Werbefrei im Januar 2024!

Wann original, wann neu?

... wird hier diskutiert: Seilbahntechnik, Pisten- und Beschneiungstechnik uvm.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Steinlimi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 11.09.2003 - 12:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wann original, wann neu?

Beitrag von Steinlimi »

Hallo alle miteinander

Oft passiert es, dass ein Skilift von einer Firma erneuert oder gleich neu gebaut wird. Gibt es eigentlich eine "Faustregel", ab wann ein Skilift noch im mehr oder minder Originalzustand ist, und wann er ein Neubau ist?
Vom ehem. Sameli-Huber Skilift in Schwarzsee z.B. ist nur noch die Talstation original.
Vom Sameli-Huber Skilift auf dem Hochstuckli aber noch mindestens die Talstation und die Stützen.
Den ersten würde ich persönlich nicht mehr als original betrachten, den zweiten aber schon.
Wie sehr ihr das? Ab wann gilt bei euch ein Skilift noch als original?

Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6260
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von TPD »

Zu diesem Thema gibt es schon ein Topic http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 22&start=0
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

:geschlossen: Begründung siehe oben.
Hibernating
Gesperrt

Zurück zu „Technisches ...“