Werbefrei im Januar 2024!

Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Gesperrt
m423
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2015 - 11:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von m423 »

Im Nordschwarzwald erlauben die kalten Temperaturen die Beschneiung an den Liften Seibelseckle und Unterstmatt. Am letzteren scheint der Speicherteich endlich fertiggestellt zu sein, man darf gespannt sein.

Benutzeravatar
simmonelli
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1079
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von simmonelli »

Bin gestern am Seibelseckle vorbei gefahren. Wegen Nebel und Regen habe ich nicht angehalten ... man konnte aber deutlich die Beschneiungsfelder sehen. Bin mal gespannt, wie die den aktuellen Regen überstehen. Wenn die Betreiber Glück haben, geht er gerade noch rechtzeitig in Schnee über.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)


Saison 21/22: 1x Sölden, 1x Gurgl, 1x Feldberg, 1x Flumserberg, 2x Davos
Saison 20/21: 1x Holzelfingen, 8x Langlauf auf der Schwäbischen Alb/Schwarzwald
Saison 19/20: 2x Sölden, 1x Engelberg, 3x Davos, 2x Arosa-Lenzerheide, 1x Fieberbrunn, 1x Buchensteinwand, 1x Steinplatte, 1x Nachtski Söll, 1x Bolsterlang, 3x Hochkönig
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rennstier
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 181
Registriert: 19.07.2017 - 15:13
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von Rennstier »

Laut Schneebericht will das Seibelseckle am Samstag die Saison starten wenn alles wie geplant läuft.
Benutzeravatar
swlifte.de
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2018 - 19:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Jestetten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von swlifte.de »

Rennstier hat geschrieben: 13.12.2018 - 18:13 Laut Schneebericht will das Seibelseckle am Samstag die Saison starten wenn alles wie geplant läuft.
Ergänzender und vorsichtiger Blick auf das anstehende WE, soweit mir bekannt. Situation kann sich natürlich stündlich ändern. An 3 Liften läuft die Kunstschneeproduktion, 2 gehen voraussichtlich morgen in Betrieb.

Hundseck Zitat: Wir haben gestern mit der Beschneiung begonnen. Ab Sonntag ist wieder eine kurzzeitige Milderung vorhergesagt. Danach soll es wieder kälter werden und eventuell schneien. Wir hoffen, dass wir den Betrieb bald aufnehmen können und geben euch dann hier Bescheid.
Unterstmatt : Zitat: Seit gestern 11.12.2018 haben wir unsere Schneeerzeuger in Betrieb und hoffen dass die Kälte anhält und wir bald in Betrieb gehen können. Wenn alles weiterhin Rund läuft werden die Wintersaison 2018/2019 am Samstag 15.12.2018 von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr starten ob das so sein wird erfahren Sie Morgen Freitag, den 14.12.2018 am Spätnachmittag.
Seibelseckle: Zitat: Hallo morgen 9.00 Uhr ist Saisonstart. Die Osthälfte des Hanges ist beschneit und es bestehen dort gute bis sehr gute Wintersportbedingungen. Liftbetrieb ist bis 22.00 Uhr. Wir freuen uns über ihr Besuch.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor swlifte.de für den Beitrag:
Rennstier
Benutzeravatar
Marmotte
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 819
Registriert: 07.10.2018 - 19:22
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von Marmotte »

An der Mehliskopf-Piste läuft auch die Beschneiung, es ist aber noch unsicher, ab wann die Piste befahrbar sein wird
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von stivo »

Seibelseckle geht morgen um 9 Uhr wieder in Betrieb. Man gibt echt alles. Heute Abend folgt noch ein Info-Update von Unterstmatt.

Beim Mehlikopf kann man wieder nur den Kopf schütteln, wenn man allein schon die Lage der Schneefelder anschaut. :-(
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von stivo »

Unterstmatt startet heute ebenfalls wieder in den Liftbetrieb.

hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 194
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von hustephan »

Inzwischen Winter-Deluxe im Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstrasse. Seit Sonntag ca. 50-60cm Neuschnee bei einer Gesamtschneehöhe von inzwischen rund 110-130cm. Das Seibelseckle meldet sogar 150cm.
Endlich wieder traumhafte Bedingungen an den Liften. Schon vor den Schneefällen gab es wunderbare Pistenbedingungen. Leider war sehr viel los, speziell am Wochenende. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 219
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von Lukaaas »

Gestern an Hundseck und Mehliskopf gewesen.
Schnee genug, hat aber wohl draufgeregnet, Pisten etwas eisig gewesen, aber keinesfalls arg. Eigentlich sehr angenehm zu fahren.
Zumindest am Hundseck auch die Außenrumvarianten gut. Am Mehliskopf aufgrund von schlechter Sicht, nur eine Abfahrt gemacht.
hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 194
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von hustephan »

So, das Seibelseckle hat noch bis einschließlich Sonntag, 31.3.19 um 16Uhr geöffnet. Anschließend schließt damit auch der letzte Lift an der Schwarzwaldhochstrasse.
Wer´s nochmal genießen möchte hat also noch 2 Tage Zeit dazu.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“