Werbefrei im Januar 2024!

Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von br403 »

Naturschneeliftler hat geschrieben:Wäre es möglich, eine Abonnieren-Funktion einzubauen?
Mich zum Beispiel interessieren die Neuigkeiten-Foren brennend, kann aber nichts sinnvolles beitragen.
Darum schreibe ich keine Beiträge und habe den entsprechenden Thread nicht bei den eigenen Beiträgen drinnen und muss meistens ewig nach dem Thread suchen.
Gibt es doch, oder was< meinst du genau? Also Du willst eine Liste mit allen Threads die du abonniert hast?

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 908
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Naturschneeliftler »

Ich meine eine Funktion auf die man draufklickt und dann der Thread in einen Ordner rutscht, wo man ihn für sich wiederfindet, ohne ewig zu suchen. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind :wink:

EDIT hab's glaub ich gefunden!
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von br403 »

Was soll das sein was dir jetzt geholfen hat?
Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 908
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Naturschneeliftler »

Die "Thema beobachten" Funktion unten rechts
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Lord-of-Ski »

noisi hat geschrieben:
Lord-of-Ski hat geschrieben:Ich hab jetzt in anderen Foren einen "Bedanken"-Button gesehen. Könnte man dies hier nicht auch einführen?
Wäre jetzt bei Berichten ganz schön so etwas zu haben.
Ich meine so eine Diskussion gabs hier schonmal. Irgendwie sinnvoll, aber da dann quasi jeder, der den Bericht liest auf Danke klickt auch irgendwie überflüssig oder?
Finde ich persönlich jetzt nicht, mir wäre diese Funktion lieber als wenn 10 mal drunter steht "Danke für die Bilder"etc.
Wäre ja nicht nur bei Berichten sonder auch bei Baubildern sehr nett wenn man sich bei dem bedanken kann der uns versorgt.
ASF
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 715
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Kakadu »

Wäre es möglich ,den Text in der Benachrichtigungsmal dahingehend anzupassen, daß nicht nur der Threadtitel erwähnt wird, sondern auch der Name es Unterforums, in dem sich der Thread befindet?
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 25.07.2013 - 16:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reiskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Der_Fabi »

Oliver199 hat geschrieben:Zu 03 - Mit einem + - "Karma" System habe ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Das kann in einen regelrechten Minuskrieg ausarten, insbesondere wenn das anonym abläuft. Wenn dann entweder nur mit positiven Bewertungen ("Danke") oder unanonymisiert und mit verpflichtenden Begründungen.
Sehe ich ganz genauso :!:

Ich fände so ein Kalendersystem, wo vielleicht drin steht wo diese Saison zum Beispiel wer ist nicht schlecht. Jeder User der sich bereit erklärt, sich mit anderen treffen zu wollen trägt sich in diesen Kalender ein, wo er von wann bis wann in welchem Skigebiet anzutreffen ist. Leute die ihren Urlaub lieber für sich genießen wollen, brauchen sich dementsprechend auch nicht eintragen.
.

Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1433
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von hebi »

Ich darf mich kurz wiederholen:
Dafür gibts doch das Treffpunkt-Forum. Wenn jemand wo unterwegs ist und Lust dazu hat, sich mit anderen Usern zu treffen, kann er das dort kund tun. Einen richtigen Kalender gabs meines Wissens mal - der wurde aber mangels Nutzung wieder eingestellt.
Nachtrag zum Kalender: ist nur eine Vermutung von mir, das er mangels Nutzung eingestellt wurde - das war vor meiner Zeit als Admin. Ich erinnere mich aber an einen Kalender in der Vergangenheit (glaube noch zu phpbb2-Zeiten), der zumindest immer wenn ich reingeschaut habe, maximal Einträge von 1-2 Usern enthielt.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 19/20: 32
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von NIC »

Ich fände eine weitere Ordnungsfunktion bei den Schnee- und Sommerberichten ziemlich cool, nämlich dass man diese nach dem Tag ordnen könnte, an dem sie stattgefunden haben, also an dem die Photos gemacht wurden. So könnte man die Schnee- und Sommerberichte viel besser ordnen und hätte eine bessere Übersicht über die Saison. Es passiert ja nicht selten dass jemand 2013 etwas zu einem Schneebericht von 2011 posten "muss" was alles sehr "durcheinander bringt (noch dazu hält sich die Sinnhaftigkeit von solchen Beiträgen, die 2 Jahre nach dem Erstellen des Schneeberichts getätigt werden, sehr oft in Grenzen)".
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4288
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von noisi »

NIC hat geschrieben:Ich fände eine weitere Ordnungsfunktion bei den Schnee- und Sommerberichten ziemlich cool, nämlich dass man diese nach dem Tag ordnen könnte, an dem sie stattgefunden haben, also an dem die Photos gemacht wurden. So könnte man die Schnee- und Sommerberichte viel besser ordnen und hätte eine bessere Übersicht über die Saison.
Das fände ich auch klasse, ebenso wie ein Saisonarchiv wie bei der Aktuellen Schneesituation. Das Datum nimmt außerdem beim Titel einen nicht unwesentlichen Platz ein, so dass eine sinnvolle Bennenung z.T. nicht möglich ist, gerade bei Skigebieten mit langen Namen.
NIC hat geschrieben:Es passiert ja nicht selten dass jemand 2013 etwas zu einem Schneebericht von 2011 posten "muss" was alles sehr "durcheinander bringt (noch dazu hält sich die Sinnhaftigkeit von solchen Beiträgen, die 2 Jahre nach dem Erstellen des Schneeberichts getätigt werden, sehr oft in Grenzen)".
Naja da gibt es schon einen Sinn, solange ein Bericht nicht nur aus Bildern besteht sondern auch weiteren, textlichen Inhalt. Kann also schon Sinn machen, dass nach 2 Jahren nochmal eine Frage, z.B. zu einer bestimmten Erfahrung gestellt wird.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von gfm49 »

noisi hat geschrieben:
NIC hat geschrieben:Ich fände eine weitere Ordnungsfunktion bei den Schnee- und Sommerberichten ziemlich cool, nämlich dass man diese nach dem Tag ordnen könnte, an dem sie stattgefunden haben, also an dem die Photos gemacht wurden. So könnte man die Schnee- und Sommerberichte viel besser ordnen und hätte eine bessere Übersicht über die Saison.
Das fände ich auch klasse, ebenso wie ein Saisonarchiv wie bei der Aktuellen Schneesituation. Das Datum nimmt außerdem beim Titel einen nicht unwesentlichen Platz ein, so dass eine sinnvolle Bennenung z.T. nicht möglich ist, gerade bei Skigebieten mit langen Namen.
Vorschlag (aus einem anderen Forum abgeschaut): Bei den jeweiligen Berichtssparten oben festgepinnte Links zu Verzeichnissen der Berichte nach Jahren; Beispiel: Spartenübersicjht mit festgepinnten Verzeichnissen und eines der Verzeichnisse
noisi hat geschrieben:
NIC hat geschrieben:Es passiert ja nicht selten dass jemand 2013 etwas zu einem Schneebericht von 2011 posten "muss" was alles sehr "durcheinander bringt (noch dazu hält sich die Sinnhaftigkeit von solchen Beiträgen, die 2 Jahre nach dem Erstellen des Schneeberichts getätigt werden, sehr oft in Grenzen)".
Naja da gibt es schon einen Sinn, solange ein Bericht nicht nur aus Bildern besteht sondern auch weiteren, textlichen Inhalt. Kann also schon Sinn machen, dass nach 2 Jahren nochmal eine Frage, z.B. zu einer bestimmten Erfahrung gestellt wird.
Volle Zustimmung
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von starli »

Evtl. gäbe es ja die Möglichkeit, der Liste einen Sortierungsbutton zu verpassen, womit man nach Topic-Erstellungs-Datum ordnen könnte. Wäre evtl. sinnvoller als neue Verzeichnisse anzulegen.
Benutzeravatar
Hermelinchen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 14.07.2013 - 19:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Hermelinchen »

starli hat geschrieben:Evtl. gäbe es ja die Möglichkeit, der Liste einen Sortierungsbutton zu verpassen, womit man nach Topic-Erstellungs-Datum ordnen könnte. Wäre evtl. sinnvoller als neue Verzeichnisse anzulegen.
Wäre auch gut, nur was ist, wenn ein bericht erst einige Zeit später erstellt wird?

Bsp:
Winterberg (D)/27.03.13/Ein Traum!
Ofterschwang(13.2.2013) - gerade noch geschafft

Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Seilbahn123 »

Ist die Topic-Präfix Funktion bei phpbb3 standardmäßig dabei? Ich glaube schon. Vielleicht kann man diese Präfixe dafür "missbrauchen", sofern man nach ihnen sortieren kann.
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 19/20: 32
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von NIC »

noisi hat geschrieben:
NIC hat geschrieben:Ich fände eine weitere Ordnungsfunktion bei den Schnee- und Sommerberichten ziemlich cool, nämlich dass man diese nach dem Tag ordnen könnte, an dem sie stattgefunden haben, also an dem die Photos gemacht wurden. So könnte man die Schnee- und Sommerberichte viel besser ordnen und hätte eine bessere Übersicht über die Saison.
Das fände ich auch klasse, ebenso wie ein Saisonarchiv wie bei der Aktuellen Schneesituation. Das Datum nimmt außerdem beim Titel einen nicht unwesentlichen Platz ein, so dass eine sinnvolle Bennenung z.T. nicht möglich ist, gerade bei Skigebieten mit langen Namen.
NIC hat geschrieben:Es passiert ja nicht selten dass jemand 2013 etwas zu einem Schneebericht von 2011 posten "muss" was alles sehr "durcheinander bringt (noch dazu hält sich die Sinnhaftigkeit von solchen Beiträgen, die 2 Jahre nach dem Erstellen des Schneeberichts getätigt werden, sehr oft in Grenzen)".
Naja da gibt es schon einen Sinn, solange ein Bericht nicht nur aus Bildern besteht sondern auch weiteren, textlichen Inhalt. Kann also schon Sinn machen, dass nach 2 Jahren nochmal eine Frage, z.B. zu einer bestimmten Erfahrung gestellt wird.
Hm, meistens sind diese Beiträge besser in den Topics "Skigebiete in aller Welt", "Aktuelle Schneesituation" oder "Infrastrukturelle Neuigkeiten" besser aufgehoben - egal, das hat nichts damit zu tun.

Eine Ordnung nach Erstellungsdatum wäre auch nicht schlecht, allerdings gibt es dann das Problem dass manche Beiträge erst mit "Verspätung" erstellt wurden. Dadurch entsteht dann keine 100 % Ordnung.


Wahrscheinlich müsste man die Schneeberichte selbst ordnen da hin und wieder kein Datum im Titel angegeben wird. Ich würde da jedenfalls mithelfen wenn das in irgendeiner Art und Weise möglich ist um diese Ordnungsrubrik zu erstellen da ich da schon ein Interesse dran hätte.

Vielleicht könnten die admins/moderatoren zu diesem Vorschlag Stellung nehmen ob dies möglich wäre?
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Fab »

Sortierung: da steht m. E. Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. Es gibt dazu noch Saisonthreads, zusammengefasste Termine und was weiß ich noch.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von starli »

NIC hat geschrieben:Eine Ordnung nach Erstellungsdatum wäre auch nicht schlecht, allerdings gibt es dann das Problem dass manche Beiträge erst mit "Verspätung" erstellt wurden. Dadurch entsteht dann keine 100 % Ordnung.
Aber mehr als nach der Sortierung nach dem neuesten Beitrag so wie jetzt.

Alternative wäre dann noch, dass man beim Berichtsschreiben ein Zusatzfeld hat, von welchem Zeitraum (Monat + Jahr) der Bericht ist. Was bei einem Bericht vom 30.9. bis 1.10. z.B. schon wieder ein Problem ist. Und ein eigenes Feld mit einem genauen Datum ist bei Wochenberichten ebenfalls ein Problem.

Was jetzt? Ein jahreszeitliches Zusatzfeld mit einer Unterteilung à la
- Herbstskilauf September-November
- Winter-Voraison November-Dezember
- Weihnachten/Silvester
- Hauptsaison Januar-Februar
- Ostern März-April
- Frühjahr März-April ohne Ostern
- Wintersaisonende April-Juni
- Sommerski Juni-September

Würde m.E. jedenfalls mehr Sinn machen als nach puren Jahreszahlen zu filtern ...
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von piano »

Fab hat geschrieben:Sortierung: da steht m. E. Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. Es gibt dazu noch Saisonthreads, zusammengefasste Termine und was weiß ich noch.
Finde ich auch. Mithilfe der Suchfunktion kann man ja z.B. die Berichte auf ein Skigebiet reduzieren, und dann bekommt man schon einen Überblick über die jeweilige Saison.
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 19/20: 32
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von NIC »

piano hat geschrieben:
Fab hat geschrieben:Sortierung: da steht m. E. Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. Es gibt dazu noch Saisonthreads, zusammengefasste Termine und was weiß ich noch.
Finde ich auch. Mithilfe der Suchfunktion kann man ja z.B. die Berichte auf ein Skigebiet reduzieren, und dann bekommt man schon einen Überblick über die jeweilige Saison.
Da bin ich nicht der Meinung. Wenn man die Berichte nach Datum des Skitages ordnen könnte, hätte man eine besser Übersicht, so meiner Meinung nach. Eine Ordnung nach starlis Vorschlag wäre jedenfalls auch besser als der jetzige Zustand. Ob dies möglich ist weiß ich nicht da sich kein Moderator/Admin zu diesem Vorschlag geäußert hat...
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von starli »

Könnte man unter

Foren-Übersicht » Skigebiete | Skiing areas » Aktuelle Schneesituation in den Skigebieten » Restliches Europa

die Länderauswahl (Flagge) beim Topic-Schreiben freischalten, so wie bei den News, um IT und FR besser zu kennzeichnen?
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von whiteout »

Ist es möglich Fett/Kursiv und Unterstreichen bei Tapatalk einzufühen?

Praktisch wär auch bei Tapatalk im Nachrichtenmodus mehrere Ordner sowie eine wirklich Entwurfsspeicherung.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von margau »

Ich wünsche mir ein Update der Youtube Videoeinbindung, da sie scheinbar via Iframe funktioniert, und der Vollbildmodus so nicht geht, was öfters nervig ist. Da gibt es doch bestimmt einen anderen Code. Danke!
margau
JJS
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2013 - 10:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von JJS »

Mir ist eben aufgefallen, dass keiner des angebotenen Smilies etwas mit Skifahren zu tun hat.
Gibt es keine? :glaubichnicht:
Und wenn es sie gibt, könnte ich die gut brauchen. :bindafür:
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von whiteout »

Wie wärs mit einer Funktion wo man aus vorgegebenen Punkten beim Berichte erstellen auswählen kann,somit wären Berichte schneller einzugrenzen bei einer Suche,z.B. Auswahlmöglichkeiten wie Land,Saisonzeitraum,Verbundzugehörigkeit und aus einer Liste das Skigebiet welches dann auch aus dieser Liste direkt bei einer Suche ausgewählt werden kann.

Finde es etwas müsig wenn ich z.B Gebiete im Allgäu anschauen will& neue entdecken das Forum ewig durchzublättern,eine Eingrenzung bei der Suche auf "Großraum Allgäu" würde das einfacher machen.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 908
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Naturschneeliftler »

Meinst du damit Tags ala Youtube?
Da schreibt man kurz und knapp was drin vorkommt, und es wird dann bei der Suche bevorzugt
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“