Werbefrei im Januar 2024!

Warth/Schröcken 2016/17


Forumsregeln
Benutzeravatar
Kapi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 913
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal
Kontaktdaten:

Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Kapi »

Der guten Schneelage wegen öffnet auch Warth/Schröcken schon am 19.11..

Zitat Facebook-Account:"

***WOCHENENDBETRIEB WARTH-SCHRÖCKEN!***
Aufgrund der intensiven Schneefälle und der niedrigen Temperaturen können am Wochenende - Sa, 19.11. & So. 20.11. - folgende Bahnen in Betrieb gehen:
- Wannenkopfbahn
- Steffisalp-Express
- Wartherhorn-Express
Es gibt vergünstigte Tageskarten!
Nähere Infos unter: http://www.warth-schroecken.com/de/skif ... ecken.html "


K.
A bisserl woas gehd ollaweil.

Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 558
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Dede »

Warth/Schröcken hat soeben den Wochenendbetrieb wieder abgekündigt, da es in den letzten beiden Nächten stark geregnet hätte und die Pisten sehr gelitten haben.

Quelle: Facebook
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Arlbergfan »

Das ist wohl dann erst recht peinlich...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Würde fast Wetten das wird noch anderen Gebieten passieren mit dem letzten Novemberwochenende
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von molotov »

Worst Case für den (Natur-)Schneegarant am Arlberg ;)
Touren >> Piste
Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007 - 19:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Flip86 »

Hallo zusammen,

WENN die Prognose stimmt und nächstes Wochenende Sonne angesagt ist, suche ich ein Skigebiet welches aus dem Raum Reutlingen schnell zu erreichen ist und für 2 Skitage uns reicht.
Bisher waren Sölden und Ischgl immer das Ziel wegen dem bisher nicht so vielen Schnee.
Momentan ist aber ja ordentlich was am runterkommen.

Jetzt zur Frage:
Würdet Ihr mir an einem sonnigen Wochenende Warth/Schröcken oder Damüls als Ziel empfehlen?
Oder wird das von den Wochenendgästen überrollt. Natürlich ist Sölden auch nicht leer, aber an einem Samstag ist Bettenwechsel. Und Sonntags ist es auch nicht allzu voll.
Leider kann ich Warth/Schröcken nicht abschätzen. Gibt es noch Alternativen?

Vielen Dank.
Ich bin der,
der nie bremst!
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Pancho »

Warth-Schröcken ist durch die überwiegende Ausrichtung der Hänge nach Norden eher schattig um die Jahreszeit (macht mir nix, muss man aber wissen) - dafür ist Mellau-Damüls eher überlaufen. Letzteres fahre ich bevorzugt unter der Woche außerhalb der üblichen Stoßzeiten (Ferien) an.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007 - 19:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Flip86 »

Pancho hat geschrieben:Warth-Schröcken ist durch die überwiegende Ausrichtung der Hänge nach Norden eher schattig um die Jahreszeit (macht mir nix, muss man aber wissen) - dafür ist Mellau-Damüls eher überlaufen. Letzteres fahre ich bevorzugt unter der Woche außerhalb der üblichen Stoßzeiten (Ferien) an.
Super vielen Dank.
Ich habe auch noch überlegt an die Nova zu gehen, aber wird auch voll sein, oder?
Ich bin der,
der nie bremst!
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Pancho »

Hab dazu keine aktuellen Erfahrungswerte aus erster Hand, leider...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von molotov »

Jepp auch voll, außerhalb der Ferien geht's aber grad so, Ferien und Wochenende absolutes nogo
Touren >> Piste
waterl00
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 27.01.2013 - 14:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von waterl00 »

Ich überlege aufgrund der guten Schneelage derzeit von Mittwoch bis Sonntag ein paar Tage in Warth in einer FeWo zu verbringen.

Wie ist denn da so Abends die Infrastrukur? Auf Google Maps erkennt man ja schon ganz gut wie klein der Ort ist, aber dennoch mal die Frage, kann man Abends hier
auch mal weggehen zum Essen und danach in einem oder gar zwei unterschiedlichen Pubs mal ein Bier trinken?

Oder ist Warth eher einer dieser Orte wo man seine Zeit Abends im Hotel verbringt, weil eben kaum Ausgehmöglichkeiten existieren?

Danke für Eure Einschätzung.
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von schneeberglift »

http://www.warth-schroecken.com/de/regi ... ecken.html
Hier ein Überblick über die Restaurants in Warth- und Schröcken. So klein ist der Ort nicht oder auf jeden Fall gibt es dort einiges, sagen wirs mal so. Ich gehe immer gerne Mal im Tirolerhof und Lechtalerhof essen. Besonders gut soll es in der Älpler Stubo sein, etwas abseits von Warth und man muss früh reservieren, die Karte ist auch klein, aber es gibt ein ausgezeichnetes Drei- Gänge Menü, welches stets gelobt wird.

http://www.warth-schroecken.com/de/skif ... ecken.html
Direktlink zu den Apres´Ski Möglichkeiten in Warth und Schröcken.

http://www.warth-schroecken.com/de/regi ... ecken.html
Direktlink zum Nightlife in Warth, nicht alles ist hier aufgeführt, z.B.
https://www.facebook.com/BarBestOf/?rf=153378524721337
Best of- Pup Bar unterhalb der Steffisalpbahn.

Ich muss allerdings sagen, dass ich im Winter noch nie mehrtägig war und daher nicht viel dazu sagen kann, wie und wo es wirklich abgeht. Der Pup Best of gefällt mir aber sehr gut und ich denke besonders da sollte es im Winter auch abgehen.
Saison 2021/22: 2x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
↓ Mehr anzeigen... ↓
waterl00
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 27.01.2013 - 14:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von waterl00 »

Danke

Wir brauchen und wollen keinen Moserwirt, aber ein nettes Pub wo man mal ne Runde Billiard oder Darts spielen kann und dabei das eine oder andere Bier schlabert wäre schon ganz nett. Gute Musik dazu wäre auch nicht schlimm :)

Die links kannte ich, aber oft sieht es auf den "Prospekten" immer deutlich besser aus, als es in der Realität dann ist.

Daher finde ich ja echte Berichte und Erfahrungsaustausch mit Leuten, die schon mal da waren, so interessant.

Benutzeravatar
gesundbrunnen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 23.10.2013 - 08:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Köln
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von gesundbrunnen »

Zum Essen würde ich definitiv zu Alex und Lucy ind ie Älper Stuba gehen: http://www.original-lokal.com/

Wir waren da im Sommer ein paar Tage und wurden jeden Abend verwöhnt. Ich würde sogar Mittags da hingehen, wenn man nur wieder vernüftig auf die Piste zurück käme. Tagsüber ist nämlich die Aussicht das Lechtal hoch nach Lech der Kracher!
2017: 7x Arlberg, 6x Les Trois Vallées
2015/2016: 3x Pitztaler Gletscher, 6x Zermatt, 6x Laax.
2014/2015: 6x Obertauern, 6x Les Trois Vallées, 6x Laax.
2014: 2x Zillertal-Arena, 2x Kaltenbach, 2x Mayrhofen, 1x Hintertux, 6x Laax.
2013: 5x Obergurgl, 1x Sölden, 6x Laax.
2012: 1x Winterberg, 6x Laax.
2011: 6x Laax.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Hochzeiger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 327
Registriert: 18.06.2015 - 09:30
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 36100
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Hochzeiger »

Hat jemand aktuelle Infos zu den Pistenverhältnissen (Schneequalität, Eisplatten, Steine) im Skigebiet?

Würde nämlich voraussichtlich am 20.02. mir mal Warth-Schröcken (ohne Lech) vornehmen wollen. Unter der Woche sollte es ja eh nicht so voll sein wie Samstags?
Saison 2021/22: geplant: Scuol, Davos-Klosters
Saison 2019/20: 5 Skitage (4x Ratschings, 1x Plose)
Saison 2018/19: 7 Skitage (3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt)
Saison 2017/18: 12 Skitage (3x Hochzeiger, je 1x Golm, Fellhorn-Kanzelwand, Lermoos-Grubigstein, Nebelhorn, Warth-Schröcken, Ifen, Zugspitze, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn)
Saison 2016/17: 9 Skitage (2x Tuxer Gletscher, 2x Eggalm-Rastkogel, 2x Lermoos-Grubigstein, 1x Hochzeiger, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Gargellen)
Saison 2015/16: 8 Skitage (3x Rastkogel-Penken-(Eggalm), 3x Planai-Hochwurzen-(Hauser Kaibling), 1x Tuxer Gletscher, 1x Radstadt-Altenmarkt-Zauchensee-Flachauwinkl)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Pancho »

Ja, sind seit zwei Tagen hier...

Pisten waren gestern und heute in gutem Zustand. Die ausgeaperten Stellen auf der (alten) 8 (jetzt 258), runter vom Salober zum Auenfeldjet sind wieder weg, leichter Brauntonn einigen Stellen, aber ohne Auswirkung aufs Fahrverhalten.

Es gibt sehr vereinzelt einige Steine, allerdings wirklich selten, hab ich nicht als Problem empfunden.

Piste 281 runter zur Jägeralpe hat uns im etwas steileren, schattigen Stück nach der ersten Kurve oben heute morgen mit einer stattlichen Eisplatte überrascht. Wir waren direkt alle wach, war bescheiden zu fahren! Sonst kein Thema, guter griffiger Schnee überall. Später heute am Nachmittag war die schwarze 252 von Salober runter freigeschabt, aber das ist halt so wenn sie den ganzen Tag befahren wird.

Andrang:
Gestern absolut im Rahmen, heute deutlich voller, was sich seit dieser Saison speziell extrem bei den Abfahrten vom Salober auswirkt. Schade, denn die relativ geschillte Grundstimmung war einer der Hauptargumente für dieses Gebiet.

Nun ist es da leider manchmal grenzwertig voll vor allem auf bestimmten Pisten - natürlich zu den klassischen Stoßzeiten besonders verstärkt.

Das ist eine Momentaufnahme von gestern und heute - für nächste Woche ist ein Wärmeeinbruch vorhergesagt, daher wird sich das sicher alles ändern...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
cake
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 217
Registriert: 31.03.2015 - 20:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Vorarlberg
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von cake »

Hochzeiger hat geschrieben:Würde nämlich voraussichtlich am 20.02. mir mal Warth-Schröcken (ohne Lech) vornehmen wollen. Unter der Woche sollte es ja eh nicht so voll sein wie Samstags?
Da würde ich dir voll zustimmen. An einem schönen Samstag ist es in Warth/Schröcken mitunter knall-voll. Da merkt man dann einfach, dass Warth/Schröcken beim 3Tälerpass dabei ist (im Gegensatz zum restlichen Arlberg; Sonnenkopf mal außen vor gelassen).
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Pancho »

Nur ist es im restlichen Ski-Arlberg Verbund nicht leerer, auch bei ohne 3-Täler-Ticket Inhaber. Warth Schröcken war schon immer im 3-Täler-Verbund drin, so richtig brechend voll ist besonders in dieser Saison...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von schneeberglift »

@ Pancho: bist du noch vor Ort und kannst uns auf dem Laufenden halten. Wir sind am Mittwoch in Lech. Rüber zur Albona und St. Anton ist zum wechseln eher keine Alternative, also wenn dann Warth. Wäre nett wenn du noch ein bisschen was zu den Wartezeiten sagen könntest, wobei die sich ja doch in Grenzen halten sollten.
Außerdem: Falls die Mittagspause dort stattfinden sollte, ist der S1 Salobertreff eine Alternative, oder Hochalp oder doch irgendwo anders?
Saison 2021/22: 2x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Pancho »

Waren bis gestern vor Ort, wobei wir Sonntag einen Abstecher in ein anderes Gebiet gemacht haben.
In Österreich sind gerade Ferien, was sich auch gestern, trotz Werktag bemerkbar gemacht hat. War aber gefühlt dennoch nicht ganz so voll wie Samstag.

Wartezeiten an den Liften sind da eigentlich dank relativ leistungsfähiger Anlagen im allgemeinen immer im Rahmen.
Am alten langsamen Hochalplift kann man schon mal ein paar Minuten warten, ebenso am Salober ab und an, wenn sich die Massen aufmachen - hauptsächlich morgens und nach der Mittagspause. Voll wirds eher auf der Piste hauptsächlich vom Salober zum Sonnenjet / Auenfeldjet, auch die schwarzen runter zum S1 bekommen mehr als sie manchmal vertragen.

Schnee ist gestern ab Nachmittags dann etwas sulzig geworden, am Salober am Abzweig zur Familienabfahrt war es dann so weich, dass man in der Furche schon mal sporadisch Feindkontakt hatte. Pisten am Salober sind etwas brauner geworden, die 252 abgeschabt und hart, eisiger - die Verbindung zum Auenfeldjet leicht braun, ab Mittag weich und etwas zerwühlt. Der Rest war wirklich in Ordnung, soweit von uns befahren.

Essen kann man eigentlich gut im S1 unten am Salober, Hochalphütte und Auenfelder Hütte.

An der Punschütte (sehr klein aber schön gelegen) gibt es eher eine kleine Karte (Suppen und Kleinigkeiten).

Nicht gefallen hat es mir an Steffis Alp in Warth, gleich unterhalb des Schirms. Selbstbedienung und fast Food, zum Trinken und für einen kleinen Snack aber ganz OK.

Noch eine Etage tiefer gibt es dann noch ein Restaurant, dazu kann ich nix sagen, da wird man aber bedient...

Zum Essen immer antizyklisch vorgehen, leere Pisten wenn alle Essen - wenn alle wieder aufbrechen, ab ins Restaurant. Aber das ist ja überall so..

Viel Spaß, und berichte bitte ebenfalls...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von schneeberglift »

Danke dir noch für die Antwort 8)
Für zwei stunden haben wir Warth- Schröcken, von Lech aus besucht und von weitem sah man schon die braunen Pisten ins Auenfeld, die aber im Nachhinein völlig harmlos waren. Die Pisten sind wirklich in Top Zustand. Wartezeiten gab es keine Nennenswerten.
Beim Essen hätte ich mich wohl in der Gruppe durchsetzen sollen und in Warth Mittagessen, so waren wir in der Kiegeralpe und von der waren wir ein bisschen enttäuscht.
Ich mag Warth- Schröcken total als Abstecher von Lech aus und mache das auch immer wieder gerne.
Saison 2021/22: 2x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 709
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von sr99 »

Pancho hat geschrieben:Waren bis gestern vor Ort, wobei wir Sonntag einen Abstecher in ein anderes Gebiet gemacht haben.
In Österreich sind gerade Ferien, was sich auch gestern, trotz Werktag bemerkbar gemacht hat. War aber gefühlt dennoch nicht ganz so voll wie Samstag.

Wartezeiten an den Liften sind da eigentlich dank relativ leistungsfähiger Anlagen im allgemeinen immer im Rahmen.
Am alten langsamen Hochalplift kann man schon mal ein paar Minuten warten, ebenso am Salober ab und an, wenn sich die Massen aufmachen - hauptsächlich morgens und nach der Mittagspause. Voll wirds eher auf der Piste hauptsächlich vom Salober zum Sonnenjet / Auenfeldjet, auch die schwarzen runter zum S1 bekommen mehr als sie manchmal vertragen.

Schnee ist gestern ab Nachmittags dann etwas sulzig geworden, am Salober am Abzweig zur Familienabfahrt war es dann so weich, dass man in der Furche schon mal sporadisch Feindkontakt hatte. Pisten am Salober sind etwas brauner geworden, die 252 abgeschabt und hart, eisiger - die Verbindung zum Auenfeldjet leicht braun, ab Mittag weich und etwas zerwühlt. Der Rest war wirklich in Ordnung, soweit von uns befahren.

Essen kann man eigentlich gut im S1 unten am Salober, Hochalphütte und Auenfelder Hütte.

An der Punschütte (sehr klein aber schön gelegen) gibt es eher eine kleine Karte (Suppen und Kleinigkeiten).

Nicht gefallen hat es mir an Steffis Alp in Warth, gleich unterhalb des Schirms. Selbstbedienung und fast Food, zum Trinken und für einen kleinen Snack aber ganz OK.

Noch eine Etage tiefer gibt es dann noch ein Restaurant, dazu kann ich nix sagen, da wird man aber bedient...

Zum Essen immer antizyklisch vorgehen, leere Pisten wenn alle Essen - wenn alle wieder aufbrechen, ab ins Restaurant. Aber das ist ja überall so..

Viel Spaß, und berichte bitte ebenfalls...
Muss dir in fast allen Punkten Recht geben, war in dieser Woche auch ein paar Mal in Warth. Bei der Steffisalp weiss ich nicht, wie das Selbstbedienungsrestaurant oben ist, doch das bediente Restaurant unten kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Essen da! Wir sind am Dienstag sogar unter anderem für das Mittagessen auf der Steffisalp von St.Anton bis nach Warth gereist :)
Skitage 2021/22: 5x Sölden/13x Oberengadin/7x Pitztal
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Pancho »

OK, gut zu wissen - da wir meistens am Salober in das Gebiet einsteigen, ist unser Schwerpunkt halt nicht Steffis-Alp. Am liebsten sind wir eigentlich in der Auenfelder Hütte, wenn man da einen Platz bekommt (antizyklisches Verhalten) - hat halt gegenüber den Talrestaurants auch noch das richtige urige Flair.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Pancho »

schneeberglift hat geschrieben:von weitem sah man schon die braunen Pisten ins Auenfeld, die aber im Nachhinein völlig harmlos waren.
Ja, das ist an der Stelle oft nur ein optisches Problem.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Kapi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 913
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warth/Schröcken 2016/17

Beitrag von Kapi »

sr99 hat geschrieben:
Pancho hat geschrieben: Muss dir in fast allen Punkten Recht geben, war in dieser Woche auch ein paar Mal in Warth. Bei der Steffisalp weiss ich nicht, wie das Selbstbedienungsrestaurant oben ist, doch das bediente Restaurant unten kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Essen da! Wir sind am Dienstag sogar unter anderem für das Mittagessen auf der Steffisalp von St.Anton bis nach Warth gereist :)
Preis-/Leistungsmässig geht m.E. nach nichts über Körbersee.

K.
A bisserl woas gehd ollaweil.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“