Werbefrei im Januar 2024!

Sportwelt Amade


Forumsregeln
Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 449
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Sportwelt Amade

Beitrag von skifreakk »

Schöne Bilder, ich danke dir!
Die Vorfreude steigt, nächste Woche wollen wir auch in die Sportwelt fahren.
Hat es da dann schon wieder deutlich weniger Gäste als noch diese Woche, oder wie schätzt ihr das so ein?

alphadelta
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 25.02.2014 - 18:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sportwelt Amade

Beitrag von alphadelta »

Natürlich, mit Ende Dreikönig beginnt nicht umsonst die "Zwischensaison" bis Ende Jänner.

Mit den schönen Neuschneemengen diese Woche und den kalten Temperaturen werden das, EGAL WO in der Sportwelt, schöne Skitage.
blauegd
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 07.10.2008 - 15:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friesland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sportwelt Amade

Beitrag von blauegd »

Hallo!
10 Tage Maria Alm liegen hunter uns! Es war,wie immer, einfach super!!!!!
Die ersten Tage nur Sonne!!! Die Pisten am Arberg und Natrun waren echt gut! Zum Nachmittag einzeln vereist,aber für die Schneelage absolut o.k.
Und dann kam am 02.01.der Schnee!!!
Die ersten 2 Tage durch Schneesturm durch und alles abgejagt! Dienten war echt gut,die rote 21 allerdings grenzwertig;totale Schneehaufen oder Eis!!
Am 06.01. Waren es Bedingungen wie aus dem Bilderbuch! Besser geht nicht,alle die JETZT fahren,haben TOP-Bedingungen! !! Viel Spaß
09.01. - 19.01.2016 Hochkönig
blauegd
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 07.10.2008 - 15:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friesland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sportwelt Amade

Beitrag von blauegd »

Hallo!
10 Tage Maria Alm liegen hunter uns! Es war,wie immer, einfach super!!!!!
Die ersten Tage nur Sonne!!! Die Pisten am Arberg und Natrun waren echt gut! Zum Nachmittag einzeln vereist,aber für die Schneelage absolut o.k.
Und dann kam am 02.01.der Schnee!!!
Die ersten 2 Tage durch Schneesturm durch und alles abgejagt! Dienten war echt gut,die rote 21 allerdings grenzwertig;totale Schneehaufen oder Eis!!
Am 06.01. Waren es Bedingungen wie aus dem Bilderbuch! Besser geht nicht,alle die JETZT fahren,haben TOP-Bedingungen! !! Viel Spaß
09.01. - 19.01.2016 Hochkönig
Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 449
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Sportwelt Amade

Beitrag von skifreakk »

2 Tage Schneefall gehabt, ca. 35cm im Tal neu, fantastischer Pulver! Es sieht tief winterlich aus zurzeit.
Betrieb nicht so groß, Pisten natürlich mit dieser Neuschneemenge schnell zerfahren.. Aber jetzt soll es ja mal 3 Tage sonniger werden
Benutzeravatar
Mat1dan
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.2016 - 19:03
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4232
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportwelt Amade

Beitrag von Mat1dan »

ullit hat geschrieben:Auf die Nacht zum 26. hat es praktisch überall bis ganz nach oben reingeregnet und das hat den Pisten auch nicht gerade gut getan. Für die nächsten Tage wurde Neuschnee angekündigt, welcher nun wirklich dringend benötigt wird.

Kleine Infos zum Hochbifang. Derzeit sind nur zwei Abfahrt geöffnet. Eine Variante nach Altenmarkt und eine nach Radstadt. Gestern hat die Piste durch den Regen an manchen Stellen auch etwas ausgeapert und eigtl. lohnt es sich derzeit nicht dorthin zu fahren.

Für mich ist nun erstmal Pause bis der große Andrang während der Weihnachtsferien in den Skigebieten vorbei ist.
Altenmarkt-Radstadt war von 6. -7. Jänner ein Traum, die schwarze Piste wurde am 7. ein letztes mal präperiert und müsste Sonnstags schon in Betrieb gegangen sein. Und der Andrang war wie immer genau perfekt. Nirgends hat man stehen müssen :)
Doppelmayr 8CLD-B ein Traum 8)
Saison 15/16: 2 x HT Eben, 1 x Filzmoos, 2 x Flachau, 1 x Altenmarkt/Radstadt, 1 x Zauchensee/Flachauwinkl/Kleinarl,
Saison 16/17: 3 x Altenmarkt/Radstadt, 1 x Zauchensee/Flachauwinkl, 1 x Reiteralm, 2 x Bad Gastein + Bad Hofgastein, 1 x Dorfgastein, 2 x Sportgastein,
Saison 17/18: 2 x Saalbach, 1 x HT Eben, 1 x Altenmarkt/Radstadt, 1 x Planai, 1 x Hinterstoder, 3 x Silvretta/Montafon
Saison 18/19: 2 x Saalbach, 1 x Hauser Kaibling, 1x Hinterstoder
↓ Mehr anzeigen... ↓
Einheimischer
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 11.01.2014 - 18:57
Skitage 19/20: 58
Skitage 20/21: 38
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Sportwelt Amade

Beitrag von Einheimischer »

Hat jemand Infos wie die Pistenqualität zur Zeit in Zauchensee ist.
Danke.
Pistentage 2020/21 (24)
3x Speiereck; 15x Katschberg, 1x Rangger Köpfle, 1x Kühtai, 1x Nassfeld, 2x Obertauern, 1x Zauchensee
Skitourentage 2020/21 (14)
1x Stern, 3x Katschberg (Eachtlingrunde); 2x Teuerlnock; 2x Seemannwand; 2x Grünleitennock (Innerkrems); 1x Kleiner Königstuhl; 2x Kareck; 1x Kesselspitze



Pistentage 2019/20 (53)
47x Katschberg, 4x Speiereck, 2x Obertauern
Skitourentage 2019/20 (5)
3x Aineck, 1x Absprung, 1x Innerkrems
↓ Mehr anzeigen... ↓

Sabrina0039
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 26.12.2005 - 19:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportwelt Amade

Beitrag von Sabrina0039 »

Hallo!

Noch einmal zur Diskussion über die Leistungsfähigkeit der Schneeanlage in der Flachau. Wer jetzt noch immer die Schneileistung des snow space bezweifelt, sollte sich die Abfahrten in Flachau zur Zeit ansehen. Es gibt noch immer drei wirklich gute Talabfahrten und auch die oberen Pisten sind Schneemäßig in sehr guten Zustand, obwohl die Bergbahnen vor allen umliegenden Skigebieten die Schneisaison beendet haben! Die meisten anderen Talabfahrten in der Umgebung sind schon Geschichte und auch die oberen Pisten sind alle besser als in der nähren Umgebung, oder Höhenlage!

mfg.
bkk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 417
Registriert: 27.02.2006 - 20:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sportwelt Amade

Beitrag von bkk »

War heute in Zauchensee:
Früh um 9 absolut geniale Pisten. Im Schatten hart - gefroren, in der Sonne firnt es gerade auf.
Schnee ist noch ausreichend da. Selbst Talabfahrt nach flachauwinkel ist noch sehr gut, wird aber bald nicht mehr gehen.
In Zauchensee selbst haben sie ein großes Depot ihrer schneekanonenarmada. sehr homogen, nur gelbe Kanonen, nicht so ein Potpourri wie in anderen Gebieten...
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“