Werbefrei im Januar 2024!

Das Ferienland / Mittlerer Schwarzwald

Gesperrt
Winston_Wolfe
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2010 - 17:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Das Ferienland / Mittlerer Schwarzwald

Beitrag von Winston_Wolfe »

Auch dieses Gebiet sollte in diesem Jahr wieder sein Topic bekommen.

Ich habe kurzfristig mitbekommen, dass der Rohrhardsberg Lift auch Mittwoch Nachmittags ab 13:00 öffnet und habe somiit meine Skipkläne für heute geändert, da ich im Vergleich zu Feldberg/Wieden nur die Hälfte der Anfahrtsstrecke habe und für 2 Stunden Skifahren der Lift ideal ist. Schnee ist genug da. Er wurde so wie es schien frisch präpariert, und war somit noch nicht wirklich fest. Die Temperaturen waren gefühlt auch knapp über 0°C, so dass hier so oder so keine allzu feste Unterlage möglich war. Auf der Liftspur kleine Reste von den Bäumen, was aber kein Problem war. Die Pistenpräparierung selbst, wie immer wenn ich da bin, eher leicht wellig und hin und wieder mit Kanten vom Pistenbully. Das mag ich hier eigentlich ganz gerne, weil die die Piste ein wenig anspruchsvoller macht. Ich würde mal schätzen, es waren so ca 40 Leute am Lift, also anstehen war nicht angesagt und man hatte viel Platz. Werde ich mir merken, wenn ich mir im Laufe des Winters mal wieder einen freien Mittwoch Nachmittag gönne.

Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 815
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Skidorf Schonach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Das Ferienland / Mittlerer Schwarzwald

Beitrag von Andre_1982 »

Inzwischen auch im Ferienland große Schneemengen. Alleine seit Sonntag sind sicherlich 50 cm Neuschnee gefallen - leider mit viel Wind. Die Schneelage ist nun oberhalb von 900 Metern ausgezeichnet, Skilifte und Loipen laden zum Wintervergnügen ein. Ich bin mal auf den weiteren Wetterverlauf gespannt, zeitnaes Tauwetter und Regen könnten für einige Probleme sorgen.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“