Werbefrei im Januar 2024!

Ofterschwang 17/18

Gesperrt
Benutzeravatar
i-Sl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 414
Registriert: 30.07.2006 - 00:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ofterschwang 17/18

Beitrag von i-Sl »

Morgen gehts los:
AB FREITAG, DEN 08.12. GEÖFFNET!! SONDERPREISE
Was geöffnet wird steht allerdings noch nirgends, würde aber vermuten Weltcup Express mit Familienabfahrt (2) und Gipfelbahn mit Gipfelabfahrt (4).
Dort wurde, soweit auf den Webcams ersichtlich, schonmal grundpräpariert, während auf den anderen Pisten noch unverteilte Beschneiungshaufen liegen.

Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ofterschwang 17/18

Beitrag von manitou »

GO hat folgende Pisten ab morgen in Betrieb:
Familienabfahrt, Gipfelpiste, Oberegg, Märchenwiese
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ofterschwang 17/18

Beitrag von manitou »

Wolllte heute eigentlich nach Bolsterlang, war dort um 8.55Uhr an der Talstation und bin doch weitergefahren nach Ofterschwang, da es oben auf dem Weiherberg bereits ordentlich zuzog und Anfing zu schneien.
Unterhalb 1500m war die Sicht ok. und so hatte ich einen netten Skitag bei nahezu anhaltendem Schneefall auf schön powderigen Pisten in Ofterschwang. Wegen dem Wetter war in GO für dortigen Wochenendverhältnisse wenig los und man konnte die Pisten mit schnellen weiten Schwüngen schön auskosten - vor allem die WC-Abfahrt.
Gunzesried-Abfahrt, Gaisrücken und Alpeeck sind noch nicht hergerichtet. Gunzesried ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen öffnen.


Bitte/Frage an die Mods:
In all den vorherigen Jahren hatten wir immer ein gemeinsames Topic für GO & Bolsterlang, da die benachbarten Skigebiete ja auch einen gemeinsamen Skipass haben. In diesem Jahr haben zwei Kollegen jedoch die Skigebiete separat angelegt. Ich fände es schön, wenn Ihr diese wieder zusammenlegen könnt - in O-dorf/Kwt haben wir ja auch nicht einzelne Topics für Nh/Fh/Wh/Ifen/Se
Auch hat jemand ein eigenes Topic für das Riedberger Horn eingerichtet, obwohl es zwei zeilen weiter wie immer ein gemeinsames Topic Balderschwang, Rh, Grasgehren gibt. Vielleicht könnt Ihr den einsamen Beitrag Rh ja in das gemeinsame Topic integrieren. Merci!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tom76
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 453
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Ofterschwang 17/18

Beitrag von Tom76 »

war heute vormittag in Ofterschwang. Sicht mäßig, ausser ein paar sportlichen Rentnern und Hausfrau nix los. Leider war die Weltcup-Abfahrt recht hart, z.T. rutschig. Man hat viel Druck auf den Kanten gebraucht, dann hat es Spass gemacht. Ein Einheimischer hat mir erzählt, dass sie wohl gestern Abend die beiden Abfahrten runter nach Ofterschwang mit Kunstschnee verdichtet haben, um für kommende Wärmeperioden besser gewappnet zu sein. Ansonsten wurde die komplette Zeit auf den noch geschlossenen Pisten beschneit, was nur ging. Der Pistenchef ist wohl skeptisch, was das weitere Wetter betrifft......
Dafür war die Jägerabfahrt-Skiroute ein Traum 8)
Nachmittags dann in Bolsterlang, es war noch leerer als am Vormittag. Pistenverhältnisse und auch offpiste waren genial, besonders die 3er Piste am Weiherkopflift (Knobel) ein Traum. Mittags riss es kurz auf, einfach wunderschön. Leider setzte am frühen Nachmittag gefrierender Niesel ein, da war der Spaß leider vorbei...
Trotzdem: prima Tag, so gute Schneeverhältnisse Mitte Dezember in den beiden Gebieten, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das das letzte Mal so war.
Daher große Empfehlung: nutzt die nächsten Tage, wenn immer es nur geht. Ab Wochenende wirds voll und wärmer.......
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ofterschwang 17/18

Beitrag von manitou »

GO heute:
Wir waren heute in GO und anschließend in Bolsterlang:
Schnee- und Pistenverhältnisse in GO top - keine Steine, kein braun - nur stellenweise Tannengrün. Morgens um 8.30 konnte man es dort schön krachen lassen - erst ab ca. 9.45 Uhr wurde es voller, da dann die Skischulen starteten und das Hessen und RP noch Ferien haben, waren diese Mundarten stark verteten. Wartezeiten gab es aber keine.

Um ca. 9.30 Uhr kam die Sonne durch und dann sind WC- und Familienabfahrt schnell aufgeweicht, zumal es keinen Nachtfrost gab. Temp. um 8.30 an der Bergstation 7°C, um 11 Uhr 11C°. Die beiden Pisten nach Gunzesried runter waren bis 11.30 Uhr noch recht grifffig. Insgesamt hatten wir einen schönen Skitag in den "gefühlten Osterferien"!

Um 11.45Uhr gings rüber nach Bolsterlang.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“