Werbefrei im Januar 2024!

Ratschings / Jaufenpass

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Gesperrt
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8449
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Ratschings / Jaufenpass

Beitrag von Af »

Sind heute über den Jaufen gekrochen.... :D

Oben knapp 1 Meter Schnee, im Tal ca. 50 cm. Alles geöffnet.

Link: http://www.ratschings-jaufen.it/
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ratschings 29. und 30.03.08 - Klein, aber sehr, sehr fein!

Beitrag von Skihase »

Dass mir das noch passiert (in meinem Alter ;-) ): Ich habe mich neu verliebt! Und zwar in das Skigebiet Ratschings...

Wir waren von Freitagabend bis Montagabend in Ratschings mit einem sonntäglichen Abstecher auf die Plose. Gewohnt haben wir in Bichl etwas am Berg außerhalb in einem sehr guten Hotel namens Alpenspitz (Skibus vor'm Haus, am Samstag benutzt.)

Das passte also schon mal. Aufgefallen ist uns, dass es sowohl im Hotel, als auch im gesamten Skigebiet von Bayern nur so wimmelte, was wir natürlich nicht als unangenehm empfanden ;-)...

Warum ich mich so in das Skigebiet verliebt habe? Ich habe noch nie auf so kompaktem Raum so viel Abwechslung gesehen; schöne Waldpisten zum Dahincruisen, darüber interessant geschwungene - fast nur hellrote - Pisten, die wunderbar kupiert sind... fast nur kuppelbare Sesselbahnen, viele, nette Hütten, Platz en masse, perfekte Pistenpflege, perfekte Übergänge von Liften zu Pisten, zu und aus Hütten auf die Piste etc. (nie Schieben oder Stapfen nötig, wirklich alles sehr gut durchdacht!), günstiger Skipass...

Natürlich trug das nahezu perfekte Wetter auch zum Erfolg dieses Südtirol-Wochenendes bei (Samstag leicht bewölkt, Sonntag strahlender Sonnenschein auf der Plose über Hochnebel, Montag fast strahlender Sonnenschein). Denn mein einziger Kritikpunkt ist die eher magere Beschilderung und Pistenbegrenzung - ich weiß nicht, wie das bei schlechter Sicht wäre?

Fazit: Für zwei Tage bei gutem Wetter für mich das perfekte Skigebiet! Und irgendwie kommt es einem beim Fahren viel größer vor als gute 20 km...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“