Werbefrei im Januar 2024!

Lienz Zettersfeld

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Lienz Zettersfeld

Beitrag von Talabfahrer »

Da es anscheinend für die bisherige Saison für die "Sonnenterrasse" der "Sonnenstadt" Lienz noch kein eigenes Thema gibt, mach ich das mal hier auf. Bisher ist nur der Hochstein vertreten. Obwohl jetzt auch in Osttirol der Neuschnee am zusammenschrumpfen ist, sind die Verhältnisse zum Skifahren immer noch traumhaft. In der Nacht auf heute sind oben vielleicht 3-5 cm Neuschnee dazugekommen. Im Freigelände ist es jetzt aber schon verharscht. Pisten am Zettersfeld fast alle in Bestzustand, pulvrig. Nicht neu präpariert die "Mittelpiste" 9 vom Steinermandl, die ist hart und ruppig.
Soviel Platz zum entspannt Carven wie heute hatte ich in dieser Saison eigentlich noch nie. Auch wenn's am Wochende etwas voller wird, ist das zur Zeit wirklich erste Wahl. Temperaturen den ganzen Tag um 0 Grad, weiss-blauer Himmel mit tollen Wolkenstimmungen.
Blick von der Bergstation des Schoberköpfl-SL Richtung Westen:
Bild
Blick über das Drautal Richtung Osten:
Bild

Bin noch bis Sonntag in Lienz; je nach Wetter werd ich noch Sillian, den Hochstein oder vielleicht sogar den Mölltaler Gletscher ansteuern.

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lienz Zettersfeld

Beitrag von Skihase »

Wie wär's mal mit einem Abstecher nach Obertilliach/Golzentipp? Da soll wahnsinnig viel Schnee liegen und es ist der letzte Winter der Doppelsesselbahn...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lienz Zettersfeld

Beitrag von Talabfahrer »

Skihase hat geschrieben:Wie wär's mal mit einem Abstecher nach Obertilliach/Golzentipp? Da soll wahnsinnig viel Schnee liegen und es ist der letzte Winter der Doppelsesselbahn...
Den Vorschlag, mal in Obertilliach vorbeizuschauen, hab ich gerade auch von den 2 Bergwachtlern bekommen, die in Sillian an der Bergstation der Thurntaler-KSB auf den Start der Lumpensammlerstreife gewartet haben. Mit alten Liften hab ich es allerdings nicht so; mir pressierts immer. Ich würde aber aus Pietät und als Service für die Nostalgiefraktion schon ein paar Photos machen. Mal sehen, wonach mir morgen Früh die Laune steht.
Benutzeravatar
Lauberhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 130
Registriert: 16.03.2012 - 17:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Lienz Zettersfeld

Beitrag von Lauberhorn »

Ich war gestern 12.02.14 zum ersten mal in Lienz und habe einen Traumtag erwischt. Die meiste Zeit wars sonnig nur dünne Wolken schoben sich zeitweise vor die Sonne. Schnee Traumhaft, Nachmittags etwas schwerer durch hohe Temperaturen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gabs in dem Gebiet eigentlich mal eine Talabfahrt?
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lienz Zettersfeld

Beitrag von Talabfahrer »

In der vergangenen Woche war ich unter anderem auch einen Tag auf dem Zettersfeld. Schnee immer noch massenhaft, wenig Leute, hauptsächlich Einheimische. Hervorragende Bedingungen; sieht man auch auf dem folgenden Video von der Piste zur Faschingalm.
Direktlink
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Lienz Zettersfeld

Beitrag von snowflat »

Auch wenn die Skigebiete in Lienz trotz bester Bedingungen aus wirtschaftlichen Gründen schon geschlossen haben ...
http://tirol.orf.at/news/stories/2639442/
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lienz Zettersfeld

Beitrag von Skihase »

Ein Shuttledienst nach Obertilliach?!? Gab's das schon mal?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“