Werbefrei im Januar 2024!

Lazy Load für Bilder im alpinforum via Anzeigeoptionen

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Lazy Load für Bilder im alpinforum via Anzeigeoptionen

Beitrag von extremecarver »

Es gibt ja viele Bildberichte hier im Forum - und zwar viele mit zig Bildern. Grad wenn man kein schnelles Internet hat / per Smartphone zugreift - wäre es super wenn das alpinforum so eingestellt werden könnte - das Bilder erst beim draufscrollen geladen werden. Ist vor allem wichtig wenn man etwa Beitrag 19 lesen möchte - und dann nicht dauernd wieder runterscrollen muss.
Sollte also via Anzeigeoptionen im Profil die Möglichkeit geben: Bilder Anzeigen, Bilder Lazy Load/On Load anzeigen, Bilder nicht anzeigen.

Ab phpBB 3.1. gibts dafür ein Plugin: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2416411


Ich finde das nicht generell sinnvoll - im Alpinforum wäre das aber echt wichtig.

Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1433
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lazy Load für Bilder im alpinforum via Anzeigeoptionen

Beitrag von hebi »

Die Idee ansich is gut, wirds aber erstmal nicht geben, da es die Erweiterung für nur phpBB 3.2 gibt, wir setzen 3.1.10 ein. Ich hatte mich beim Update (bzw. der Neuinstallation) bewusst für den 3.1er-Zweig entschieden, da ich bei .0er Versionen (und es gibt bisher eben nur eine 3.2.0) immer Bauchschmerzen habe. Die Bugs im ersten Release eines Zweiges lasse ich immer gern andere finden. Daher: kommt vielleicht irgendwann - erstmal aber nicht.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lazy Load für Bilder im alpinforum via Anzeigeoptionen

Beitrag von Ram-Brand »

Außerdem war die Erweiterung doch selbst auch Beta!
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2416411


Aber ich denke mal aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lazy Load für Bilder im alpinforum via Anzeigeoptionen

Beitrag von extremecarver »

Der erste commit auf GitHub war noch für 3.1 - also einfach den nutzen.

Denke dass ist eher Beta weil es halt mit einigen anderen Bild Plugins wie lightbox nicht funktioniert.

Der Code schaut jetzt nicht so komplex aus.
Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“