Werbefrei im Januar 2024!

Scuol 2018/19

Gesperrt
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1349
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 112
Skitage 21/22: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 492 Mal

Scuol 2018/19

Beitrag von Schleitheim »

Dann eröffne ich wohl auch noch in Scuol die Saison. Lieber spät als nie, schliesslich dauert hier die Saison noch einen Monat...

Ich war von Montag bis Freitag zum ersten Mal im Skigebiet von Scuol unterwegs. Das Skigebiet hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Abwechslungsreiche Pisten, tolle Talabfahrten und natürlich herrliches Wetter.
Am Montag und Dienstag erlebte ich die kältesten Tage meiner doch schon langen Skisaison. Dadurch herrschten von Montag bis Mittwoch oberhalb 2000 Metern (also alle Pisten ausser Talabfahrten) hervorragend pulvrige Verhältnisse. Am Donnerstag und Freitag wurde es dann spürbar wärmer, doch auch so machte das Skigebiet noch viel Spass.
Erstaunt war ich über den Andrang im Gebiet. Die letzten Schweizer Kantone beendeten bekanntlich ihre Ferien vor einer Woche. Montag war ziemlich leer, aber ab Dienstag waren dann täglich mehr Gäste unterwegs. Am Freitag gab es am Mot da Ri und Champatsch (nur ein Lift in Betrieb) teilweise sogar kurze Wartezeiten.
Schneemässig müsste es für alle Pisten (ausser Talabfahrten) bis zum Saisonende reichen. Wie lange die Talabfahrten nach Ftan, Scuol und Sent das aktuelle Wetter noch mitmachen, kann ich nicht beurteilen. Diejenige nach Scuol ist im letzten Steilhang auf der halben Pistenbreite bereits am ausapern, ansonsten reicht der Schnee noch locker. Auf den Ziehwegabschnitten nach Ftan und Sent liegen noch knapp 40cm Schnee, keine Ahnung wie lange das noch reicht.
Und zum Schluss noch ein Tipp für Erstbesucher: Das Taxi am Ende der Traumpiste hinunter zum Dorfplatz von Sent ist kostenlos, nur dasjenige nach Scuol kostet CHF 5.00.
Skitage 21/22: 17 (6×Zermatt, je 2×4 Vallées, Corviglia, Laax, je 1×Grindelwald-Wengen, Davos Rinerhorn, Melchsee-Frutt, Sörenberg, Hasliberg)
Skitage 20/21: 112 (86×Davos-Klosters, 8×Zermatt, 5×Arosa-Lenzerheide, 4×Savognin, 3×Gstaad, je 2×Corviglia, Flims-Laax, je 1×Saas Fee, Engelberg)
Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“