Werbefrei im Januar 2024!

Hochkönigs Winterreich

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
Forumsregeln
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von Bob »

Für die Schneelage dieses Jahr sollte man sich trotzdem meiner Meinung über die Bedingungen nicht beschweren.

Auch beispielhaft für die Bemühungen ist dass man letzte Tage Schnee mit dem Helikopter vom Tal auf den Berg geflogen hat und eben mit mehreren LKWs Schnee von hintermoos nach Hintertal verfrachtet hat.

Ich hole mir immer eine Karte bis um 1 das ist eigentlich ideal danach dann noch ein wenig in die Sonne legen.

Grüße

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von lanschi »

Ich hab mir das heute auch mal mit dem Riesentorlaufski angeschaut. Den Umständen entsprechend kann man wirklich, wirklich zufrieden sein - jedenfalls deutlich besser, als zu Hause zu bleiben und zu schmollen. :wink:

Was gibt's zu sagen? Zachhofalmbahn am Morgen herausragend - perfekt bis ca. 10:30, dann voller werdend - um 11:00 dann von dort weg - bis dahin bin ich die geniale Piste aber schin 10x gefahren. 8) Der Schnee ist momentan aber derart schnell, dass man wirklich, wirklich viel Platz brucht - und Schussfahrer, die etwas unkomtrolliert erscheinen, kommen auch durchaus vereinzelt vor. :wink: Wenn man nicht auf volles Carven aus ist, könnt man's dort auch durchaus noch deutlich länger aushalten.

Dachegg geht am Morgen ebenfalls top - RTL-Ski ist allerdings bei den aktuellen Verhältnissen schon fast zu lange. :wink:

Eigentlich bin aber hingefahren, um 10-15x Fellersbachalm zu fahren - das war aber im Vergleich zur Zachhofalm doch 1-2 Klassen schlechter.

Zum Abschluss bin ich noch einige Male Kings Cab gefahren - Piste ab der Tiergartenalm sehr schmal - nur jeweils 2 Stränge mit jeweils ca. 2 Raupenbreiten präpariert - war aber trotzdem ganz witzig zu fahren. :wink:

Deutlich weniger Tagesgäste als sonst zu dieser Zeit - in Mühlbach hätte man zu Mittag noch problemlos Parkplätze gefunden, Wartezeiten stets <1 Minute.

Aufgehört habe ich gegen 12 Uhr - Verhältnisse zu diesem Zeitpunkt aber sicher noch deutlich besser als z.B. gestern+vorgestern in Flachau/Wagrain. Schnee würd's aber trotzdem dringend vertragen - Steine trifft man auch ab und an mal an, insgesamt aber mit den alten Skiern unproblematisch.

Empfehlung? Mit dem Auto direkt in den Bereich Zachhof/Dachegg und dort runterheizen, so lange es geht. Bis um 11 bringt man da Einiges zusammen, und dann ist's eigentlich eh genug. :)
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1857
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von Olli_1973 »

Werden es morgen mal probieren. Haben aber eher an Maria Alm gedacht. Mal schauen.
Benutzeravatar
dirk1909
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2014 - 17:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von dirk1909 »

Hallo,

evtl. kannst Du ja mal einen kurzen Bericht über Deinen Maria Alm - Besuch posten.
Besonders interessieren würde mich, wann denn wohl die Pisten 23 + 24 (Karlift Nr. 3) öffnen?

Gruß,
Dirk
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1857
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von Olli_1973 »

dirk1909 hat geschrieben:Hallo,

evtl. kannst Du ja mal einen kurzen Bericht über Deinen Maria Alm - Besuch posten.
Besonders interessieren würde mich, wann denn wohl die Pisten 23 + 24 (Karlift Nr. 3) öffnen?

Gruß,
Dirk
Sind krankheitsbedingt heute Vormittag schon abgereist... aber jemand anderes war far. Schau mal unter sssc Tour.....
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von philipp23 »

Wir waren vorgestern dort. Am besten gingen die direkte Rote an der Fellersbach (bis auf den letzten Hang, viel zu schmal und daher sehr steinig) und die Abfahrt nach Hinterthal (dort ist am wenigsten Betrieb). Insgesamt kam am Hochkönig am meisten vom zugegebenermaßen eher in homöopathischen Dosen gefallenen Neuschnee runter, weshalb er dort die Situation evtl. ein bisschen verbessern könnte. In Anbetracht der aktuellen Schneelage auf alle Fälle die besten Bedingungen der letzten Tage.

Bis zum Aberg waren wir nicht, daher kann ich dazu auch nichts sagen.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von lanschi »

Äußerst mittelprächtige Verhältnisse heute am Hochkönig... bin direkt am Dachegg 6er eingestiegen - dort recht gute Bedingungen. Sehr unangenehm hingegen an der Kings Cab - dank laufender Beschneiung unterschiedlichster Fabrikate gab es alle paar Meter verschiedene Schneeverhältnisse. Ähnliches Bild am Bürglalm 6er - dort sicher an die 20 Schneekanonen in Betrieb. Noch relativ gut hingegen an der Zachhofalmbahn - aber dort reichten die Verhältnisse bei Weitem nicht an die wirklich tollen Bedingungen am 30.12. heran...

Am Besten wäre es vermutlich, einzelne Pisten/Lifte einfach für 1-2 Tage zu sperren und wirklich gscheit zu beschneien - momentan ist die Vorgangsweise natürlich verständlich, aber irgendwie bringt das unterm Skibetrieb weder den Gästen noch den Bergbahnen besonders viel... :roll:

Der heutige Tag zählt zu den beiden schlechtesten Tagen der diesjährigen Saison.

mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 09.10.2011 - 19:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von mario01101988 »

War auch die letzten 2tage am hochkönig. Jeweils in Maria Alm gestartet. War auch mein schlechtester Tag heute und teilweise extrem gefährlich zum fahren. Am Morgen alles schön präpariert und dann immer wieder Meter hohe Haufen von den Kanonen.
Leute waren fast keine und die paar die waren haben alle nur geschimpft über die Pisten.
Schade das da in der Früh nichts mehr gemacht wird. Ich glaub so vergraulen sie sich die wenigen Gäste die sie in der nebensaison haben auch noch.
blauegd
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 07.10.2008 - 15:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friesland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von blauegd »

Schade!!
Freunde von uns berichteten über anständige Pisten und gute Bedingungen.
Ich bin mal gespannt...heute Abend sind wir da!
Sonntag starten die Kids mit dem Skikurs und wir können hoffentlich Skifahren !
09.01. - 19.01.2016 Hochkönig
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von Stäntn »

Wir waren Montag dort. Man muss schon differenzieren! Wenn man auf den Hauptpisten (Verbindung nur jeweils 1 Piste offen) fährt und auch noch zu spät dran ist und mit der Masse fährt sind die Pisten sehr schlecht.

Alle schwarzen und teilweise auch roten Pisten die rein zum Zwecke der Wiederholungsfahrt dienen sind dahingegen super.

Katastrophe sind die Nadelöhre (kenn die Namen noch nicht). Aber Dreck und Buckel und Eis und Steine sind voll dabei.

Daher ist es im Moment besonders wichtig früh der erste zu sein und am besten Mittag um 12 zurück zu fahren. Es gibt super gute Pisten, hält nur wenige vom Angebot her und die meisten haben Probleme mit der Buckel auf Eis Kombi und stehen dann bescheuert im eh schon viel zu schmalen Hang :evil: bleibt nur Kurzschwung am Pistenrand oder laufen lassen.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 09.10.2011 - 19:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von mario01101988 »

Ja wir waren bald genug dran. Wir waren so ziemlich die ersten. Aber ich glaube es macht schon was aus wenn man gemütlich Skifahrern will stören diese Kunst Schnee Haufen weniger aber wenn man auf Zug fahren will ist es einfach nicht möglich vernünftig runter zu fahren wenn man keine Kurve auf der Kante fahren kann weil man sonst 30 cm einbricht.
Da finde ich es in der Früh noch blöder und gefährlicher als wenn schon mal ein paar darüber gefahren sind und der Schnee nicht mehr so stoppt und nachgibt.
Lg
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von lanschi »

Stäntn hat geschrieben:Wir waren Montag dort. Man muss schon differenzieren! Wenn man auf den Hauptpisten (Verbindung nur jeweils 1 Piste offen) fährt und auch noch zu spät dran ist und mit der Masse fährt sind die Pisten sehr schlecht.

Alle schwarzen und teilweise auch roten Pisten die rein zum Zwecke der Wiederholungsfahrt dienen sind dahingegen super.
Also ich war am 06.01.2016 der allererste Fahrgast am Dachegg 6er, aber egal... :wink: Fakt ist, dass die Mischung aus alten Latemar-Dröhnern, M18, M18, T60, T40 und TF10 sowie Lanzen (alleine an der Tiergarten-Abfahrt dürften 3/4 der genannten Fabrikate im Einsatz sein) völlig unterschiedliche Schneequalitäten liefert, womit praktisch alle 50-100 Meter eine neue Überraschung gewartet hat.

Außerdem: Wo gibt's bitte am Hochkönig Wiederholungsabfahrten, die man nicht für die Verbindung braucht?
- 2 Pisten an der Fellersbachbahn, beide jedoch mit laufender Beschneiung am 06.01.2016
- Ansonsten sind bis zum Hochmais rüber alle Pisten, die nicht für die Königstour benötigt werden, noch gesperrt.
- Bleiben also noch die Steilhänge am Aberg...

Es war prinzipiell von der Schneelage her nicht schlecht - mir hat's einfach deshalb nicht getaugt, weil die Schneeverhältnisse so unterschiedlich waren. Schneelage an sich wäre - zumindest im Bereich Dachegg/Zachhofalm - OK.
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von Stäntn »

Ich hab ja nicht behauptet dass es gut ist und dass früh dran sein alles gut macht ;) nur eben etwas besser.
Verglichen mit dem Schnee der Wochen vorher war es eben zumindestens relativ eine Steigerung wenn Naturschnee unterm Ski liegt.

Ans Carven hab ich gar nicht gedacht, ja sowas kann man sich in der Tat im Moment abschminken unterhalb der Gletscher...

Mein Teilbericht aus Hochkönig ist auch fertig
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 3#p5057463

Warten auf bessere Tage...
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von lanschi »

Stäntn hat geschrieben:Verglichen mit dem Schnee der Wochen vorher war es eben zumindestens relativ eine Steigerung wenn Naturschnee unterm Ski liegt.

Ans Carven hab ich gar nicht gedacht, ja sowas kann man sich in der Tat im Moment abschminken unterhalb der Gletscher...
Das sehe ich ehrlich gesagt völlig anders als du. Von meinen 12 Tagen ging es an eigentlich 80-90% der Tage super zum Carven. Herausragend gut dabei eben beispielsweise Hochkönig am 30.12., aber auch Flachau am Morgen des 28.12., Kitzsteinhorn am 08.12. (und - mit Abstrichen - am 05. bzw. 20.12.), Saalbach am 28.11.,... - also es waren schon richtig, richtig gute (meist Halb-)Tage in diesem Winter dabei. Der 06.01. gehörte definitiv nicht zu den Highlights der bisherigen Saison.
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von Stäntn »

Dieser verflixte Naturschnee auf den Carvingpisten :D nein ich weiß was du meinst. Ich bin jetzt von der ersten Woche des Jahres ausgegangen.

Aber das nächste Hoch kommt bestimmt ;)
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 09.10.2011 - 19:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von mario01101988 »

Heute war ich in Leogang und Saalbach. kann man nicht vergleichen zu gestern am hochkönig. in Leogang etwas mehr Neuschnee als in Saalbach daher am frühen Nachmittag etwas mehr Buckel in Leogang. Aber genau das mit den verschiedenen Kanonen mein ich auch wenn man einfach nicht zum fahren kommt weil jede paar Meter eine andere Überraschung ist und total anderer Schnee.
Bin gespannt ob wir was von heute hören. Beschneiung dürfte nicht viel gelaufen sein in der Nacht. Zumindest hat man keine Lichter gesehen in der Nacht.
blauegd
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 07.10.2008 - 15:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friesland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von blauegd »

Wir sind seit letzten Freitag in Maria Alm!
Haben Alles an Wetter gehabt...seit Montag Abend auch Schnee und zwar richtig richtig viel!
Gestern richtig schön Powder! Perfekte Bedingungen ! Die Kinder ( 3 und 5 Jahre ) haben ganz viel Spaß beim Skikurs und wir Eltern genießen das Skifahren!
09.01. - 19.01.2016 Hochkönig
Benutzeravatar
simmonelli
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1079
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von simmonelli »

Bin am Wochenende in Maria Alm. Wetter soll ja gut werden. Endlich mal wieder mit Schnee bei etwas Sonne Skifahren. Letztes Jahr waren wir am einzigen Wochenende mit signifikantem Neuschnee am Hochkönig. Das war Ok, aber mit der Sicht vergeht auch der Spaß ein wenig ...
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)


Saison 21/22: 1x Sölden, 1x Gurgl, 1x Feldberg, 1x Flumserberg, 2x Davos
Saison 20/21: 1x Holzelfingen, 8x Langlauf auf der Schwäbischen Alb/Schwarzwald
Saison 19/20: 2x Sölden, 1x Engelberg, 3x Davos, 2x Arosa-Lenzerheide, 1x Fieberbrunn, 1x Buchensteinwand, 1x Steinplatte, 1x Nachtski Söll, 1x Bolsterlang, 3x Hochkönig
↓ Mehr anzeigen... ↓
crusher00
Massada (5m)
Beiträge: 74
Registriert: 27.10.2014 - 15:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von crusher00 »

war am 22.1 oben - ein traum tag, fetzblauer himmel. nun zu dem was mich schockiert hat: die pisten: bin in der früh in mühlbach los, alles top - bis ja bis maria alm bzw genauer gesagt ab Abfahrt 30 vom Gabühel runter, sowas von schlecht, dass ich mich sogar hinlegen musste (gut, zum teil selbst verschuldet) dann weiter da ich es nicht glauben wollte. lustigerweise die abfahrt neben an, die 29 war an dem tag meine absoluter favorit. doch die fahrt weiter rüber sollte nicht belohnt werden: die kanonen liefen, die lanzen feuerten und ddas bei -12°C was zur folge hatte, dass auf den pisten riesen haufen waren welche man nicht wegbekommen hatte und so die skifahrer drum rum / drüber mussten. was bei manchen einen sturz zur folge hatte. warum mans in einem teil des gebietes nicht schafft :nein: und auf der anderen seite so top pisten zusammen bringt ist mir schleierhaft :roll:

kurz um: mühlbach - dienten top, maria alm flop

pics denke ich braucht es keine, da ich nur vom fetzblauen himmel und vom panoramer welche habe, die ja, denke ich, jeder kennt

Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von Kerker »

Falls kommende Woche jemand am Hochkönig unterwegs ist, würde ich mich über einen kurzen Zustandsbericht sehr freuen! Wir sind die Faschingswoche in Leogang und wollen - sofern die Verhältnisse passen - auch mal nach Maria Alm (und evtl. auch Schmittenhöhe) fahren.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 09.10.2011 - 19:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von mario01101988 »

Traum Tag heute. Schnee liegt viel Und Pisten waren echt toll. Bis auf eine und die war heute wirklich extrem schwer zu fahren am Nachmittag. Vom gabühel runter . Piste. 15/16 am aberg genial und ich finde die besten zwei des Tages.
feuerdrache
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2011 - 21:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochkönigs Winterreich

Beitrag von feuerdrache »

Moin,
Wir sind heute die Königstour gefahren, die Pisten sind alle in gutem Zustand. Morgens alles glatt, nur die Südhänge (besonders der Gabühel) bekommen sie nachts nicht perfekt hin, aber das ist Jammern auf hohem Niveau :D
Die Gabühelpiste sollte man an sonnigen Tagen bis spätestens 11 Uhr gefahren sein, danach beginnt dort die Sulzschlacht. Morgen kurz nach neun ist sie wunderbar zu fahren.

Gruß FD

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“