Werbefrei im Januar 2024!

Sexten / Drei Zinnen

Gesperrt
Londi1
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2017 - 23:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sexten / Drei Zinnen

Beitrag von Londi1 »

Hallo liebes Forum,

ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber meine Frage hat durchaus etwas mit der Schneesituation zu tun. Ich würde gerne Mitte April nach Sexten fahren. Wir wollen hier bereits wandern gehen, jedoch wäre es toll, noch einige weiße Berge um uns herum zu sehen und ein schönes Panorama bewundern können. Im Idealfall gibt es dann noch eine Bahn, mit der wir auch einmal zum Schnee direkt fahren können. Da wir keine Skifahrer sind, müsste die Möglichkeit bestehen, mit einer Bahn sowohl nach oben, als auch wieder nach unten zu fahren.

Wir haben ehrlich gesagt noch nie richtig weiße Berge gesehen.. es wäre also ein einmaliges Ereignis, wenn wir mit einer Bahn zu einem solchen Panorama kommen. Gleichzeitig jedoch sollte das Gebiet auch einige Wanderwege besitzen, welche in niedrigen Lagen auch zum Wandern geeignet sind (und im Idealfall auch ein schönes Panorama besitzen, d.h. weiße Spitzen).
Gibt es so etwas bei den Drei Zinnen oder sollten wir lieber nach Gröden, weil Sexten doch durchaus vom Wetter her noch "chaotischer" werden kann (laut Tourismusbüro)

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Spikeman
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2016 - 13:28
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sexten / Drei Zinnen

Beitrag von Spikeman »

Guten Morgen Londi1,

Mitte April ist wegen den Betriebszeiten der Bahnen eher schlecht.
Schau mal :

https://www.dreizinnen.com/de/preise-re ... inter.html

https://www.valgardena.it/de/winterurla ... e-anlagen/

Nur für Deine Planung und daß Du dann vor Ort nicht enttäuscht bist. Ich habe bisher auch die Erfahrungen gemacht, daß das Wetter im Grödnertal oft weitaus besser als im Pustertal ist.


LG
Auf einem g'scheiten Berg find'st keinen richtigen Deppen.
Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sexten / Drei Zinnen

Beitrag von kai123 »

Londi1 hat geschrieben: 10.02.2019 - 16:24 Wir haben ehrlich gesagt noch nie richtig weiße Berge gesehen.. es wäre also ein einmaliges Ereignis, wenn wir mit einer Bahn zu einem solchen Panorama kommen. Gleichzeitig jedoch sollte das Gebiet auch einige Wanderwege besitzen, welche in niedrigen Lagen auch zum Wandern geeignet sind (und im Idealfall auch ein schönes Panorama besitzen, d.h. weiße Spitzen).
Deine Pläne kannst Du in Cortina realisieren. Dort hat das Skigebiet Faloria bis zum 1. Mai geöffnet. Mitte April sollten auch genügend Wanderwege im Tal schneefrei sein.
https://goo.gl/j7Aife
Und das Panorama in Cortina ist das beste der Dolomiten.
https://goo.gl/PK1q6B
Benutzeravatar
RogerWilco
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 898
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 19/20: 21
Skitage 20/21: 23
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sexten / Drei Zinnen

Beitrag von RogerWilco »

Beim Flug von Zürich nach Sofia am Dienstag vorbei am Skigebiet Sexten und den Drei Zinnen. Leider etwas dunstiger dort gewesen:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2018 / 2019“