Werbefrei im Januar 2024!

Sonnenkopf am Arlberg

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Sonnenkopf am Arlberg

Beitrag von F. Feser »

... der Vollständigkeit halber sollte auch das Naturschneeparadies am Arlberg nicht unerwähnt bleiben:

Ab morgen ist die 8EUB und die Obermuribahn inklusive der zugehörigen "Standardabfahrt" geöffnet.

... desaströs
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonnenkopf am Arlberg

Beitrag von rush_dc »

Waren heut für eine Stunde zum lagecheck oben.. Neuschnee ca 30-40cm die wichtigsten Anlagen eh geschlossen.
Pisten bei der muribahn eh ganze ok aber fürs abseits fahren braucht's noch min 1m! Gilt auch für weitere Pisten und Anlagen, da geht einfach nichts..

Sind dann weiter über faschina nach Damüls , hier hat es doch etwas mehr geschneit.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Sonnenkopf am Arlberg

Beitrag von snowflat »

Da war jemand sehr kreativ und hat nen Phallussymbol in den Schnee drappiert ... genau im Schwenkbereich der Webcam. Schelm, wer böses dabei denkt: http://fs1.directupload.net/images/user ... 3l3fc3.png

Die Bergbahnen fanden das wohl nicht so witzig: http://fs2.directupload.net/images/user ... s8yln5.png
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Sonnenkopf am Arlberg

Beitrag von B-S-G »

Die haben aber ganz schön lange gebraucht, um das zu entdecken. Das Webcamarchiv von Bergfex zeigt "das Kunstwerk" schon seit letztem Sonntag.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 343
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonnenkopf am Arlberg

Beitrag von horst_w »

B-S-G hat geschrieben:Die haben aber ganz schön lange gebraucht, um das zu entdecken. Das Webcamarchiv von Bergfex zeigt "das Kunstwerk" schon seit letztem Sonntag.
Wahrscheinlich war es ihnen anfangs egal.

Später mussten sie es wegtun weil es Beschwerden aus den USA gab. Sind wohl ein paar NSA-Mitarbeiter rot geworden bei der Durchsicht des Schnüffelarchivs. :wink:

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Sonnenkopf am Arlberg

Beitrag von carverboy »

Wir waren heute am vorletzten Betriebstag am Sonnenkopf unterwegs. Schnee hat es hier noch genug, man könnte locker noch die ein oder andere Woche Betrieb anbieten. Besuchertechnisch war es heute sehr übersichtlich, Wartezeiten gab es überhaupt nicht. Daher auch folgerichtig das Saisonende morgen.

Das Wetter war bis zur Mittageszeit neblig, teilweise Schneefall. Am Nachmittag dann ein Wechsel aus Sonne-und Wolken mit einzelnen Nebelfeldern. Die Schneefallgrenze lag am Morgen etwa bei 1.300 Metern. Am Freitag hat es recht weit hinauf geregnet, die Pisten waren teilweise sehr nass am Nachmittag. Dadurch, dass es auf den Pisten nur selten zu Begegnungen mit anderen Wintersportlern kam, hielten die Pisten sehr gut.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“