Werbefrei im Januar 2024!

Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von starli »

BSpy hat geschrieben:
Fab hat geschrieben:Die "aktuellen Schneesituationen" wurden in einem Archiv zusammengefasst.
Danke für die schnelle Wunscherfüllung.
Danke!
Viel besser jetzt! :mrgreen:
"restliches Europa" fehlt noch ..

Delirium
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 13.02.2012 - 23:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Delirium »

Statt einer Shoutbox (die EXTREME Serverlast generiert) wäre ein AJAX IRC-Client besser (generiert 0 serverlast). Außerdem kann jeder seinen favorisierten IRC-Client verwenden und muss nicht die Webseite verwenden...

Edit:
Achja, was ich noch anmerken möchte. Um den Spamattacken Herr zu werden, könnte man ein eigenes Captcha implementieren. Zum Alpinforum passend wird anhand eines Skigebietsplans gefragt ob Lift X geöffnet ist, Piste 2 beschneit etc pp. Ich hab ein Bild plus dazugehörige Fragen, falls seitens der Administration da Interesse besteht kann ich euch das zukommen lassen.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von F. Feser »

Edit:
Achja, was ich noch anmerken möchte. Um den Spamattacken Herr zu werden, könnte man ein eigenes Captcha implementieren. Zum Alpinforum passend wird anhand eines Skigebietsplans gefragt ob Lift X geöffnet ist, Piste 2 beschneit etc pp. Ich hab ein Bild plus dazugehörige Fragen, falls seitens der Administration da Interesse besteht kann ich euch das zukommen lassen.
ja bitte :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 715
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Kakadu »

Delirium hat geschrieben:Achja, was ich noch anmerken möchte. Um den Spamattacken Herr zu werden, könnte man ein eigenes Captcha implementieren. Zum Alpinforum passend wird anhand eines Skigebietsplans gefragt ob Lift X geöffnet ist, Piste 2 beschneit etc pp. Ich hab ein Bild plus dazugehörige Fragen, falls seitens der Administration da Interesse besteht kann ich euch das zukommen lassen.
Das sollte dann aber schon lösbar sein, auch wenn man nicht an jenem Tag dort skifahren war ... :biggrin: ... Aber die Idee ist bestechend; da lassen sich viele Fragen formulieren, auf die Kenner sofort kommen, Nichteingeweihte aber keinen blassen Schimmer haben, wo sie überhaupt erst zu suchen anfangen müßten ... :happy:
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Delirium
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 13.02.2012 - 23:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Delirium »

Das Skigebiet ist erfunden (Urheberrecht!). Die Fragen sind so einfach, dass sie jeder, der nen Skiplan lesen kann, die Aufgaben lösen kann. Nur Bots kennen dieses Captcha nicht und können es deswegen nicht lösen. Bestell mal bei der ÖBB ne Fahrkarte übers Internet. Da wird auch gefragt (als Captcha): "Wohin fährt dieser Zug?" "Wann fährt er ab?" etc...

PN ist unterwegs. Auf fragen kann ich aber frühestens nächste Woche / nach Weihnachten antworten, je nachdem, wie ich wieder aus der Kaserne nach Hause komm.
Benutzeravatar
BSpy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2007 - 11:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von BSpy »

Neeeeiiiiiiinnnnnn!!!!
Bitte keine Captchas!
Ich hasse diese Dinger.
Keine Ahnung wie oft ich daran schon gescheitert bin mich irgendwo einzulogen.
Das sind einfach nur Timekiller.

Bitte hier lesen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 56845.html

spiegel.de hat geschrieben:... Captchas kosten uns Zeit. Wie viel Zeit? Die Carnegie Mellon University hat es ausgerechnet: Zehn Sekunden braucht ein mittelmäßig bemittelter Kohlenstoffler zur Lösung solch eines Turingtests, 200 Millionen Captchas werden pro Tag entschlüsselt. Damit verschwenden wir Konsumenten weltweit jeden Tag 150.000 Stunden mit dieser unfreiwilligen Onlinepuzzleei. Das entspricht mehr als 17 Mannjahren pro Tag, oder, aufs ganze Jahr gerechnet, 6205 Mannjahren. ...
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1433
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von hebi »

BSpy hat geschrieben:Neeeeiiiiiiinnnnnn!!!!
Bitte keine Captchas!
Ich hasse diese Dinger.
Keine Ahnung wie oft ich daran schon gescheitert bin mich irgendwo einzulogen.
Das sind einfach nur Timekiller.
Bitte - lassen wir gern weg... aber dann kümmerst dich du um die ca. 200 Spam-User, die sich täglich registrieren, wenn wir sowas weglassen...

Sicherlich sind Captchas nicht sonderlich schön - aber wohl momentan die einzige Möglichkeit diesem Problem Herr zu werden.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von GMD »

@BSpy: Der Autor des verlinkten Artikels hat den Sinn eines Captchas nicht wirklich verstanden, und er vermischt da zwei Dinge. Es geht darum zu verhindern, dass Spambots sich registrieren und dann das tun, wofür sie da sind: spammen! Leider sind wir auch nicht verschont geblieben. Das Forum wurde in vergangener Zeit von einem der mächtigsten Spamprogrammen angegriffen, das es gibt. Das Teil nennt sich XRumer, und ist sogar in der Lage, einfache Captchas in Form einer Buchstaben- und Zahlenfolge zu lesen! Es sei denn, das captcha ist stark verzerrt (was es dann leider wiederum auch für humane Benutzer schwieriger macht). Hürden wie das Klicken eines Linkes im Registrierungsmails um den Anmeldevorgang abzuschliessen überspringt XRumer übrigens locker.

Einverstanden bin ich mit dem Autor was die Zusammenarbeit von ReCaptcha mit Google angeht. Das hier eine Capchtaeingabe als Scanhilfe missbraucht wird, gefällt mir auch nicht. Aber da wir im Forum unser eigenes captcha bauen wollen, welches erst noch einen direkten Bezug zum Forumsinhalt hat, greift diese Kritik nicht.

Ausserdem soll gemäss meinem Wissensstand das captcha nur wenn sich ein Benutzer neu registriert zum Einsatz kommen. Zum Einloggen ins Forum reicht weiterhin der Benutzername und das Kennwort!
Hibernating
Delirium
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 13.02.2012 - 23:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Delirium »

Das ist wäre ja kein gewöhnliches Captcha. Man muss auch nix verschlungenes, verwurschteltes und unkenntlich gemachtes lesen. Die Idee ist dass du einen Skigebietsplan mit Anlagenübersicht bekommst und dann ist die Captchafrage, ob der Lift mit Buchstabe F geöffnet ist. Das dauert a) nicht lang b) ist's watscheneinfach und trotzdem für Bots unlösbar. Warum ist das so?

Einfach. Der Bot kennt das Captcha nicht! Im zweifel wird er einfach allen erkannten Text eingeben - das ist immer Falsch. Einen Bot für dieses Captcha zu entwickeln ist nahezu unmöglich; ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand diese Mühe macht. Und Menschen, die nicht den IQ eines Pflastersteines haben, können das lösen.

@GMD: reCAPTCHA ist übrigens geknackt ;-)
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von GMD »

Einzige Möglichkeit für spammer solche captchas zu knacken ist der Einsatz von menschlichen Helfern. Das geschieht in der Regel über dubiose pages aus der Schmuddelecke. Da sieht man beispielsweise eine Stripperin und man wird aufgefordert ein captcha zu lösen. Mit jeder Eingabe entblättert sich die Dame dann etwas mehr. Der Trick dahinter dürfte klar sein: Natürlich werden captcha und Eingabe verknüpft gespeichert und ergänzen die Datenbank der spambots. Nun könnte man sich natürlich einen Spass daraus machen und dort absichtlich falsche Eingaben machen, aber da diese websites häufig auch noch virenverseucht sind, schliesslich brauchen Spammer auch infiltrierte Rechner für brute force Angriffe, ist das keine so gute Idee.
Hibernating
Benutzeravatar
massatomba
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 358
Registriert: 21.07.2005 - 09:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von massatomba »

GMD hat geschrieben:Einzige Möglichkeit für spammer solche captchas zu knacken ist der Einsatz von menschlichen Helfern. Das geschieht in der Regel über dubiose pages aus der Schmuddelecke. Da sieht man beispielsweise eine Stripperin und man wird aufgefordert ein captcha zu lösen. Mit jeder Eingabe entblättert sich die Dame dann etwas mehr. Der Trick dahinter dürfte klar sein: Natürlich werden captcha und Eingabe verknüpft gespeichert und ergänzen die Datenbank der spambots. Nun könnte man sich natürlich einen Spass daraus machen und dort absichtlich falsche Eingaben machen, aber da diese websites häufig auch noch virenverseucht sind, schliesslich brauchen Spammer auch infiltrierte Rechner für brute force Angriffe, ist das keine so gute Idee.
du bist aber sehr gut informiert...
Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4288
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von noisi »

Captchas nur bei der Anmeldung oder beim schreiben eines jeden Beitrags?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Seilbahn123 »

So wie ich das verstanden habe nur bei der Registrierung im Forum. Bei Login nicht.

Benutzeravatar
BSpy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2007 - 11:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von BSpy »

GMD hat geschrieben:Ausserdem soll gemäss meinem Wissensstand das captcha nur wenn sich ein Benutzer neu registriert zum Einsatz kommen. Zum Einloggen ins Forum reicht weiterhin der Benutzername und das Kennwort!
Das finde ich überaus OK, ich hatte befürchtet bei jedem Login beim Captcha Test durchzufallen :mrgreen:
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von GMD »

massatomba hat geschrieben:
GMD hat geschrieben:Einzige Möglichkeit für spammer solche captchas zu knacken ist der Einsatz von menschlichen Helfern. Das geschieht in der Regel über dubiose pages aus der Schmuddelecke. Da sieht man beispielsweise eine Stripperin und man wird aufgefordert ein captcha zu lösen. Mit jeder Eingabe entblättert sich die Dame dann etwas mehr. Der Trick dahinter dürfte klar sein: Natürlich werden captcha und Eingabe verknüpft gespeichert und ergänzen die Datenbank der spambots. Nun könnte man sich natürlich einen Spass daraus machen und dort absichtlich falsche Eingaben machen, aber da diese websites häufig auch noch virenverseucht sind, schliesslich brauchen Spammer auch infiltrierte Rechner für brute force Angriffe, ist das keine so gute Idee.
du bist aber sehr gut informiert...
Willst du mir damit unterschwellig unterstellen, ich würde solche Seiten besuchen? Tja, da muss ich dich enttäuschen! Aber ich lese regelmässig den Computerteil in meiner Zeitung, und da stand das mal drin.
Hibernating
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Schöditaz »

Könnte man diese Sperre in der Suchfunktion raus nehmen, die verhindert, dass man nur nach Wörtern mit mehr als 3 Zeichen suchen kann? Wenn man z.B. nach "Elm" sucht, reklamiert die Maschine gleich. :( Auch für Hersteller- Abkürzungen Z.B. SSG ist die Suche nicht möglich.
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7988
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von k2k »

Schöditaz hat geschrieben:Könnte man diese Sperre in der Suchfunktion raus nehmen, die verhindert, dass man nur nach Wörtern mit mehr als 3 Zeichen suchen kann? Wenn man z.B. nach "Elm" sucht, reklamiert die Maschine gleich. :( Auch für Hersteller- Abkürzungen Z.B. SSG ist die Suche nicht möglich.
Ich sehe ein dass diese Einschränkung ärgerlich ist, aber ich vermute, dass es dafür handfeste technische Gründe gibt. Die Größe des Suchindex dürfte enorm anwachsen, was sich nicht nur nachteilig auf den Speicherverbrauch auswirkt sondern auch auf die Performance. Darunter könnte das ganze Forum leiden.
Ich würde deshalb empfehlen, für Suchanfragen dieser Art einfach Google zu verwenden, Man muss die Suche nur mittels "site:alpinforum.com" oder "site:www.alpinforum.com" auf das Forum einzuschränken. Nach meiner Erfahrung bekommt man so auch bei längeren Suchbegriffen oft bessere Ergebnisse als mit der Forensuche.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1433
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von hebi »

Da vermutet k2k richtig. Der Fulltext-Index der DB indiziert nur Wörter, die mehr als 3 Buchstaben haben, was die Suche des Forums auch entsprechend begrenzt.

Alleine in diesem kurzen Absatz oben wären, wenn man alles indizieren würde, 12 Wörter, die nur wenig sinnvolles zur Suche beitragen würden, aber trotzdem im Index landen würden. Das bläht den Index unnötig auf und würde bei der Größe, die das Forum mittlerweile erreicht hat, zu extrem schlechten Performance-Werten bei der Suche führen, so dass sie am Ende nicht mehr benutzbar wäre. Von daher - einfach k2ks Tip mit der Google Site-Search verwenden, wenn's um solche Dinge geht.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Blauepistenfan »

Kann man nicht die Beiträge im Off Topic auch zählen lassen? (sorry, wenns hier schon diskutiert wurde :wink: )
Mfg Blauepistenfan :)

Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4288
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von noisi »

Blauepistenfan hat geschrieben:Kann man nicht die Beiträge im Off Topic auch zählen lassen? (sorry, wenns hier schon diskutiert wurde :wink: )
Wurde extra eingeführt, da "Beitragssammler" hier unerwünscht sind. Offtopic eben.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Blauepistenfan »

Ah, ok das mit den Beitragssammlern ist natürlich verständlich, dass die Funktion wieder abgeschafft wurde finde ich betrachtet unter diesem Aspekt natürlich sinnvoll :D .
Mfg Blauepistenfan :)
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Rüganer »

Nochmals Danke, dass das link-Einfügen jetzt so einfach geworden ist und der link auch automatisch gekürzt wird. :D
Habs aber eher zufällig bemerkt.

Kleiner Wunsch :
Wäre es möglich, dass mit jedem link eine kleine Vorschau des Textes oder Website mit angezeigt wird ?
Dann würde das umstrittene Zitieren entfallen.
Ist aber nicht eilig.
Danke Bulgarien !
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Lord-of-Ski »

Ich hab jetzt in anderen Foren einen "Bedanken"-Button gesehen. Könnte man dies hier nicht auch einführen?
Wäre jetzt bei Berichten ganz schön so etwas zu haben.
ASF
Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 908
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Naturschneeliftler »

Wäre es möglich, eine Abonnieren-Funktion einzubauen?
Mich zum Beispiel interessieren die Neuigkeiten-Foren brennend, kann aber nichts sinnvolles beitragen.
Darum schreibe ich keine Beiträge und habe den entsprechenden Thread nicht bei den eigenen Beiträgen drinnen und muss meistens ewig nach dem Thread suchen.
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4288
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von noisi »

Lord-of-Ski hat geschrieben:Ich hab jetzt in anderen Foren einen "Bedanken"-Button gesehen. Könnte man dies hier nicht auch einführen?
Wäre jetzt bei Berichten ganz schön so etwas zu haben.
Ich meine so eine Diskussion gabs hier schonmal. Irgendwie sinnvoll, aber da dann quasi jeder, der den Bericht liest auf Danke klickt auch irgendwie überflüssig oder?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“