Werbefrei im Januar 2024!

Titelbild

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
baeckerbursch
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1689
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Titelbild

Beitrag von baeckerbursch »

Hallo,

wann gibt es eigentlich mal wieder ein neues, der Jahreszeit angepasstes Titelbild? Ich hab gedacht das wird jetzt öfters wechseln?

Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 715
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von Kakadu »

Hehe ... und dabei gleich auch die gesamten Forenfarben auf sommerlich grünlich/bräunlich umstellen - wär' das nicht was? :biggrin:

Ich nutz' eh das alte Layout - von daher gilt mein Kommentar sowieso nicht ... :cool:

NB: auch wenn ich das Bild nur ausnahmseise zu Gesicht bekomme: jener Blick (mit dem Palü) ist mit Abstand einer der schönsten überhaupt - den könnte man von mir aus sogar in Stein meißeln ... :D

... aber nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde irgendwem irgendwas nicht gönnen ... :happy:
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1929
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von Drahtseil »

Wir hatten letzen Sommer doch mal so ein schönes Berge Panorama. Das würde jetzt denke ich doch deutlich besser zur Jahreszeit passen als das Schneebild.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titelbild

Beitrag von Petz »

Kakadu hat geschrieben:Ich nutz' eh das alte Layout - von daher gilt mein Kommentar sowieso nicht ...
Ich bin noch spartanischer, altes Layout und sämtliche Bilder + Werbung mittels Adblock geblockt weil das nur unnötige Ladezeit frisst.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 715
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von Kakadu »

Petz hat geschrieben:
Kakadu hat geschrieben:Ich nutz' eh das alte Layout - von daher gilt mein Kommentar sowieso nicht ...
Ich bin noch spartanischer, altes Layout und sämtliche Bilder + Werbung mittels Adblock geblockt weil das nur unnötige Ladezeit frisst.
Naja, Bandbreite ist bei mir weniger das Problem - aber der meistgenutzte Rechner ist nicht besonders schnell und hat nur ein kleines Display - und mit einem Virenschutz, der auch Javascripts etc. abgrast und so den Rechner in die Knie zwingen würde, ist bei mir eben ActiveScripting und ActiveX normalerweise ausgeschaltet - so läuft's dann ganz passabel ... ausser ich brauch' ein paar Smilies, die deren Text ich nicht schon auswendig kenne ... :D

Item - um auf's Hauptthema zurückzukommen: ganz elegant wäre natürlich, wenn man das Titelbild selbst auswählen könnte; ob man da selbst was hochladen könnte, oder ob aus einer von den Admins gegebenen Auswahl eines von mehreren zur Auswahl stehenden ankreuzen darf, wäre wohl nur eine Frage des Programmieraufwands - aber es steht mir ohnehin nicht zu, Hebi zu Überstunden zu verdonnern! ... ;)
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titelbild

Beitrag von Arlbergfan »

Bin auch für ein neues Titelbild - könnte euch eine entprechende Vorlage liefern... :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titelbild

Beitrag von Arlbergfan »

Wer ist denn für das aktuelle "Gäste-Forumheaderbild" verantwortlich? Es gibt doch wohl echt besser (SCHÄRFERE) Bilder hier oder? Ich weiß - alles Zeit, aber trotzdem! Aweng Style soll des Ganze scho haben!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Titelbild

Beitrag von darkstar »

Wieso Gäste?

Sehe das auch im angemeldeten Zustand. Sonst einfach mal mit F5 aktualisieren.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von lanschi »

Das Bild ist wirklich... naja ich sag besser nicht was ich mir denke. :wink:
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von Stäntn »

Hoppla ich bin grad ganz erschrocken ob des Hintergrund Headers.... musste dann erstmal dieses Thema hier suchen... nee bleiben wir doch auf dem hohen Niveau wie zuvor :D

Eigentlich haben wir ja Sommer :mrgreen:
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titelbild

Beitrag von OliK »

lanschi hat geschrieben:Das Bild ist wirklich... naja ich sag besser nicht was ich mir denke. :wink:
Ich nehm mal an das selbe wie ich.... :rolleyes:
Es grüsst der Oli
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von Whistlercarver »

Kann nur meinen Vorschreibern zustimmen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 715
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von Kakadu »

Also ich finde das Bild durchaus saisongemäß :biggrin: ... und wenn das in der Art eines Kalenderbildes jeden Monat wechseln würde (das natürlich auch jeweils zur Jahreszeit paßt), wäre das doch ganz elegant ... :D

Aber wie schon angeschnitten: um es allen (oder zumindest den meisten) recht zu machen, wäre es natürlich hübsch, wenn man das Bild jeweils aus einer begrenzten Auswahl vorhandener Bilder selbst wählen könnte, das dann als "fixes" Bild immer gleich bleibt, bis man es manuell ändert, oder das Standard-Bild wählt, das sich im Stil eines Kalenderbildes monatlich ändern darf.

Ich will aber keinen Streit enftachen, wie das Auswahlprozedere nun auszusehen hat, welches Bild kommen soll und welches nicht ... ;)
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titelbild

Beitrag von starli »

Die Unschärfe des Bilds tut in den Augen weh. 100% Crops sollte man doch besser vermeiden.... Zum Glück verwende ich noch das alte Design ohne das Hintergrundbild :-)
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von 3303 »

Zersiedelte Ferienlandschaft mit Kunstschneeresten. Passt doch eigentlich ganz gut. Lediglich hinsichtlich der technischen Umsetzung bestünde ggf. noch Potential.
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7988
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von k2k »

3303 hat geschrieben:Zersiedelte Ferienlandschaft mit Kunstschneeresten. Passt doch eigentlich ganz gut. Lediglich hinsichtlich der technischen Umsetzung bestünde ggf. noch Potential.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von Oscar »

Hmm ich weiss nicht Recht, Gefallen oder nicht gefallen ist so eine Frage, aber scharf sollten die Bilder schon sein, ich persönlich würde halt irgendwie eher einen Berggipfel oder Bergkette, oder wenigstens eine Seilbahn oder so etwas sehen. Gut käme auch mal ein Dämemrungsbild oder so, das gibt imemr schöne Stimmungsbilder.

Finde mit dem unscharfen Bild sieht es etwas unprofessionell aus, ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Benutzeravatar
BSpy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2007 - 11:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Titelbild

Beitrag von BSpy »

Vielleicht ist das auch nur ein pushen des Rateforums...
Wo ist denn das?

:lol:
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von Pistencruiser »

...evtl. auch nur irgendein Softwaretest. :mrgreen:

Leute bitte, ... dieses Forum quillt hinsichtlich grandioser Fotos förmlich über und ihr nehmt eins was aussieht wie mit nem
8 Jahre alten Handy geknipst :lach:

Die unterschiedlichen Saisonzeiten im Header widerzuspiegeln finde ich generell eine nette Idee. Ob das anstelle von blühenden Almwiesen vor restschnee-bedeckten Felsen eine ausapernde Kunstschneepiste sein muss ist sicherlich " gewöhnungsbedürftig". :wink:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Titelbild

Beitrag von darkstar »

Pistencruiser hat geschrieben:...eins was aussieht wie mit nem 8 Jahre alten Handy geknipst
Die chromatischen Aberrationen sind jedenfalls grauenhaft.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titelbild

Beitrag von F. Feser »

darkstar hat geschrieben:Die chromatischen Aberrationen sind jedenfalls grauenhaft.
^^ und jetzt fängt er auch noch mit Humangenetik an - Leute, es ist doch nur ein Bild!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Mitleser
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 226
Registriert: 10.01.2011 - 14:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Titelbild

Beitrag von Mitleser »

ups, habe eben erst bemerkt, daß da überhaupt ein Bild ist :rolleyes:
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von Lord-of-Ski »

BSpy hat geschrieben:Vielleicht ist das auch nur ein pushen des Rateforums...
Wo ist denn das?

:lol:

Hätte mal gesagt das ist Sölden :D
ASF
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titelbild

Beitrag von OliK »

3303 hat geschrieben:Zersiedelte Ferienlandschaft mit Kunstschneeresten. Passt doch eigentlich ganz gut. Lediglich hinsichtlich der technischen Umsetzung bestünde ggf. noch Potential.
^^ made my day :lach:
Vielleicht noch diagonal ne Liftstütze reinfotomontieren ?
Es grüsst der Oli
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 715
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Titelbild

Beitrag von Kakadu »

ChaosB99 hat geschrieben:
3303 hat geschrieben:Zersiedelte Ferienlandschaft mit Kunstschneeresten. Passt doch eigentlich ganz gut. Lediglich hinsichtlich der technischen Umsetzung bestünde ggf. noch Potential.
^^ made my day :lach: Vielleicht noch diagonal ne Liftstütze reinfotomontieren ?
lol :lach: ... und in so einem Fall die LSAP-Überreste mit irgendwohin in die Weltgeschichte schauenden RoBas ohne Seil o.ä. ... :biggrin:
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“