Werbefrei im Januar 2024!

Hochfelln

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Florian86
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1444
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal
Kontaktdaten:

Hochfelln

Beitrag von Florian86 »

Nach der Kampenwand am Vormittag war ich nachmittags am Hochfelln. Geparkt hab ich entlang der Straße, die man nach der Talabfahrt entlang skaten muss, ca. 1km weg von der Talstation, ich hatte nämlich noch 15min bis zur 14h-Karte, also war das perfekt. :-)
Pünktlich um 14h gings hoch, 2. Sektion kam ich leider net mit, also erstmal zum Schlepper, um in Ruhe rauszufinden, ob wirklich nur alle 30 min gefahren wird, wie auf der Website angekündigt. Die Befürchtung war aber unbegründet, gilt wohl nur für die 1. Sektion. Tatsächlich fuhr man alle 10min, es kamen aber tatsächlich nicht immer alle mit und mussten auf die nächste Gondel warten.
Schnee war super, schön griffig, die Pisten auch eben präpariert, die Skirouten hatten tollen, aber leider schon ausgefahrenen Pulver. Wetter war auch gut, nur das letzte Stück bis zur Mittelstation war sehr duster, wurde aber später am Nachmittag besser, weshalb ich 15:45 letzte Bergfahrt nicht ganz verstehen kann. Traumhaft natürlich auch der Blick von oben! :-)
Talabfahrt ging auch sehr gut, ein paar wenige Steine gabs. Das skaten auf der Straße war auch gut machbar, hab vom Gipfel bis zum Auto 40min gebraucht, und hatte einige Fotopausen sowie einen Sturz. ;-) Hier hätte ich - im Gegensatz zur Kampenwand am Vormittag problemlos auch die neuen Ski nehmen können, also: hin fahren und ausnützen! :-)
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda (x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose (x0,5) ~ Wildkogel (x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt
2020/21: Engadin ~ Hintertux (x2) ~ Stelvio (x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ KitzSki ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17 (Auswahl): Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“