere) Möglichkeit, deren Nutzung ich ausdrücklich begrüßen würde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GIFWilli59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pistencruiserde Yeti
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von markus »

Oh ja, nicht nur Du. Viele viele andere auch, aber wir werden das nicht erleben dürfen.
Is schon interessant wie ein einziger Typ es schafft ein ganzes Forum komplett zu versauen.
Können die anderen den nicht einfach mal komplett Ignorieren und nie mehr auf diese Sticheleien eingehen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus für den Beitrag (Insgesamt 5):
JenskaldiniLord-of-SkiSummitPetz

daho
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von daho »

MichiMedi hat geschrieben: 04.08.2020 - 14:21 Gibt's nicht jemanden, der weiß wie man das dauerhaft blockieren kann?
Ja, ich weiß wie man das umgehen kann :mrgreen: aber das verrate ich dir sicherlich nicht.

Disclaimer: Nein, ich verwende keinen modifizierten Adblocker. Habe keine Zeit mir das zu programmieren und die Werbung ist eh nicht penetrant. Außer man hat natürlich einen Adblocker drin, dann wirds lästig.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Chense »

noisi hat geschrieben: 04.08.2020 - 14:38 Das fragst du ernsthaft den Administrator eines Forums, dass sich überwiegend über Werbung finanziert? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wie heisst nochmal dieses Wort mit D? Nähmlich?
Ne das ist kein Zeichen davon, sondern, dass bei der Medikation von klein auf irgendwas grob schiefgegangen muss ...

@markus ... du hättest ja recht mit dem ignorieren aber es ist halt wie beim güllehaufen neben dem Haus (passt ja auch zur sonstigen Färbung der Konsorten) ... man riecht den Dreck 10km gegen den Wind ... der Ekelfaktor steigt mit jedem weiteren Schiss den der Typ drauflegt aber am Ende hofft man halt immernoch dass was von wert rauskommt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chense für den Beitrag (Insgesamt 3):
markusLord-of-SkiSkikaiser
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von F. Feser »

wenn ihr nicht umgehend wieder zu einem normalen Tonfall zurückfindet überleg ich mir ernsthaft das Forum einfach mal ne Woche auf "Read Only" zu stellen.
unglaublich wie kindisch ihr euch hier verhaltet und euch noch dazu von Kleinigkeiten zu solchen Äusserungen provozieren lasst.
Ignoriert es doch einfach!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F. Feser für den Beitrag (Insgesamt 5):
schmidtikaldinimaba04Oscar3303
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von MichiMedi »

daho hat geschrieben: 04.08.2020 - 16:17
MichiMedi hat geschrieben: 04.08.2020 - 14:21 Gibt's nicht jemanden, der weiß wie man das dauerhaft blockieren kann?
Ja, ich weiß wie man das umgehen kann :mrgreen: aber das verrate ich dir sicherlich nicht.
So, inzwischen weiß ich es auch, dann hat sich das hier ja jetzt erledigt :wink:
Und falls ich mal auf bild.de wollen würde, dann ist das jetzt als Beiprodukt nun auch mit Adblocker möglich :lol:
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von F. Feser »

Danke für deinen Beitrag. Somit bestätigst du hier dass dir daran gelegen ist aktiv das Forum zu schädigen. dauerhaftes Hausverbot folgt.
Tschö.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F. Feser für den Beitrag (Insgesamt 31):
MostviatlaGIFWilli59noisikaldiniJensjwahlHBBBiggilinoSummitDavid93 und 21 weitere Benutzer
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von markus »

Das ist jetzt direkt ein Grund zu feiern 🥳. Holladrio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus für den Beitrag (Insgesamt 9):
SkikaiserPetzJenstobi27Pistencruiserkrimmlerde YetiChrisB1Whistlercarver

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“