Werbefrei im Januar 2024!

Mitgliedschaftsende Petz

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Martin_D »

Chense hat geschrieben: 02.08.2020 - 16:47 Hier habe ich ehrlich gesagt schon Verständnis - man hat Content, gerne auch solchen der normal zu horrenden Stundensätzen verrechnet werden könnte, zu einer Community beigetragen. Wenn man nun aus welchem Grund auch immer sei es wegen der User, der Forenleitung oder was auch immer das Interesse und die Lust daran verliert finde ich es völlig legitim zu sagen "ätsch dann schauts um einen anderen Deppen der euch das auf dem Silbertablett serviert"
Für mich ist das Bild vom selbslosen Berichteschreiber auch ein einseitiges Bild. Das Ganze ist doch ein wechselseitiges Geben und Nehmen. Das Forum profitiert natürlich von den ganzen Berichten. Auf der anderen Seite profitiert der Berichteschreiber davon, dass das Forum ihm eine Plattform liefert, auf dem er seine Berichte veröffentlichen kann und wo auch mehr als nur zwei, drei Hanserln die Berichte auch lesen werden.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Chense »

Martin_D hat geschrieben: 02.08.2020 - 17:16
Chense hat geschrieben: 02.08.2020 - 16:47 Hier habe ich ehrlich gesagt schon Verständnis - man hat Content, gerne auch solchen der normal zu horrenden Stundensätzen verrechnet werden könnte, zu einer Community beigetragen. Wenn man nun aus welchem Grund auch immer sei es wegen der User, der Forenleitung oder was auch immer das Interesse und die Lust daran verliert finde ich es völlig legitim zu sagen "ätsch dann schauts um einen anderen Deppen der euch das auf dem Silbertablett serviert"
Für mich ist das Bild vom selbslosen Berichteschreiber auch ein einseitiges Bild. Das Ganze ist doch ein wechselseitiges Geben und Nehmen. Das Forum profitiert natürlich von den ganzen Berichten. Auf der anderen Seite profitiert der Berichteschreiber davon, dass das Forum ihm eine Plattform liefert, auf dem er seine Berichte veröffentlichen kann und wo auch mehr als nur zwei, drei Hanserln die Berichte auch lesen werden.
Ich meinte hier eigentlich was anderes (ohne die Berichteschreiber zu vergessen)
Die Informationen die man im technischen und historischen bekommt würden den Kauf von Unmengen an Fachliteratur, sowie die Nutzung von Ressourcen der Hersteller benötigen. Hier holt sich schliesslich nicht nur der interessierte Laie, sondern auch der ein oder andere professionelle seinen Input. Genauso sieht es im infrastrukturellen aus ... da wird genug vonseiten der verschiedenen Akteure am Markt gelesen und informiert.

Diesen Input würde z.B. ich wenn ich mich mit dem Forum überwerfen würde auch nichtmehr frei zugänglich wissen wollen, könnte ihn doch gerade einer derer mit denen man sich überworfen hat profitieren ... Freunde kriegen den tipp ohnehin ob nun öffentlich oder dann im privaten - Alle anderen dürften sich dann gerne anstellen .... macht halt dann 120€ die Stunde exkl.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Petz »

maba04 hat geschrieben: 02.08.2020 - 15:03 Von welchem User sprichst Du? Weder GIFWilli59, noch Chense oder tobi27 wurden gesperrt. Woher hast Du die Information? (Mehr sind mir derzeit ncht bekannt, die MichiMedi namentlich in der Signatur erwähnt haben oder generell gegen eine User-Gruppe Sätze in der Signatur haben oder hatten.)
Sorry nicht gesperrt :oops: aber unter Androhung einer Sperre am 01. 08. 2020 um 10:55 verwarnt; in der Signatur wurde zu meinem großen Amusement ein anderer AF - Kollege zitiert der MichiMedi mit einem Autounfall verglichen hatte... :mrgreen:
Oscar hat geschrieben: 02.08.2020 - 15:49 Lösgelöst von allen Namen, die hier diskutiert werden oder sich hier beteiligen, verstehe ich einiges nicht.
Vergleiche ich dies mit mir, ist es so wenn ich was beende tue ich dies dann aber auch konsequent und mach nicht trotzdem, wenn auch reduziert weiter. Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir hier nur um mein Verständnis. Man kündigt mit Datum einen "Rücktritt" an, beteiligt sich aber weiter ...
Was ich aber gar nicht verstehe, dass man sich die Zeit nehmen will, glaub rund 9000 Beiträge zu löschen, weil man, mit Verlaub gesagt, "beleidigt" ist.
Hier (und das nur mehr in diesem Topic) noch weiter zu diskutieren war auch nicht von mir geplant aber ich sehe es auch in Bezug auf eine zukünftige Forenentwicklung als sinnvoll an in diesem Topic noch vorläufig präsent zu sein; Signatur wurde dementsprechend geädert
Und was die Beitragslöschung anbetrifft verweise ich auf meinen weiter oben angeführten Vergleich mit einem Wohnungsauszug und auch Kollegen Chense´s Ausführungen bez. fachlich spezialisierten Posts.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Ram-Brand »

Der Vergleich mit dem Wohnungsauszug passt aber nicht, meiner Meinung nach.

Aber was soll ich das noch weiter ausführen.

:nein:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ram-Brand für den Beitrag:
Oscar
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
snowotz
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1758
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von snowotz »

Ich würde glaub die alten Beiträge nicht rauslöschen. Vielleicht hast du ja irgendwann wenn sich der ganze Ärger etwas gelegt hat ja doch wieder Lust mitzumachen (was ich persönlich sehr begrüßen würde) und dann ärgerst Du Dich, dass Du damals alles gelöscht hast :wink:
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Petz »

Ram-Brand hat geschrieben: 02.08.2020 - 18:10 Der Vergleich mit dem Wohnungsauszug passt aber nicht, meiner Meinung nach.
Aber was soll ich das noch weiter ausführen.
Bitte doch denn ich vergleiche einerseits einen Lebensraum mit Dach über dem Kopf nutzen zu können mit den Forenbeiträgen anderer User von denen man entweder noch was lernt oder interessante Infos bekommt; andererseits wäre dann die Miete die man für eine Wohnuing zahlt vergleichbar mit eigenen Beiträgen soferne sich diese für die Kollegen als nützlich oder hilfreich erweisen.
Deshalb würd mich sehr interessieren warum der Vergleich Deiner Meinungt nach hinkt...:?:

@snowotz; wenn ich mal eine wichtige Entscheidung getroffen habe bleibt die endgültig; dies auch weil ich eine solche nie unüberlegt ad hoc treffe und mit Absicht Zeit verstreichen lasse um mich nicht emotional beeinflusst sondern nur rein nach Sachstand festzulegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petz für den Beitrag:
Nocki
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von MichiMedi »

Petz hat geschrieben: 03.08.2020 - 05:21 wenn ich mal eine wichtige Entscheidung getroffen habe bleibt die endgültig
Man verzeihe mir, dass ich da so genau bin, aber deine Entscheidung war es gar nichts mehr zu schreiben. Nachdem du damit und mit diesem Thread hier die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast, nutzt du jetzt gerade diese Bühne um hier ständig weitere Metadiskussionen zu führen, die nichts mit dem Alpinsport zu tun haben.
Grundsätzlich habe ich Respekt davor wenn jemand eine endgültige Entscheidung trifft, das Gegenteil ist es aber wenn man bereits einen Monat später wieder ankommt, und sagt es war doch nie so gemeint dass man aufhören will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichiMedi für den Beitrag (Insgesamt 2):
becks7OliK
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1239
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von valdebagnes »

Es gibt hier bestimmt auch genug, die da nicht so genau sind und ständig den Rechthaber raushängen lassen müssen.
Für mich (hoffentlich auch andere) ist deine Intention akzeptabel, ich finde es aber eine Tugend und keine Schwäche wenn man in der Lage ist seine Entscheidung zu überdenken und ggf auch zu korrigieren.
Ich würde es mit Respekt und als Stärke sehen, wenn du zum Schluss kommen würdest das es nur an wenigen liegt die dich dazu bewegt haben und die Sache neu bewerten würdest.
Dann würden wir hier auch weiterhin hochwertige Inhalte lesen können.
Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor valdebagnes für den Beitrag:
Petz
Tatar statt Avatar...
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Pistencruiser »

MichiMedi hat geschrieben: 03.08.2020 - 08:20 (...) nutzt du jetzt gerade diese Bühne um hier ständig weitere Metadiskussionen zu führen, die nichts mit dem Alpinsport zu tun haben.
Ja,....genau. :lach:
MM
registriert: 06.09.2019
Beiträge: 1216 and counting :rofl:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag (Insgesamt 9):
HBBflamesoldierTirolbahnLord-of-SkiPetzGIFWilli59markusde YetiSabre43
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von starli »

Oscar hat geschrieben: 02.08.2020 - 15:49 Was ich aber gar nicht verstehe, dass man sich die Zeit nehmen will, glaub rund 9000 Beiträge zu löschen, weil man, mit Verlaub gesagt, "beleidigt" ist. Auch das ist jedermanns eigene Sache aber verstehen brauche ich das sicherlich nicht.
Spätestens seit DSGVO sollte das wohl auch nicht mehr nötig sein, dass man die Beiträge selbst löschen muss. Dafür sollte es reichen, den Betreiber der Plattform entsprechend zu bitten. (Wie das dann aber mit den Zitaten ausschaut?!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag:
MichiMedi
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Petz »

MichiMedi hat geschrieben: 03.08.2020 - 08:20 Man verzeihe mir, dass ich da so genau bin, aber deine Entscheidung war es gar nichts mehr zu schreiben. Nachdem du damit und mit diesem Thread hier die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast, nutzt du jetzt gerade diese Bühne um hier ständig weitere Metadiskussionen zu führen, die nichts mit dem Alpinsport zu tun haben.
Grundsätzlich habe ich Respekt davor wenn jemand eine endgültige Entscheidung trifft, das Gegenteil ist es aber wenn man bereits einen Monat später wieder ankommt, und sagt es war doch nie so gemeint dass man aufhören will.
Ich glaube der amerikanische Präsident Dwight D. Eisenhower war es der mal konstatiert hatte das es das Recht eines jeden Menschen sei am Morgen klüger aufzuwachen als er des Abends zuvor ins Bett gegangen ist; Dein Statement lässt mich allerdings vermuten das Dir diese Möglichkeit offensichtlich verwehrt ist... :tongue: ;D
Abgesehen davon sah ich mich nie veranlasst aus Gründen Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen etc. irgendwelche Handlungen zu setzen weil meine persönliche Philosophie genau in die gegensätzliche Richtung geht; jeder der mich persönlich kennt wird das auch bestätigen.

@valdebagnes; danke für die Blümchen aber nachdem jene Topics zu denen ich aufgrund meiner Interessenslage noch was beitragen könnte praktisch ausgereizt sind, wären zukünftig auch kaum noch sinnvolle Posts zu erwarten soferne beispielsweise im Modellsektor nicht noch irgendeine Fertigungsrevolution stattfände.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petz für den Beitrag (Insgesamt 4):
markusLord-of-Skischmittenfahrerde Yeti
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Chense »

MichiMedi hat geschrieben: 03.08.2020 - 08:20
Petz hat geschrieben: 03.08.2020 - 05:21 wenn ich mal eine wichtige Entscheidung getroffen habe bleibt die endgültig
Man verzeihe mir, dass ich da so genau bin, aber deine Entscheidung war es gar nichts mehr zu schreiben. Nachdem du damit und mit diesem Thread hier die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast, nutzt du jetzt gerade diese Bühne um hier ständig weitere Metadiskussionen zu führen, die nichts mit dem Alpinsport zu tun haben.
Oho hört hört ... der große Retter der AF-Diskussionskultur spricht! Man muss ja konstatieren, gelernt hast du das bei deinen geistigen Vorbildern richtig gut.

Erst schön die Stimmung vergiften und allen einreden wie schlimm es steht, sich als Heiland und Verfechter der Freiheit feiern lassen, alle andersdenkenden als Feinde brandmarken und das gemeine Volk dagegen aufhetzen ... ist zwar schonmal fürchterlich schief gegangen aber was schert das deinesgleichen schon ... nur verbrannte Erde ist gute Erde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chense für den Beitrag (Insgesamt 5):
Lord-of-Skide YetiPetzSkikaisermez2006
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
LGH
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 953
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von LGH »

Ok, Petz, es ist sicher dein Recht, deine Beiträge löschen zu lassen (auch ohne das manuell selbst machen zu müssen), würde dir aber empfehlen es zu überdenken.

Um auf deinen Vergleich mit der Wohnung zurückzukommen: Wenn ich ausziehe, und die Möbel noch woanders brauche, nehm ich sie natürlich mit. Wenn ich ausziehe, und der Nachmieter sie nicht will, bin ich ebenfalls verpflichtet, die Wohnung leer und sauber zu hinterlassen. Wenn ich aber die Möbel in meiner nächsten Wohnung nicht gebrauchen kann, aber der Nachmieter könnte was mit den Möbeln anfangen, würde es mir eine Freude machen, sie drin zu lassen.

Ich kannte mal jemanden, der alte Sofas die er zum Sperrmüll rausstellte extra aufschlitzte, damit auch ja kein anderer die noch einsammeln und verwenden konnte. Natürlich hat man das Recht dazu, aber ich fand es immer eine ziemlich befremdliche Vorstellung.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Ram-Brand »

starli hat geschrieben: 03.08.2020 - 12:20
Oscar hat geschrieben: 02.08.2020 - 15:49 Was ich aber gar nicht verstehe, dass man sich die Zeit nehmen will, glaub rund 9000 Beiträge zu löschen, weil man, mit Verlaub gesagt, "beleidigt" ist. Auch das ist jedermanns eigene Sache aber verstehen brauche ich das sicherlich nicht.
Spätestens seit DSGVO sollte das wohl auch nicht mehr nötig sein, dass man die Beiträge selbst löschen muss. Dafür sollte es reichen, den Betreiber der Plattform entsprechend zu bitten. (Wie das dann aber mit den Zitaten ausschaut?!)
Obacht!
Bei der DGSVO geht es um persönliche Daten. Also Name, Emailadresse, Adresse, etc.
Nicht um Beiträge.

Tipp: Punkt 2 der AGBs des Forums nochmal vor Augen führen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Ram-Brand »

Zum Thema Wohnungsvergleich.

Ich sehe das Forum eher wie ein Buch.
Jeder kann seinen Beitrag an diesem Buch leisten.

Und das Buch des Alpinforums hat sich gut gefüllt in den Jahren.
Auf den Text den man eingestellt hat gab es es Anworten und man antwortete wieder darauf.

Das Buch jetzt aber zu nehmen um einzelne Seiten rauszureißen, ich weiß nicht.
Reißt man aus einem Buch Seiten raus?


Genauso sollte man das Buch auch nicht verbrennen.
(Forum ganz schließen)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ram-Brand für den Beitrag (Insgesamt 3):
PistencruiserortlerrudiTPD
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Lord-of-Ski »

Also brennen tut es hier aus meiner Sicht leider schon länger, den es sind in letzter Zeit sehr viele Brandstifter unterwegs. Es weitet sich immer mehr zu einem Flächenbrand im ganzen AF aus. Mit einem reinen Feuerwehreinsatz ist es auch nicht mehr getan. Nach den Löscharbeiten muss die Staatsanwaltschaft ermitteln und durchgreifen, zur Not lebenslänglich fordern.

Ich kann Petz bei der Löschung verstehen und finde den Wohnungsvergleich treffend. Wenn der Eigentümer was übernehmen will bzw. der Nachmieter ist einfach nur Bares wahres.

Ich bin Ihm auch dankbar das er jetzt noch erreichbar ist, weil ich brauchte diese Tage erst sein Fachwissen.
ASF
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2664
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von CV »

ich schreib eigentlich ungern bei Angelegenheiten wie den hier diskutierten. Aber Petz' Foreninput war/ist schon wirklich ein besonderer, daher in aller Kürze meine 2 Cent:

Persönlich bin ich näher bei Ram-Brand, der Selbstreflexion, dem Lernen über Nacht etc etc ... , aber auch Petz' Konsequenz kann man verstehen.

Daher bleibe ich mal bei der Wohnungs-Metapher... Lieber Petz, es würden sich sicherlich die meisten "normalen" User freuen, wenn Du Deine Sachen schon aus der Wohnung mitnehmen willst (und sie hier auch nicht mehr sichtbar sind), dass Du sie dann nicht unwiederbringlich verbrennst sondern irgendwo aufbewahrst, vielleicht in einer neuen Wohnung. Wir alle behalten nicht alles im Kopf, was wir mal wussten und irgendwo gepostet haben.

Auch dafür gibt es digitale Möglichkeiten...

merci!
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Petz »

Aufgrund von Korrespondenz und auch einigen persönlichen Gesprächen mit Forenkollegen ist die Entscheidung gefallen die "Wohnungseinrichtung" hier zu belassen und nicht abzutransportieren sprich die Forenposts bleiben weiterhin verfügbar.
Ansonsten bleibt auch der Account bestehen um wenn nötig für Fragen oder Unterstützung per PN notfalls hier erreichbar zu bleiben.

Take care of you... :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petz für den Beitrag (Insgesamt 24):
icedteagerritPBPGIFWilli59MarkusPBMt. CervinoBergfreund 122GreithnermarkusJohnnyDriver und 14 weitere Benutzer
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Danke! :D

Take care of you, too!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ram-Brand für den Beitrag:
Petz
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“