Mit Ostseite ist Trittkopf und Hexenboden gemeint, Nordhänge z.B. Saloberjet?RogerWilco hat geschrieben:Ostseite Zürs und Nordhänge Warth waren bis Mittag gefroren. In Lech waren wirklich nur die allerersten Abfahrten hart.
Gruß,
Markman
Mit Ostseite ist Trittkopf und Hexenboden gemeint, Nordhänge z.B. Saloberjet?RogerWilco hat geschrieben:Ostseite Zürs und Nordhänge Warth waren bis Mittag gefroren. In Lech waren wirklich nur die allerersten Abfahrten hart.
Ja, genau. Plus natürlich die schöne Schwarze zur Jägeralp.markman hat geschrieben: Mit Ostseite ist Trittkopf und Hexenboden gemeint, Nordhänge z.B. Saloberjet?
Vormittags sind eigentlich (bei entsprechend kalter Nacht) alle Pisten und Routen offen.starli hat geschrieben:Welche Pisten + Routen sind denn momentan zu welcher Tageszeit offen? Manche machen ja im Laufe des Vormittags oder Nachmittags zu, evtl. machen einige auch erst im Laufe des Tages auf?
Ganz einfach, weil die Lawinengefahr im Frühjahr im Laufe des Tage ansteigt. Mal mehr mal weniger, je nach Wetter und Temperaturen. Ganz schlecht ist hier eine bewölkte Nacht, weil es dann nicht durchfriert und die Lawinengefahr dementsprechend schon in der Früh hoch ist.schneeberglift hat geschrieben:Warum machen die Skirouten eigentlich im laufe des Tages zu oder werden mal geöffnet und mal nicht?
Wieso sollte sich das ändern? Die Lawinengefahr wird ja nicht anders, nur weil eine neue Bahn steht - es sei denn man verbaut die Landschaft mit Lawinenfangzäunen. Das wird aber wohl nicht der Fall sein.starli hat geschrieben:Wird sich das mit Trittkopf egtl. ändern (Lawinenverbauung/Sprengungen), wenn da die neue Bahn bzw. die Verbindung mit Stuben kommt? Ärgert mich jedes Mal im Frühjahr, dass man da morgens, wenn der Schnee noch eklig hart ist, runter muss, weil nachmittags im Firn dann dicht ist ...
Laut Wetterbericht soll es morgen (Sonntag) sehr schön aber auch nicht zu warm werden.Arlbergfan hat geschrieben:Kommt drauf an auf was du aus bist. Powder? Nein. 14h Sonne in einem leeren skigebiet mit leeren Pisten? Ohja!
Naja, es ändert sich vieles, da dann der Bereich ja nicht mehr nur am Rand, sondern etwas zentraler ist - und evtl. ist es ja auch allein für die neue Trittkopfbahn oder für die Verbindungsbahn nötig, größere Lawinenverbauungen zu machen ...Arlbergfan hat geschrieben:Wieso sollte sich das ändern? Die Lawinengefahr wird ja nicht anders, nur weil eine neue Bahn steht - es sei denn man verbaut die Landschaft mit Lawinenfangzäunen. Das wird aber wohl nicht der Fall sein.starli hat geschrieben:Wird sich das mit Trittkopf egtl. ändern (Lawinenverbauung/Sprengungen), wenn da die neue Bahn bzw. die Verbindung mit Stuben kommt? Ärgert mich jedes Mal im Frühjahr, dass man da morgens, wenn der Schnee noch eklig hart ist, runter muss, weil nachmittags im Firn dann dicht ist ...