Werbefrei im Januar 2024!

Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
trhode
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2014 - 08:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von trhode »

Vielen Dank für die Infos. Ich war auf Skiverleih angewiesen, deswegen bin ich am Untersmatt gestartet, wollte nach den Berichten hier im Forum mir auch die Chance nicht entgehen lassen, einmal den Ochsenstall auszuprobieren. Das Wetter ar bis auf wenige Auflockerungen bei ca. 0°C-3°C die meiste Zeit stark bedeckt. Schnee liegt in meinen Augen ziemlich viel dort oben. Die Pisten waren vormittags super, es gab Samstag ein paar Zentimeter Neuschnee, gegen Nachmittag ging es immernoch sehr gut zu fahren. Ich bin dann noch zum Hundseck gewechselt, hier hat mir die relativ längere Abfahrt gefallen, Schnee war ebenfalls gut, auch die Waldabfahrten waren befahrbar. Was Wartezeiten betrifft habe ich wohl Glück gehabt, nie (Untersmatt 1+2, Ochsenstall und Hundseck 1+2) länger als 5 Minuten gewartet, meist nur 2 bis 3 Bügel.
Leider nicht gefunden habe ich die "inoffizielle" Verbindung zum Mehliskopf, ich habe sie vom Mehliskopfturm aus lediglich erahnen können, war mir aber bezüglich des Rückwegs nicht sicher. Vieleicht beim nächsten Mal!
Eine interessante Info habe ich noch am Untersmatt erhalten, der Hochkopf ist in der Tagesverbundkarte Schwarzwaldhochstraße zu 23€ aktuell nicht enthalten. Schade, dort war den ganzen Tag über, trotz laufendem Liftes, fast niemand unterwegs.
Dateianhänge
Derzeitige Situation am Ochsenstall
Derzeitige Situation am Ochsenstall
IMG_6510 klein.JPG (22.6 KiB) 11230 mal betrachtet
Talstation Ochsenstall
Talstation Ochsenstall
IMG_6521 klein.JPG (23.39 KiB) 11230 mal betrachtet
Untersmatt 1 bei tiefer Bewölkung
Untersmatt 1 bei tiefer Bewölkung
IMG_6493 klein.JPG (17.58 KiB) 11230 mal betrachtet
Hundseck am Nachmittag
Hundseck am Nachmittag
IMG_6541 klein.JPG (18.73 KiB) 11230 mal betrachtet

Benutzeravatar
simmonelli
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1079
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von simmonelli »

War letzten Freitag (6.3.) mit meinen Kindern am Ruhestein zum Flutlichtskifahren. Das ging noch sehr gut. Es war sicherlich noch 40-50 cm Schnee und es gab keine aperen Stellen oder andere Probleme. Das WE hat sicherlich ein wenig Schnee gekostet aber mindestens bis Mitte der Woche kann man sicherlich noch sehr gut fahren.

Viele Grüße,
Simmonelli
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)


Saison 21/22: 1x Sölden, 1x Gurgl, 1x Feldberg, 1x Flumserberg, 2x Davos
Saison 20/21: 1x Holzelfingen, 8x Langlauf auf der Schwäbischen Alb/Schwarzwald
Saison 19/20: 2x Sölden, 1x Engelberg, 3x Davos, 2x Arosa-Lenzerheide, 1x Fieberbrunn, 1x Buchensteinwand, 1x Steinplatte, 1x Nachtski Söll, 1x Bolsterlang, 3x Hochkönig
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von stivo »

Nachdem in der Sturm- und Regenphase die Pisten dahingeschmolzen sind, gehen morgen, 3. April Karfreitag, Seibelseckle und Unterstmatt nach den neuerlichen Schneefällen wieder in Betrieb.
Benutzeravatar
Hörni
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2006 - 18:52
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von Hörni »

Morgen ist in Unterstmatt und am Seibelseckle wieder Skibetrieb! (Quelle: Jeweilige Homepage)
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von stivo »

Das Seibelseckle läuft und läuft und läuft :)
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“