Werbefrei im Januar 2024!

Seefeld (Rosshütte, Gschwandtkopf)

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Seefeld (Rosshütte, Gschwandtkopf)

Beitrag von Arlbergfan »

Weil es tatsächlich aktuelle News gibt, eröffne ich mal hiermit das Seefeld Topic:

Sie haben auf Grund des Wintereinbruchs tatsächlich eine 3km lange Loipe gespurt. Und das am 11.Oktober! Das gabs, glaube ich, auch noch nie!
Auf die Loipe - fertig, los!
Erster Schnee in der Olympiaregion und schon geht’s los mit dem Spuren der Loipen.
Die letzte Nacht hat der Olympiaregion Seefeld, je nach Ortslage, zwischen 30 und 50 cm Neuschnee beschert. Somit konnte das Team des Bauhofs schon ab dem frühen Morgen mit der Präparierung einiger Loipen in Seefeld und Leutasch beginnen.
Für das Wochenende bzw. solange es die Temperaturen zulassen, stehen in Seefeld vom Seekirchl ins Möserertal eine 3 km lange Skatingloipe und eine klassische Spur von mehreren hundert Metern zur Verfügung. In Leutasch wurde vom Sportplatz in Weidach in Richtung Gasse eine 1,5 km lange Skatingloipe gezogen.
Erleben Sie erste Spuren in tiefverschneiter Landschaft und nützen sie die Gelegenheit die Saisonkarte für den Winter zum Vorverkaufspreis in den Infobüros Seefeld am Samstag ganztägig und am Sonntag von 10.30 bis 12.30, in Leutasch am Samstag von 9.00 – 12.00, sowie in Scharnitz am Samstag von 09.00 - 12.00 Uhr zu beziehen.
Fotos: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 549&type=1
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seefeld (Rosshütte, Gschwandtkopf)

Beitrag von Arlbergfan »

Übrigens für alle Nachtskifans: Heuer 4x wöchentlich Nachtski. Mittwoch - Samstag!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Seefeld (Rosshütte, Gschwandtkopf)

Beitrag von christopher91 »

War heute kurz am Gschwandtkopf, nur die direkte Abfahrt offen bisher, auch nur auf 1/4 der Breite, da wo ausgesteckt ging es ganz gut, ansonsten sehr wenig Schnee, los war nix.

An der Rosshütte auch nix los, Schnee ebenso wenig, vor allem auf der Seite Richtung Reith sauviele Steine, Richtung Härmerlekopf einigermaßen ok, aber gute Bedingungen sind das nicht, auch sehr sehr knollig.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seefeld (Rosshütte, Gschwandtkopf)

Beitrag von Arlbergfan »

christopher91 hat geschrieben:War heute kurz am Gschwandtkopf, nur die direkte Abfahrt offen bisher, auch nur auf 1/4 der Breite, da wo ausgesteckt ging es ganz gut, ansonsten sehr wenig Schnee, los war nix.

An der Rosshütte auch nix los, Schnee ebenso wenig, vor allem auf der Seite Richtung Reith sauviele Steine, Richtung Härmerlekopf einigermaßen ok, aber gute Bedingungen sind das nicht, auch sehr sehr knollig.
Gute Bedingungen sucht man an der Rosshütte meist auch vergebens. Aber danke für deine News! :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Seefeld (Rosshütte, Gschwandtkopf)

Beitrag von snowflat »

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1903
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Seefeld (Rosshütte, Gschwandtkopf)

Beitrag von CHEFKOCH »

Mister_kutti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 185
Registriert: 14.05.2007 - 20:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck Stadtteil Wilten/Mentlberg, 580m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seefeld (Rosshütte, Gschwandtkopf)

Beitrag von Mister_kutti »

War heute mit den Tourenschi im Bereich Rosshütte. Gestartet an der SSBTalstation über die blaue Familienabfahrt / Hocheggalm/Rosshütte bis zur Bergstation der 6KSB Rosshüttenexpress.
Die ersten 10Minuten muss man immerwieder abschnallen, da die Piste im Talstationsbereich aper ist. Im Bereich der Rosshütte selbst dann ausreichend Schnee aber für das schneeverwöhnte Seefelder Plateau immernoch erschreckendst wenig. Sportabfahrt ist ebenfalls aper!

Der Schibetrieb selbst ist mit dem heutigen Tag beendet worden. Offen waren nur noch die SSB, die Gondelbahn zum Seefelder Joch und der 6KSB Rosshüttenexpress ab Mittelstation. Die Schifahrer im Gebiet konnte man mit etwa 50 beziffern, wovon 30 Tourengeher davon waren.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“