Werbefrei im Januar 2024!

Mölltaler Gletscher 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von christopher91 »

Die Schneekanonen werden gerade platziert.

zeTox
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 22.08.2017 - 01:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von zeTox »

Schneekanonen stehn nun alle bereit.

Aktuell wird geade der deoptschnee verteilt, kann man schön hier erkennen (Bild groß machen)=> https://www.gletscher.megacam.at/webcam ... 09/23/1930
Zufahrt bis zur talstation von der 6er KSB wurde schon fertiggestellt => Webcam Schareck groß machen und links unten in die ecke schauen! Bild von heute 19:20 nehmen, da erkennt man das.
Bin gespannt wie weit sie mit den restlichen schnee kommen.
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von christopher91 »

Ab Freitag wieder geöffnet.

Quelle Facebook
daho
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von daho »

Ein paar Bilder von gestern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor daho für den Beitrag (Insgesamt 4):
rainerLord-of-SkimikiRüganer
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von miki »

Danke, schaut brauchbar aus. Kannst du uns eine ganz kurze Zusammenfassung der Verhältnisse geben (Schnee, evtl. Steine, Wartezeiten)? Wie ist die Situation an der STSB - mussten die Mölltaler die Kapazität auch 'freiwillig begrenzen' wie die Pitztaler?
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
daho
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von daho »

miki hat geschrieben: 11.10.2020 - 18:27 (Schnee, evtl. Steine, Wartezeiten)?
Sehr gut, nein, kaum (es waren oben de 6-CLD und 2-CLF offen, also genug Förderleistung)
miki hat geschrieben: 11.10.2020 - 18:27 Wie ist die Situation an der STSB - mussten die Mölltaler die Kapazität auch 'freiwillig begrenzen' wie die Pitztaler?
Nein
miki hat geschrieben: 11.10.2020 - 18:27 Danke, schaut brauchbar aus.
Ja, es waren top Verhältnisse. War schon mal im November oben, da war es schlechter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor daho für den Beitrag (Insgesamt 2):
mikiRüganer
daho
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von daho »

Bilder von heute.
miki hat geschrieben: 11.10.2020 - 18:27 Kannst du uns eine ganz kurze Zusammenfassung der Verhältnisse geben (Schnee, evtl. Steine, Wartezeiten)? Wie ist die Situation an der STSB - mussten die Mölltaler die Kapazität auch 'freiwillig begrenzen' wie die Pitztaler?
Schnee: Anfangs gut, schnell zamgefahren - zu viele Leute einfach
Steine: keine
Wartezeiten: wie bei der Kornockbahn auf der Turrach heute :roll:
STSB: ja, wurde auf 120 begrenzt.
Zuletzt geändert von daho am 22.10.2020 - 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor daho für den Beitrag (Insgesamt 2):
zeToxRüganer

obertauern93
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 136
Registriert: 31.07.2010 - 22:35
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von obertauern93 »

Wir haben gute Neuigkeiten!
Wir öffnen weitere Pisten für euch!
Bereits ab morgen, 23.10.2020 öffnet Piste Nr. 9 und ab Samstag, den 24.10.2020 geht auch die Panoramabahn Klühspies mit Piste Nr. 8 in Betrieb.
https://www.moelltaler-gletscher.at/res ... litaeten-1

Nun ist zumindest etwas Abwechslung gegeben.

War wer oben und kann über die aktuellen Verhältnisse berichten? Überlegen am Wochenende entweder auf den Mölltaler oder auf das Kitzsteinhorn zu fahren
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von Martin_D »

Der Mölltaler Gletscher ist jetzt das letzte aktuell offene Skigebiet, das sich nicht in einem RKI-Risikogebiet befindet.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
flamesoldier
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1431
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2341 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von flamesoldier »

Martin_D hat geschrieben: 22.10.2020 - 18:45 Der Mölltaler Gletscher ist jetzt das letzte aktuell offene Skigebiet, das sich nicht in einem RKI-Risikogebiet befindet.
Streng genommen befinden sich auch die deutschen Skihallen in keinem Risikogebiet, da innerdeutsch keine Risikogebiete durchs RKI ausgewiesen werden :wink:
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
esa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 302
Registriert: 30.01.2006 - 18:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von esa »

Aufnahmen sind von dieser Woche - Mittwoch und Donnerstag
Direktlink
Benutzeravatar
Greithner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 425
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 942 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von Greithner »

Am letzten Tag des Teilabschnittes 2020/21 wo es mir möglich war, ging es mal zum Mölltaler. Mit der SSC bin ich somit alles durch, was mit Skifahren zu tun hat.
Ein paar waren dieses Wochenende wieder am Kitzsteinhorn, aber wie geschrieben wollte ich noch zum Mölli. Das nächste Mal aber dann sehr gerne. :D

Gegen 08:10 Uhr traf ich im Tal ein. Die Bahn wurde gerade befüllt und ich war wohl der letzte für die nächste Fahrt. Jedoch fand ich es nicht übermäßig voll und man kam eigentlich immer gleich durch über den Tag gesehen. Natürlich war beim Gletscherjet die Schlange am längsten, jedoch war es so abgesperrt, das nur eine Person durch passte. Am Vormittag nahm ich deswegen immer nur die parallele DSB. An der Klühspies waren es nur ein paar FBM`s und wenn an der Eisseebahn gerade keine Garnitur hoch kam ebenfalls wenn überhaupt.

Die Pisten waren am Vormittag sehr gut. Griffig und gut Präpariert. Über Mittag wurde es hier und da etwas Eisig, besonders an der schwarzen 8 an der Klühspies neben den Kanonen merkte man es. An der Gletscherpiste bildeten sich leichte Haufen, weiter unten durch die geringere Neigung ging es aber noch ganz gut. Die Piste zur Mittelstation fand ich etwas durchwachsen. Diese war noch etwas unruhig/bisschen hart und hier und da leicht knollig. Es wurde über den Tag besser, da diese etwas aufweichte.

Die Sicht war bis ~10:00 Uhr noch ganz gut, aber es zogen schon höhere Wolken an und die Bodensicht wurde zum Teil sehr eingeschränkt. Hin und wieder kam die Sonne noch etwas raus, aber nur um mal Hallo zu sagen. Mir Persönlich hat es sehr gut gefallen. Wie gesagt waren die Pisten sehr gut beisammen und so gingen sich zum Teil sehr gute Schwünge aus. Das die Sicht nicht so gut war konnte ich dabei verkraften, sonst wäre das so ein 10 von 10 punkten Tag gewesen. Jetzt geht es gestärkt und ausgepowert in die Auszeit, mal abwarten und Kaffee trinken....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Greithner für den Beitrag (Insgesamt 2):
christopher91obertauern93
Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 759
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von Tobias95 »

Auf den Webcams kann man auch keine Felsen mehr erkennen, unter dem Lift am Gletscher.
Laut den Wetterstationen in der Nähe mindestens 2m Neuschnee in der Höhenlage.
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

xxxforce
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 477
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von xxxforce »

Good News:

Der Mölltaler Gletscher nimmt ab 22.05 seinen Betrieb wieder auf

als Goodie on Top:

Die Gültigkeit des TopSkipass Kärnten wird bis 30.06!! verlängert! 8) ,
topski.PNG
Schneefuchs
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von Schneefuchs »

Skibetrieb am Mölltaler für "Normalos" nur noch bis 01.August 2021. Ab 02.August Piste 3 für "Trainierer und Skiteams".

https://www.moelltaler-gletscher.at/aktuelles

Ab Montag gilt dann für Österreich "Hintertux only".
Saison 2021/22: Es geht bergauf, ganz bestimmt! :-D
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Beitrag von starli »

Ab Montag gilt dann für Österreich "Hintertux only".
Es soll da noch so eine Mattenskipiste in Niederösterreich geben ;)
(Allerdings wohl 3G-Pflicht, sonst wär ich da mal vorbei..)
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“