Werbefrei im Januar 2024!

Oberstaufen / Steibis / Hochgrat 2017-2018

Gesperrt
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Oberstaufen / Steibis / Hochgrat 2017-2018

Beitrag von starli »

War heut am Hochgrat. Wettermäßig wars ja ganz gut (oben sonnig, unten dann Nebelmeer), aber die Pistenpräperierung der neuerdings Skirouten (übrigens wird auch die rechte noch präpariert, die aus dem Plan verschwunden ist, diese ist nicht ident mit der neuen Rodelbahn) war grottig. Die Pistenraupenspuren waren abschnittsweise (außer ganz unten und dort, wo dann genug gefahren sind) Bruchharsch. (Offpiste natürlich genauso) Mich hat's 2x geschmissen, einmal die Skihose aufgeschlitzt (danach geklebt) samt Bluterguss/Schwellung darunter.

Jetzt, wo man die Pisten nur noch als "unpräparierte Skirouten" anbietet, kann man sich das natürlich erlauben. Eine offizielle Piste hätte man so nicht öffnen dürfen. Los war nix, Paar Rodler (viel zu steil und rutschig, einige Rodler mussten an den Kurven nahe der Piste bis weit in die Piste fahren, bis sie endlich abbremsen konnten), etliche Tourengeher.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“