Werbefrei im Januar 2024!

Skilifte Schwanden und Sigriswil

Gesperrt
oberland
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2013 - 19:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Skilifte Schwanden und Sigriswil

Beitrag von oberland »

Alle 3 Anlagen bei guten Verhältnissen im Betrieb!!!
Leider kommt Regen.. :sniff:
Dateianhänge
DSC_1707.JPG
DSC_1704.JPG
DSC_1710.JPG

flinkerhase
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 04.11.2015 - 23:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Skilifte Schwanden und Sigriswil

Beitrag von flinkerhase »

Schöne Bilder hast du von Sigriswil.
Ja wäre interessant zu wissen, wo es diese Woche geregnet hat und wo nicht. Kennst du evtl. eine Webseite
wo Temperatur und Niederschlag für die Vergangenheit angezeigt werden?

Ich war gestern am Stoos und heute am Hochstuckli Skifahren. Beiderorts waren die Pisten ziemlich hart, wohl dem Regen geschuldet, welcher
diese Woche bis sehr weit hoch war. Scheinbar war aber in Graubünden kein Regen, wenn man die Berichte hört, dort scheinen die Pisten
in deutlich schönerem Zustand zu sein, als in der Zentralschweiz.
Morgen werde ich in Rüschegg Skifahren, und hoffe auf bessere Verhältnisse als in der Zentralschweiz :)
oberland
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2013 - 19:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Skilifte Schwanden und Sigriswil

Beitrag von oberland »

Heute waren die Lifte wieder in Betrieb, leider nicht mehr so toll wie am Mittwoch!
Oberes Dirttel perfekt und griffig, da konnten sie die Pisten fräsen, Mittelteil hart, unten zum teil braune stellen.

Denke Rüschegg wird ähnlich sein!!

Freitag hat es in der Region Thun fast den ganzen Tag bis 1300m ü M geregnet, wobei es in Sigriswil dank dem See immer etwas milder ist :sauer:
Päscu
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 196
Registriert: 12.04.2004 - 11:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Langenthal
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skilifte Schwanden und Sigriswil

Beitrag von Päscu »

Laut Homepage stehen die Lifte Schwanden und Wileralmi (im Gegensatz zu Aeschiallmend auf der anderen Seeseite) immer noch still...
oberland
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2013 - 19:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Skilifte Schwanden und Sigriswil

Beitrag von oberland »

Hat leider bei der Talstation nur 15cm Schnee!! Die tolle Unterlage vom Dezember war dank Regen und Föhn, komplett weg :sauer:
Linke Seeseite (Aeschi) ist bis zum See weiss, rechtes Ufer (Sigriswil) grün
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“