Werbefrei im Januar 2024!

IT: San Domenico

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Gesperrt
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

IT: San Domenico

Beitrag von starli »

San Domenico (nähe Simplon) öffnet (warum auch immer erst jetzt) dieses Wochenende mit bis zu 2,5m Schnee im oberen Bereich. Die neue BMF-Porsche-6KSB wird ebenfalls geöffnet sein. Webcam von der Bergstation der beiden Zubringer-DSBs zeigt ausreichend Schnee auch in diesem Bereich.

Außerdem hat man wohl ein neues, gratis Parkhaus an der Talstation gebaut.

http://www.sandomenicoski.com/

Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: IT: San Domenico

Beitrag von starli2 »

.. wobei das Parkhaus noch nicht ganz fertig ist. Offen ist fast alles bis auf eine kurze schwarze Variante an der 4KSB und die diagonale Schrägabfahrt (bei der ich immer noch nicht weiß, ob die überhaupt präpariert wird oder nur Freeride ist), sowie die Abfahrt zur Mittel- und Talstation, wobei Schnee bis zur Mittelstation liegen würde (müsste man aber oben entweder die besagte Diagonal-Abfahrt nehmen oder in einem sehr flachen Stück mit evtl. Gegenanstieg im Tiefschnee spuren), Pisten leider etwas hart und knollig (muss wohl bis rauf geregnet oder getaut haben), der aktuelle Neuschnee ist Offpiste aber ausreichend und gut zu fahren gewesen. Hin und wieder allerdings meterhohe Kanten aufgrund Schneeverschiebungen oder Pistenpräparierung. Und egtl. ist offpiste hier ja sowieso verboten ;)
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“