Werbefrei im Januar 2024!

Serfaus-Fiss-Ladis

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von extremecarver »

Ah ab und an mal in Ischgl auf die Webcam geschaut - da wars bumvoll. Also da war Sfl heute sicher 10x besser. Und nordseitig hat pezid und masner eh hart den ganzen tag. Bis 1200 Uhr war es eh überall oberhalb von Stavanger 2000m hart bzw nordseitig oben sogar Pulver. Derzeit top ist noch kaunertaler. Nix los und perfekte Pisten. Stubaier, Sölden und Ischgl würde ich weiten Bogen drum machen. Pitztaler und Hintertuxer auch voll okay.

christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Klar ist Ischgl voller wie SFL und Kaunertal aber Warten musste man dort heut laut Kumpels auch nicht! Größte Auswahl haben halt nun noch Ischgl, Arlberg (leider erst ab 16. billiger) und Sölden.
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 558
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Dede »

Ich war heute in Ischgl und man müsste maximal 3-4 Sessel warten.

Auf den Hütten und auf den Sonnenterassen war es voll, aber ich war ja zum Skifahren da :D
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von extremecarver »

Und das wäre für mich in Ischgl absoluter Horror. So volle Pisten brauche ich einfach nicht (die akzeptier ich nur im Feber oder zur Weihnachts/Semesterferien wenn ich schnelle Lifte haben will). Wenn die Lifte nicht max halbvoll fahren dort - ist mir das zuwider. Und im April erwarte ich max 1/5-1/8 Belegung sonst gibt es einfach bessere Alternativen. Und ich finde Stand Gestern die Auswahl in SFL nicht deutlich kleiner wie in Ischgl. Klar Ischgl hat ein paar mehr Nordhänge (aber längst nicht doppelt so viele) - und ist gut 200-300m höher im Schnitt. Das wars aber auch schon. In SFL waren Gestern sogar mehr Lifte offen wie in Ischgl.
Für wirklich guten Schnee heißt es jetzt eh auf Pitztaler oder Kaunertaler fahren, bzw wenn noch Hintertuxer. Deutlich höher und dank Gletscherunterlage länger nicht versulzt wie Ischgl. Aber halt wirklich viel weniger Auswahl. Arlberg ist bei den Temperaturen IMHO ähnlich wie SFL - aber halt nicht TSC. Etwas blöd so spät in SFL ist halt - dass man um einige Ziehwege nicht herum kommt - und um rumzukommen immer wieder auf gut 1600m oder gar 1400m runter muss. In Ischgl kann man dauerhaft oberhalb 1900m fahren bis auf Talabfahrt.
bergauf
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 14.01.2010 - 19:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von bergauf »

Und Serfaus rollen die ersten Bagger wieder...
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“