Meran 2000

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
Gesperrt
Martin_D
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2532
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 18/19: 26
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Meran 2000

Beitrag von Martin_D » 02.01.2016 - 19:54

Ich war heute zum ersten Mal im Skigebiet Meran 2000, obwohl ich schon oft in der Gegend war. Ich war mit dem Skitag zufrieden. Die hinteren beiden Sesselbahnen (Mittager und Kesselberg) haben noch nicht auf, Kesselberg sollte jedoch in den nächsten Tagen aufgehen. Die besten Pisten waren an der DSB Wallpach. An der 4KSB St. Oswald war die Piste im oberen Bereich, wo nur eine Variante auf war eisig, im unteren Bereich, wo es schon mehrere Varianten einschließlich eines Funparks gibt, war die Piste deutlich besser. Der Funpark hat auch einen schönen kleinen Kicker für Nichtspezialisten. Ich habe mir auch nicht entgehen lassen, eine Fahrt mit dem Alpincoaster durchzuführen. Auch wandern kann man da oben gut. Besonders der hintere Bereich ist landschaftlich sehr eindrucksvoll. Dort ist so eine Art Hochplateau.
Mein Fazit von diesem Skitag: Meran 2000 werde ich in Zukunft sicher öfter besuchen.
2018/2019
Hintertuxer Gletscher, Skicircus Saalbach, Sölden, Hochötz/Kühtai, Sölden, Hochgurgl/Obergurgl, Hochgurgl/Sölden/Vent, Nauders, Schöneben/Haideralm, Wildkogel Arena, Zillertal Arena, Speikboden, Klausberg, Kronplatz, Kronplatz/Alta Badia, Kronplatz, Speikboden, Garmisch Classic, Stubaier Gletscher, Ratschings, Schnalstaler Gletscher, Sulden, Schöneben, Ischgl/Samnaun, Nauders, Serfaus/Fiss/Ladis,

2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos


Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meran 2000

Beitrag von Skihase » 05.01.2016 - 12:14

Martin_D hat geschrieben: Mein Fazit von diesem Skitag: Meran 2000 werde ich in Zukunft sicher öfter besuchen.
Kann ich Dir auch nur empfehlen - ist bei Vollbetrieb unheimlich abwechslungsreich und Kesselberg ist toll! Hab das Skigebiet ja letzten März entdeckt und war sehr angetan...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Martin_D
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2532
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 18/19: 26
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: Meran 2000

Beitrag von Martin_D » 05.01.2016 - 21:57

Ich habe übrigens die Sesselbahnen Mittager und Kesselberg verwechselt. Mittager ist inzwischen offen. Kesselberg war bei meinem Besuch am 2.1. noch völlig schneefrei und ist daher nach wie vor nicht geöffnet.
2018/2019
Hintertuxer Gletscher, Skicircus Saalbach, Sölden, Hochötz/Kühtai, Sölden, Hochgurgl/Obergurgl, Hochgurgl/Sölden/Vent, Nauders, Schöneben/Haideralm, Wildkogel Arena, Zillertal Arena, Speikboden, Klausberg, Kronplatz, Kronplatz/Alta Badia, Kronplatz, Speikboden, Garmisch Classic, Stubaier Gletscher, Ratschings, Schnalstaler Gletscher, Sulden, Schöneben, Ischgl/Samnaun, Nauders, Serfaus/Fiss/Ladis,

2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meran 2000

Beitrag von Skihase » 12.01.2016 - 15:39

:mrgreen: :oops: Hab die Zwei auch verwechselt...Mittager ist natürlich die tolle Piste!
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast