Werbefrei im Januar 2024!

4 Vallees (Verbier, Nendaz, Thyon, Veysonnaz)

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
Forumsregeln
Ams
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 354
Registriert: 21.05.2013 - 23:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: 4 Vallees (Verbier, Nendaz, Thyon, Veysonnaz)

Beitrag von Ams »

Das hatte ich bereits gelesen, aber dort wird sehr stark auf die Varianten abseits der Hauptroute, teils mit extra Aufstiegen, eingegangen. Mangels Lawinenausrüstung käme eh nur die, inzwischen vermutlich stark zerfahrene, Hauptroute in Frage und irgendwo anders hab ich Bilder gesehen auf denen diese ganz normal gelb markiert ist. Darum war die Frage eher so zu verstehen, ob einen dort Dinge erwarten, die z.B. deutlich über die Mont Gele Routen oder jene in Zermatt hinausgehen. Seis drum, im Zweifelsfall lass ich es bleiben und erspar mir die Busfahrt unten.

chatmonster
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 14.01.2005 - 22:02
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im südlichesten Süden Deutschlands
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: 4 Vallees (Verbier, Nendaz, Thyon, Veysonnaz)

Beitrag von chatmonster »

Außer, daß die Route schon mit einem Aufstieg anfängt, ist es eine normale Gelbe Route...
Vom Lift Greppon Blanc aus (den linken nehmen!) musst du schon ein Stück zu Fuß aufsteigen. Danach ist's ne gelbe Route, nur die Stecken haben tw recht große Abstände. Da muss man schon mal schauen, wo's lang geht. Zustand gestern sehr gut, noch nicht mal sooo stark ausgefahren, da durch den Bus-Anschluss natürlich nicht so viele Leute fahren wie z.B. am Mont Gelee. Fahrtechnisch recht einfach. Vom Panorama wunderschön ;)
Bus fährt zu jeder Vollen Std von 11 bis 14 oder 15 Uhr, Ticket gibt's am Kiosk unten. Und auch nen kleinen Snack für die Wartezeit.
Schöne Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“