Werbefrei im Januar 2024!

Rhön 2018/2019

tom75
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 860
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Rhön 2018/2019

Beitrag von tom75 »

in der hoffnung, dass es bald losgeht, eröffne ich hier schonmal...

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von starli »

tom75 hat geschrieben: 18.11.2018 - 09:08 in der hoffnung, dass es bald losgeht, eröffne ich hier schonmal...
.. das bringt jetzt sicherlich Unglück und es kommt den ganzen Winter kein Schnee ;-)
Benutzeravatar
Skitobi
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1118
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von Skitobi »

starli hat geschrieben: 19.11.2018 - 12:36 .. das bringt jetzt sicherlich Unglück und es kommt den ganzen Winter kein Schnee ;-)
Weil ich dieses Wochenende und heute noch in Fulda bin, kann ich bestätigen, dass es sogar in Fulda die ersten Flöckchen schon geschneit hat :wink:

Und noch ein bisschen Webcamanalyse: Auf der Wasserkuppe ist es schon weiß, am Zuckerfeld nicht, dafür ist eine Schneekanone schon in Feuerposition hergerichtet.

Was in den Alpen eine Meldung wert ist, wird in der Rhön ja wohl auch erlaubt sein :tongue:
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
Skitobi
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1118
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von Skitobi »

Nichts wirklich neues, aber dennoch traurig...

https://www.fuldaerzeitung.de/regional/ ... wdxKDnm2BE

Der letzte Winter war für die Alpen ein sehr Schneereicher, nicht so in der Rhön. Die Skigebiete ohne Beschneiung konnten nur wenige Tage öffnen, ein Skigebiet hat sogar schon ganz aufgegeben, an Wasserkuppe und Zuckerfeld waren aber immerhin 69 bzw. 40 Tage möglich - nur dank Beschneiung. Was vor ein paar Jahren noch ergänzende Beschneiung war, ist mittlerweile auch schon zur Grundbeschneiung auf Vorrat geworden.

Dieses Jahr kommt mit der Wasserknappheit nochmal ein Problem dazu, an der Wasserkuppe ist der Speicher zu 1/3 voll, am Zuckerfeld ist er zwar voll, aber der Betreiber möchte das Wasser trotzdem aufsparen, weil zu wenig nachkommt.

Das Fazit der beschneienden Liftbetreiber:
„Wenn die Skisaison erfolgreich werden soll, dann muss es unbedingt viel regnen.“
So weit sind wir also schon, während bisher der Regen der Feind für den Schnee war, braucht man ihn nun, um überhaupt etwas zum Beschneien zu haben. Auf Naturschnee hofft man schon fast gar nicht mehr. Traurige Welt des Klimawandels.
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von Mt. Cervino »

Wer hat denn den Artikel HEUTE veröffentlicht?
Seit Freitag regnet es stark und fast ununterbrochen in Hessen. Die Speicherteiche sollten daher schon längst übers Wochenende voll geworden sein.
An der Aar z. B. im Taunus hat es nach den paar Tagen Regen heute schon wieder leichtes Hochwasser.

Da ich einen ähnlichen Artikel mit fast gleichem Inhalt schon letzte Woche irgendwo gelesen habe (kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo), gehe ich davon aus das das Interview bereits einige Tage vorher geführt ist und der Inhalt alles andere als aktuell ist.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Skitobi
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1118
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von Skitobi »

oha, sorry, ich bin zur Zeit in Innsbruck, aber der Artikel ist tatsächlich von Heute...

Vielleicht wird auch online automatisiert später als in der Druckausgabe veröffentlicht bei an sich nicht tagesaktuellen Themen.

Dann ist ja gut :oops:
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von Mt. Cervino »

War kein Vorwurf an dich :wink: sondern an die Zeitungsmacher...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

tom75
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 860
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von tom75 »

da kann ich mt. cervino nur zustimmen. es regnet in der rhön seit samstag nacht, praktisch ununterbrochen und zwischendurch immer wieder extrem stark. also die argumente mit kein wasser gelten ab sofort nicht mehr. plus 9 gtad wie z.zt. helfen aber halt auch nicht weiter.
ajordan
Massada (5m)
Beiträge: 111
Registriert: 19.02.2015 - 19:56
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burghaun
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von ajordan »

Am Zuckerfeld laufen seit heute morgen die Schneekanonen, ich bin gespannt was da zusammen kommt. Kann mir aber nicht vorstellen dass es für eine Öffnung dieses Wochenende reicht. Ich hoffe der Schnee taut nicht zu viel weg vor Weihnachten.

https://www.bergfex.de/zuckerfeld/webcams/c5738/


Auf der Wasserkuppe scheint noch nicht viel zu gehen (siehe Bericht von Osthessen-Zeitung)

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... trieb.html
Saison 21/22: 4 Tage Hintertuxer Gletscher, 4 Tage Samnaun, 1 Tag Kreuzberg/Arnsberg-Rhön
Saison 20/21: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 3 Tage Willingen, 1 Tag Winterberg, 3 Tage Skitouren Vorderrhön
Saison 19/20: 3 Tage Gurgl, 2 Tage Sölden, 4 Tage Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, 2 Tage Kitzbühel, 2 Tage Wasserkuppe
Saison 18/19: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 8 Tage Serfaus/Fiss/Ladis, 2 Tage Obergurgl/Hochgurgl; 1 Tag Sölden; 3 Tag Zuckerfeld/Rhön, 4x Flutlichtfahren Wasserkuppe, 1 Tag Kreuzberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
flip-klick
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2016 - 12:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von flip-klick »

Auf der Wasserkuppe scheint noch nicht viel zu gehen (siehe Bericht von Osthessen-Zeitung)

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... trieb.html
[/quote]


" Aktuell haben wir minus zwei Grad und leichten Schneeregen, das reicht bei weitem nicht“, sagt der Betriebsleiter. "

Schon mal jemand auf die aktuellen Temperaturen geschaut - da sind wir unter -5!?

Wie auch immer - Wasserkuppe was soll man sagen........
Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von Rhöni »

Auch auf der Wasserkuppe laufen die Kanonen seit den frühen Morgenstunden. Die Angaben an den Reporter waren vom 12.12.2018 um 10:00 Uhr, da waren es nur -2 Grad.
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von icedtea »

Leichte Skepsis in Bezug auf die nächste Zeit scheint mir

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... trieb.html
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von icedtea »

Ups, sehe gerade es wurde schon gepostet :(
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)

tom75
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 860
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von tom75 »

denke zuckerfeld geht bald auf, evtl. schon sa oder so.
wasserkuppe ist an vorweihnachtsbetrieb nicht interessiert, siehe letztes jahr: zuckerfald ab 01.12. , wasserkuppe ab weihnachtswochenende, obwohl sie die sehr viel bessere schneianlage haben.
wird dieses jahr wieder das selbe sein.
was am zuckerfeld leider sehr zäh ist ist das updaten der homepage bzw. von fb.
Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von Rhöni »

Der Liftbetrieb auf der Wasserkuppe wurde letztes Jahr am 15.12. aufgenommen. Da wir durch diesen trockenen Sommer leider zu wenig Wasser haben, ist es uns nicht möglich eine komplette Piste mit Kunstschnee zu versorgen und sind daher auch auf Naturschnee angewiesen.
tom75
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 860
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von tom75 »

korrekt, 15.12.2017 stimmt, hab mich verschaut.
Krummel
Massada (5m)
Beiträge: 70
Registriert: 22.11.2008 - 22:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 36088/Hünfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von Krummel »

Hallo,

ich war gestern den 13.12.2018 und am 17.11.2018 auf der Wasserkuppe und am Zuckerfeld unterwegs.

Eigentlich wollte ich keinen Bericht schreiben, aber angesichts der doch offenen Fragen und Vermutungen einiger Schreiberlinge, gibt es ein paar Bilder und Info´s die diese klären.

Zunächst zur Wasserkuppe:
Am 14.12.2018 wurden wie von Rhöni geschrieben die Kanonen gestartet.
Bild
Es liefen aber nur eine M18 am Zauberteppich und eine TF10 im oberen Bereich der Märchenwiese siehe Bild.
Der rest der Kanonen und Lanzen hat friedlich geschlafen.

Zu den Teichen und deren Füllstand hier ein paar Fotos:
Bild
Teich zwischen Rhönbob und Wie-Li. Der Teich ist maximal 1/3 gefüllt und nachlaufen tut gefüht nichts. Weiter sah es so aus, als ob aus diesem Teich das Wasser für die zwei Kanonen kam. Am Panorma wurde nämlich noch etwas an der Leitung geschraubt. Ich gehe davon aus das die Vorpumpe einen Schaden hatte. Hierzu kann Rhöni evtl. mehr sagen!!

Bild
Teich am Panorama. Dieser scheint zu 3/4 gefüllt zu sein.

Bild
Hier ROT markiert das was nachläuft. Zur Info für die, die meinten nach dem Regen laufen 100000Liter nach! Wenn man sich die Geografische Lage der Teiche anschaut ist aber auch logisch das nicht so viel nachläuft, was ja ein bekanntes Problem ist, da dort oben keine richtige Quellen sind und man ja wenige HM unterhalb des Gipfels ist.

Bild
Übersicht über die Märchenwiese. Wie man sieht, braucht es noch einiges an Schnee.
Allgemein muss man dazu sagen das es recht windig war und daher auch viel verblasen wurde. Auch aus der Kanone landetet einiges dort, wo es nicht hinsollte, was aber wie gesagt dem Wind geschuldet war.
Weiter gibt es auch Infraktruktur-News, dazu mehr an geeigneter Stelle im anderen Topic!


So nun zum Zuckerfeld:

Das Zuckerfeld hat diese Saison eine Demac/lLenko Ventus geleast. Mehr dazu auch im Infrastruktur-Topic!
Bild
Hier die Ventus ganz unten positioniert. Sie wird von der Pumpe versorgt, welche auch die T60 versorgt.

Bild
Besagte T60 auf dem ersten Absatz an der Straße.

Bild
Blick nach unten. Rechts der neue Kinderlift, welche von der T60 unfreiwillig immer wieder von Windböhen und Windrichtungsänderungen beschneit wurde.
Hier gilt das selbe, durch den Wind war es recht schwierig punktgenau zu beschneien. Aber ca. ab 10 Meter unterhalb der T60 bis zum Lifthaus lagen gegen 18 Uhr ca.25cm Kunstschnee verteilt auf der gesamten fläche. Dieser war relativ feucht, sprich perfekt für die Grundbeschneiung.

Die Piano stand oben an der Waldumfahung, dort aber nach Aussage des Liftchef´s kaum möglich zielgerichtet zu beschneien durch den Wind.

Zum Thema ÖFFNUNG, es liegt unten wie beschrieben Schnee aber im mittelteil ca. 5cm Naturschnee und an manchen Stellen ca. 1cm durch den Wind.
Man hofft, dass es die nächsten Tage kalt bleibt und keine Wärme kommt. Man möchte iwie das Weihnachtsgeschäft schaffen und wird daher auch erst wenn kurz vor Weihnachten starten. Dies gilt auch für die Wasserkuppe, welche den Zauberteppich zu Weihnachten anwerfen könnte. Evtl. gegebenenfalls schon dieses Wochenende, aber dann eher für Rodler als Skifahrer.

Grüße Krummel
nurte
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2016 - 16:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von nurte »

Sehr gute und ausführliche Infos und Fotos!
Vielen Dank dafür :top:
Benutzeravatar
basti.ethal
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1333
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 973 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von basti.ethal »

Solch ein Leasingangebot für eine Ventus 4.0 hatten wir dieses Jahr auch vorliegen. 4000€/Saison
Skisaison 21/22: 14 Skitage
2x HTX 11x Skiarena Silbersattel 1x Skitour 2xSkating
Skisaison 20/21: 50 Skitage
21x Nordisch 29x Alpin/Touren
Skisaison 19/20: 19 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 3x Sölden, 3x Dolomiti Superski

Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!

Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360
↓ Mehr anzeigen... ↓

ajordan
Massada (5m)
Beiträge: 111
Registriert: 19.02.2015 - 19:56
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burghaun
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von ajordan »

Am Zuckerfeld laufen die Kanonen wieder. Bin gespannt was die nächsten Tage bringen.
Saison 21/22: 4 Tage Hintertuxer Gletscher, 4 Tage Samnaun, 1 Tag Kreuzberg/Arnsberg-Rhön
Saison 20/21: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 3 Tage Willingen, 1 Tag Winterberg, 3 Tage Skitouren Vorderrhön
Saison 19/20: 3 Tage Gurgl, 2 Tage Sölden, 4 Tage Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, 2 Tage Kitzbühel, 2 Tage Wasserkuppe
Saison 18/19: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 8 Tage Serfaus/Fiss/Ladis, 2 Tage Obergurgl/Hochgurgl; 1 Tag Sölden; 3 Tag Zuckerfeld/Rhön, 4x Flutlichtfahren Wasserkuppe, 1 Tag Kreuzberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
hajjo
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2018 - 21:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von hajjo »

Ab morgen hats Zuckerfeld auf :)
Benutzeravatar
flip-klick
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2016 - 12:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von flip-klick »

Wasserkuppe zieht dann nächstes Wochenende nach 😀
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flip-klick für den Beitrag:
hajjo
ajordan
Massada (5m)
Beiträge: 111
Registriert: 19.02.2015 - 19:56
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burghaun
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von ajordan »

Werde heute früh zum Zuckerfeld fahren. Habe keine großen Erwartungen aber ich lasse mich mal überraschen. Werde euch berichten.
Saison 21/22: 4 Tage Hintertuxer Gletscher, 4 Tage Samnaun, 1 Tag Kreuzberg/Arnsberg-Rhön
Saison 20/21: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 3 Tage Willingen, 1 Tag Winterberg, 3 Tage Skitouren Vorderrhön
Saison 19/20: 3 Tage Gurgl, 2 Tage Sölden, 4 Tage Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, 2 Tage Kitzbühel, 2 Tage Wasserkuppe
Saison 18/19: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 8 Tage Serfaus/Fiss/Ladis, 2 Tage Obergurgl/Hochgurgl; 1 Tag Sölden; 3 Tag Zuckerfeld/Rhön, 4x Flutlichtfahren Wasserkuppe, 1 Tag Kreuzberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
ajordan
Massada (5m)
Beiträge: 111
Registriert: 19.02.2015 - 19:56
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burghaun
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von ajordan »

Ich war heute Vormittag am Zuckerfeld unterwegs. Es ist natürlich noch nicht optimal, aber trotzdem super, dass der Liftbetreiber alles unternommen hat, um eine halbwegs gute Piste hinzubekommen.

Habe einen kleinen Bericht erstellt: viewtopic.php?f=45&t=60782
Saison 21/22: 4 Tage Hintertuxer Gletscher, 4 Tage Samnaun, 1 Tag Kreuzberg/Arnsberg-Rhön
Saison 20/21: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 3 Tage Willingen, 1 Tag Winterberg, 3 Tage Skitouren Vorderrhön
Saison 19/20: 3 Tage Gurgl, 2 Tage Sölden, 4 Tage Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, 2 Tage Kitzbühel, 2 Tage Wasserkuppe
Saison 18/19: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 8 Tage Serfaus/Fiss/Ladis, 2 Tage Obergurgl/Hochgurgl; 1 Tag Sölden; 3 Tag Zuckerfeld/Rhön, 4x Flutlichtfahren Wasserkuppe, 1 Tag Kreuzberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Rhön 2018/2019

Beitrag von christopher91 »

Kreuzberg öffnet Morgen, leider ohne Dreitannenlift,sonst wäre ich mal hin. Naja eventuell nach den hoffentlichen Schneefällen Mitte nächster Woche.


Weiß wer wie es auf der Wasserkuppe Richtung Abtsroda so aussieht ? Fehlt da noch viel?

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“