Werbefrei im Januar 2024!

Villars, Les Diablerets, Gryon 18/19

Gesperrt
benito
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 525
Registriert: 07.06.2006 - 23:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Villars, Les Diablerets, Gryon 18/19

Beitrag von benito »

Die folgenden Lifte werden ab 15.12 in VILLARS geöffnet sein:
- Seilbahn Roc d'Orsay
- Skilift Bretaye-Orsay oder Sessellift Grand Chamossaire
- Lac Noir - Bretaye Skilift
- Lac Noir - Chaux Ronde Sessellift
- Skilift Lac de Bretaye

Preise für das Wochenende :
Erwachsene und Junge : CHF 41.-
Kind (9-15 Jahre alt) : CHF 27.-

Ab dem 22. Dezember 2018 werden der Sektor Chaux und die Verbindung Villars-Gryon geöffnet sein
Saison 2018/2019: Saas-Fee, Portes du Soleil, Sella Ronda, Adelboden-Lenk, Saanenmöser-Schönried, Près d'Orvin, Jungfrauregion (Wengen/Kleine Scheidegg & First)

Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Villars, Les Diablerets, Gryon 18/19

Beitrag von Jojo »

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Villars, Les Diablerets, Gryon 18/19

Beitrag von Jojo »

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
LGH
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 953
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Villars, Les Diablerets, Gryon 18/19

Beitrag von LGH »

Nachdem ich letztes Jahr erstmals einen Tag auf dem Glacier 3000 verbracht hatte, war ich heute dann zum zweiten Mal dort.

Auch diesmal war es ein perfeker Skitag: tolles Wetter und super Pisten. Es war alles offen, inklusive der Talfahrt nach Reusch. Leute hatte es in den Pendelbahnen viele, aber auf den Pisten und restlichen Anlagen hatte man sehr gut Platz.

Trotz der Tatsache, dass das Gebiet recht klein ist, finde ich es durchaus vielseitig: mit der schwarzen Abfahrtspiste, der Waldabfahrt und den sonnigen blauen Pisten an den Skiliften gibt‘s viel Abwechslung.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Villars, Les Diablerets, Gryon 18/19

Beitrag von starli »

Letzten Sonntag am Glacier 3000:

Morgens an der Talstation: 4SB in Betrieb, SL auf "in Vorbereitung".
Mit den beiden PB-Sektionen raufgefahren. PB-Führer: Nur die 4SB ist heute in Betrieb.
Aufs Klo gegangen, mit den Skiern rausgegangen, Liftmitarbeiter an der 4SB kommt entgegen: Heute alles zu und bleibt so. Zu viel Neuschnee bei zu viel Wind gefallen.

Und für's WE 4/5.5. ist jetzt auch Schneefall angekündigt, kann also ähnliches passieren. Die letzten Magicpass-Tage hätte ich mir ja etwas anders vorgestellt. So waren die 200 CHF - Aufpreis ja nicht wirklich lohnenswert :-( Bleibt nur zu hoffen, dass man 11./12.5. nochmal aufsperrt, wenn das Wetter am 4./5. tatsächlich so müllig ist und es am 11./12. sonnig werden würde. Wäre ja nicht unüblich, dass sie das machen ..
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“