Werbefrei im Januar 2024!

Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

bis 04.09.2020
Gesperrt
Skifreak00
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2016 - 00:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Skifreak00 »

Nachdem es heute den ersten Schnee gab, eröffne ich hier mal das neue Topic für diese Saison. Auf der Facebookseite hat man auch schon ein Bild des ersten Schnees gepostet. In den Kommentaren hat man dort schon verlauten lassen, dass sich die Feldbergbahn diese Woche noch in Revision befindet, man jedoch bei ausreichender Schneelage Mitte/Ende November öffnen würde. Hier nochmal der genaue Wortlaut: "die Feldbergbahn ist seit dieser Woche in Revision. Sollte genügend Schnee liegen können die ersten Lifte voraussichtlich Mitte/Ende November in Betrieb gehen." Bleibt zu hoffen das man die kalten Tage, die jetzt im Laufe der Woche kommen schonmal versucht für die erste Beschneiung zu nutzen, bevor man nachher wieder mit einer Inversionswetterlage im Dezember schlecht aussieht.

Graph
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 199
Registriert: 04.08.2015 - 15:40
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 11
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Graph »

Das Problem mit der Beschneiung dort oben ist:
1) die Anlage ist nicht übermäßig stark, dass da in so kurzer Zeit alles eingeschneit werden kann
2) Die Höhenlage ist zu gering, dass allzu viel Kunstschnee bei Wärmeeinbruch liegen bleibt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel da wegtaut und die Schneehöhen während der Saison variieren.
Von dem der dürfte es betriebswirtschaftlich wenig sinnvoll sein schon Anfang November Vollgas mit der Beschneiung zu geben.
2020 (11 Tage): Flums, Touren: 1x Pizol, 9x Schwarzwald
2019 (21 Tage): 2x Feldberg, 6x Grimentz/Zinal, 1x St. Luc, 1x Stoos Touren: 2x Verwall, 1x Meiringen, 5x Matschertal, 2x St. Antönien, 1x Schwarzwald
2018 (13 Tage): 3x Sulden, 1Hinterzarten, 1x Grindelwald, 3x Feldberg, 3x Damüls, 1x Warth, 1xDiedamskopf, 1x Pizol
2017 (15 Tage): 7x Grimentz/Zinal, 2x Grindelwald, 1x Engelberg, 1x Sörenberg, 1x Belchen, 1x Seibelseckle, 1x Feldberg, 1x Menzenschwand
2016 (14 Tage): 1x Schöneben, 6x Sulden, 1x Arosa, 2x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Feldberg, 2x Gargellen;
2015 (2Tage): 1x Fldbrg, 1x Muggenbrunn;
2014 (10 Tage): 1x Frutt,1x Engelberg, 1x Mürren, 1x Grindelwald, 3x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Silvretta Montafon, 1x Fldbrg
↓ Mehr anzeigen... ↓
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von flyer »

Wie deutlich merkt man beim Andrang eigentlich die französischen oder holländischen Ferien?
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von schneeberglift »

Weiß nicht wie die Franzosen so Ferien haben, die Holländer füllen aber die Gebiete im Hochschwarzwald und insbesondere den Feldberg spürbar. Dennoch entspannter als in den Ferien in Baden- Württemberg!
Saison 2021/22: 2x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

Skifreak00 hat geschrieben: 05.11.2019 - 21:54Bleibt zu hoffen das man die kalten Tage, die jetzt im Laufe der Woche kommen schonmal versucht für die erste Beschneiung zu nutzen, bevor man nachher wieder mit einer Inversionswetterlage im Dezember schlecht aussieht.
Also...

Ich war heute oben auf dem Stuebenwasen und bin danach die "Panoramaabfahrt" abgefahren - es liegen aktuell 15-20 cm Schnee - viel zuwenig um einen Lift anzuwerfen. Und wenn ich mir die Prognose für die naechsten 14 Tage ansehe - ab Samstag noch nichtmal Frost auf dem Feldberg Gipfel, dann halte ich die Entscheidung derzeit keine Kanonen anzuwerfen fuer absolut nachvollziehbar. Ich rechne eher damit, dass der Regen der naechsten Woche die Schneegrenze auf >1300 m hochschieben wird.

Es ist aktuell einfach zu warm im Schwarzwald, sowohl fuers Skifahren aber erst recht zum Beschneien. Und ich glaube auch nicht, dass sich das vor dem 2. Advent aendert.
I love the smell of napalm in the morning
Skifreak00
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2016 - 00:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Skifreak00 »

Im Endeffekt wohl doch die richtige Entscheidung noch nicht zu beschneien das stimmt. Dann hoffen wir mal, dass die milde Phase vorerst nur von kürzerer Dauer ist.
Skifreak00
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2016 - 00:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Skifreak00 »

Am Seebuck fängt man jetzt an zu beschneien

Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

vermutlich der Mut der Verzweiflung... die meisten Wetterprognosen sehen für nächstes WE und darüber hinaus erstmal wieder Regen.

Ich glaube nicht ans Ski fahren im Schwarzwald vor dem 3. Advent - wobei ich meinen ersten Skitag im SW schon hatte 8)
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
Notschrei
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 177
Registriert: 22.11.2008 - 15:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79100 Freiburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Notschrei »

Skifreak00 hat geschrieben: 02.12.2019 - 15:20 Am Seebuck fängt man jetzt an zu beschneien
Auch am Notschrei, Wasenlift und Stübenwasenlift wird jetzt beschneit !
Skifreak00
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2016 - 00:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Skifreak00 »

albe-fr hat geschrieben: 02.12.2019 - 16:51 vermutlich der Mut der Verzweiflung... die meisten Wetterprognosen sehen für nächstes WE und darüber hinaus erstmal wieder Regen.

Ich glaube nicht ans Ski fahren im Schwarzwald vor dem 3. Advent - wobei ich meinen ersten Skitag im SW schon hatte 8)
Ja der Trend wird leider immer milder, mal abwarten. Finde es aber interessant, dass man sich jetzt entschieden hat diese Nacht dann doch noch zu beschneien, ist ja nicht die erste in der es möglich ist, ich meine vorletzte Nacht hatte es auch schon unter -5°. Immerhin sollte der Ertrag dann morgen früh recht ordentlich sein bei jetzt schon -7° und auch nicht ganz so hoher Feuchte, ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Skifahrine
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 220
Registriert: 26.08.2015 - 13:03
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Skifahrine »

Der Feldberg startet am Freitag, den 6. Dezember in die Saison. Geöffnet ist der Resilift. Das Tagesticket soll 26 € kosten, Nikoläuse fahren gratis.
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

Skifahrine hat geschrieben: 03.12.2019 - 16:51Geöffnet ist der Resilift. Das Tagesticket soll 26 € kosten, Nikoläuse fahren gratis.
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der diese Preisgestaltung nachvollziehen kann?

2/3 des Normalpreises fuer einen Lift mit 62 m Höhendifferenz bei 313 m Länge?
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
Skifahrine
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 220
Registriert: 26.08.2015 - 13:03
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Skifahrine »

Ich fand den Preis auch sehr happig für nur Resilift.

BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2349
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Frau Carmen de Jong machte grad wieder schlechte Stimmung in Sachen Schneezukunft. Grade in der LS BaWü....kann man nicht ausstrahlen so was. Feldberg wird 40 Mio insvestieren die nächsten Jahre...

Der Schnee wird wieder fallen :wink: wie früher am Eulenloch :ja: :ja: :ja:
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

und wie zu erwarten steht nach der Saisoneroeffnung mit Biegen und Brechen der Lift heute wieder... morgen regnets dann den mühsam erzeugten Schnee wieder weg... dafuer kommt naechste Woche hoffentlich soviel runter, dass es am 3. Advent zum Skifahren ausreicht - sich ohne Kunstschnee.
I love the smell of napalm in the morning
Skifreak00
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2016 - 00:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von Skifreak00 »

Ich denke alles vom mühsam erzeugten Schnee wird es nicht wegregnen aber sicher einiges davon. Die nächsten Tage werden wohl ziemlich spannend, mal sehen wie viel als Schnee und wie viel als Regen runter kommt...
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

5-15 cm Schnee - der Resilift läuft wieder, jetzt offensichtlich zum Normalpreis...

...am Stuebenwasen präparieren sie - bis Freitag kommen vermutlich nochmal 20 cm dazu.

Bleiben zwei Probleme, heute ist der einzig schöne Tag und ab Samstag geht der Schnee in ergiebigen Regen über... und zwar hoch bis zum Gipfel.

Ansonsten, die ersten 15 km Loipe sind gespurt, vermutlich bietet der Donnerstag Nachmittag ein Zeitfenster um bei passablen Bedingungen an der Kondition zu arbeiten - mit etwas Glueck geht bis dahin die Stuebenwasenspur auf.
I love the smell of napalm in the morning
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von flyer »

Entlang der feldberg- Und Zeigerbahn laufen den ganzen Tag auch die Kanonen.
An der Zeigerbahn sind jetzt sogar die Sessel am Seil.
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von schneeberglift »

In Waldau auch Volles Rohr an den Schneebergliften. Hoffentlich bleibt noch was übrig bis Weihnachten...
Saison 2021/22: 2x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
jfkruse
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2015 - 03:18
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 20
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von jfkruse »

Seit heute ist auch die Feldbergbahn mit der Seebuckabfahrt in Betrieb.

Ich fahre morgen Vormittag einmal kurz hoch und werde dann über die Verhältnisse berichten.
Saison 2021 / 2022 (20 Tage): 4x Feldberg, 4x Skicircus, 2x Muggenbrunn, 2x Todtnauberg, 2x Nebelhorn, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Sölden, 1x SkiJuwel, 1x SkiWelt, 1x Kössen, 1x Damüls, 1x Fellhorn
Saison 2020 / 2021 (3 Tage): 3x Hintertux
Saison 2019 / 2020: (51 Tage): 29x Zillertal 3000, 12x Feldberg, 6x Hintertux, 1x Titlis, 1x Zillertal Arena, 0,5x Hochzillertal, Spieljoch, Kurzbesuche: Hofsgrund, Notschrei, Muggenbrunn, Todtnauberg
Saison 2018 / 2019: (152 Tage)
103x Zillertal3000, 11x Hintertux, 5x SkiWelt, 4x Kitzbühel, 3x Stubaier, 2x Gurgl, 2x Sölden, 4x Zillertal Arena, 1x Kaunertaler, 1x Ischgl, 2x SFL, 1,5x Axamer Lizum, 2,5x Hochzillertal, 1x SkiJuwel, 1x Kühtai, 1x Wildkogel, 1x Rosshütte, 1x Patscherkofel, 1x Christlum, 0,5x Glungezer, Steinplatte, St. Johann, Ranggerköpfl, Muttereralm, Kössen, Kirchdorf, Rofan, Serlesbahnen, Schlick2000, Neustift 11er, Spieljoch, Gschwandtkopf
Saison 2017 / 2018 : (32 Tage)
↓ Mehr anzeigen... ↓
m423
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2015 - 11:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von m423 »

Ab Samstag gehen auch die Lifte am Grafenmatt in Betrieb (Quelle: FB Post der Emmendinger Hütte). Bleibt zu hoffen, dass die Wärmeperiode nicht direkt wieder zur Schließung zwingt...
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

m423 hat geschrieben: 12.12.2019 - 09:47 Ab Samstag gehen auch die Lifte am Grafenmatt in Betrieb (Quelle: FB Post der Emmendinger Hütte).
Die Schneelage gibt das wohl her...
m423 hat geschrieben: 12.12.2019 - 09:47 Bleibt zu hoffen, dass die Wärmeperiode nicht direkt wieder zur Schließung zwingt...
mal sehen - wenn am Sonntag die prognostizierten 20 Liter Regen kommen, sieht das schlecht aus... in TBerg hat man sich aus dem Grund gegen eine Öffnung am WE entschieden.
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von albe-fr »

albe-fr hat geschrieben: 12.12.2019 - 11:20TBerg hat man sich aus dem Grund gegen eine Öffnung am WE entschieden.
und Kehrtwende dort... Stuebenwasenlift läuft Freitag und Samstag.
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
jfkruse
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2015 - 03:18
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 20
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von jfkruse »

Ich war heute Vormittag am Feldberg. Die Pistenverhältnisse sind für die geringe Schneelage erstaunlich gut. Besonders der noch nicht geöffnete Seebuck Slalom (Nr.2) war super zu fahren. Teilweise sieht man etwas Gras durch, aber überwiegend ist die Schneedecke ausreichend dick.
Es wurde den ganzen Vormittag beschneit und das Speicherbecken ist tatsächlich auch noch zu ca. 3/4 gefüllt. Wenn der Niederschlag am Wochenende in den prognostizierten Mengen und als Regen kommt, wird es spannend, ob es für die Feldbergbahn und die anderen am Wochenende öffnenden Liften reichen wird. Die Piste am Resi dürfte den Regen überleben.
Dateianhänge
Die Sicht war nicht besonders gut
Die Sicht war nicht besonders gut
15761361835914899409440792760458.jpg (111.5 KiB) 4851 mal betrachtet
1576139103758623303805079952363.jpg
1576139103758623303805079952363.jpg (131.69 KiB) 4851 mal betrachtet
15761391100063598689850922961171.jpg
15761391100063598689850922961171.jpg (90.25 KiB) 4851 mal betrachtet
15761413591631766272264732326275.jpg
15761413591631766272264732326275.jpg (109.85 KiB) 4851 mal betrachtet
15761430729784627644557489371655.jpg
15761430729784627644557489371655.jpg (131.06 KiB) 4851 mal betrachtet
Seebuckabfahrt
Seebuckabfahrt
15761430833964743710271665355423.jpg (88.36 KiB) 4851 mal betrachtet
Speicherteich am Seebuck
Speicherteich am Seebuck
15761461355423908661817293534231.jpg (270.95 KiB) 4851 mal betrachtet
Auf der geschlossenen Piste Nr. 2
Auf der geschlossenen Piste Nr. 2
15761461417572395637340791962369.jpg (134.64 KiB) 4851 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jfkruse für den Beitrag (Insgesamt 2):
Skifreak00Bergwanderer
Saison 2021 / 2022 (20 Tage): 4x Feldberg, 4x Skicircus, 2x Muggenbrunn, 2x Todtnauberg, 2x Nebelhorn, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Sölden, 1x SkiJuwel, 1x SkiWelt, 1x Kössen, 1x Damüls, 1x Fellhorn
Saison 2020 / 2021 (3 Tage): 3x Hintertux
Saison 2019 / 2020: (51 Tage): 29x Zillertal 3000, 12x Feldberg, 6x Hintertux, 1x Titlis, 1x Zillertal Arena, 0,5x Hochzillertal, Spieljoch, Kurzbesuche: Hofsgrund, Notschrei, Muggenbrunn, Todtnauberg
Saison 2018 / 2019: (152 Tage)
103x Zillertal3000, 11x Hintertux, 5x SkiWelt, 4x Kitzbühel, 3x Stubaier, 2x Gurgl, 2x Sölden, 4x Zillertal Arena, 1x Kaunertaler, 1x Ischgl, 2x SFL, 1,5x Axamer Lizum, 2,5x Hochzillertal, 1x SkiJuwel, 1x Kühtai, 1x Wildkogel, 1x Rosshütte, 1x Patscherkofel, 1x Christlum, 0,5x Glungezer, Steinplatte, St. Johann, Ranggerköpfl, Muttereralm, Kössen, Kirchdorf, Rofan, Serlesbahnen, Schlick2000, Neustift 11er, Spieljoch, Gschwandtkopf
Saison 2017 / 2018 : (32 Tage)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
jfkruse
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2015 - 03:18
Skitage 19/20: 51
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 20
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Beitrag von jfkruse »

Ich war gestern Vormittag wieder oben. Der Regen hat nicht besonders viel Schnee übrig gelassen, an vielen Stellen kommt man wohl max. noch auf 10cm Schneehöhe. Man kann nur hoffen, dass die Schneefallgrenze am Wochenende tief genug liegt, sonst ist das Weihnachtsgeschäft ernsthaft in Gefahr.
Bei den aktuellen Temperaturen rechne ich nicht mal mehr damit, dass der aktuelle Betrieb bis zum Wochenende aufrecht erhalten werden kann.
Ansonsten hatte man nach dem Regen am Sonntag nur die Piste an der Zeigerbahn frisch präpariert, wobei man am Seebuck die Schneedecke im oberen Teil wohl auch beim Präparieren vollends zerstört hätte. Am Zeller 1 schaute ohnehin viel Gras durch, Grafenmatt war auch nicht gut zu fahren, profitiert aber noch etwas von der Schattenlage.
Nachdem es etwas aufgefirnt hatte, war die Zeigerpiste wirklich super zu fahren. Hier hab ich dann auch den Großteil meines Vormittages verbracht.
Dateianhänge
20191216_092924.jpg
20191216_092924.jpg (278.43 KiB) 4570 mal betrachtet
Gerade oben am Seebuck hat die Kombination aus Regen und Sturm ganze Arbeit geleistet.
Gerade oben am Seebuck hat die Kombination aus Regen und Sturm ganze Arbeit geleistet.
20191216_093614.jpg (480.93 KiB) 4570 mal betrachtet
Man konnte die Alpen am Horizont sehen.
Man konnte die Alpen am Horizont sehen.
20191216_094642.jpg (418.89 KiB) 4570 mal betrachtet
20191216_095033.jpg
20191216_095033.jpg (447.31 KiB) 4570 mal betrachtet
Die Piste am Zeller sieht nicht mehr gut aus.
Die Piste am Zeller sieht nicht mehr gut aus.
20191216_095042.jpg (557.61 KiB) 4570 mal betrachtet
20191216_095643.jpg
20191216_095643.jpg (364.39 KiB) 4570 mal betrachtet
Es waren viele Spuren in der Liftspur und auf den Pisten
Es waren viele Spuren in der Liftspur und auf den Pisten
20191216_100700.jpg (488.01 KiB) 4570 mal betrachtet
20191216_101728.jpg
20191216_101728.jpg (322.69 KiB) 4570 mal betrachtet
20191216_101954.jpg
20191216_101954.jpg (536.18 KiB) 4570 mal betrachtet
20191216_102012.jpg
20191216_102012.jpg (323.35 KiB) 4570 mal betrachtet
20191216_102156.jpg
20191216_102156.jpg (606.78 KiB) 4570 mal betrachtet
20191216_102216.jpg
20191216_102216.jpg (405.28 KiB) 4570 mal betrachtet
20191216_102254.jpg
20191216_102254.jpg (493.05 KiB) 4570 mal betrachtet
20191216_102408.jpg
20191216_102408.jpg (419.13 KiB) 4570 mal betrachtet
20191216_102409.jpg
20191216_102409.jpg (671.1 KiB) 4570 mal betrachtet
20191216_102929.jpg
20191216_102929.jpg (471.84 KiB) 4570 mal betrachtet
Spuren des Regens.
Spuren des Regens.
20191216_103034.jpg (513.43 KiB) 4570 mal betrachtet
Beste Piste des Tages.
Beste Piste des Tages.
20191216_103703.jpg (355.94 KiB) 4570 mal betrachtet
Teils keine 5cm Schnee mehr.
Teils keine 5cm Schnee mehr.
20191216_111443.jpg (510.11 KiB) 4570 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jfkruse für den Beitrag (Insgesamt 2):
schneebergliftBergwanderer
Saison 2021 / 2022 (20 Tage): 4x Feldberg, 4x Skicircus, 2x Muggenbrunn, 2x Todtnauberg, 2x Nebelhorn, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Sölden, 1x SkiJuwel, 1x SkiWelt, 1x Kössen, 1x Damüls, 1x Fellhorn
Saison 2020 / 2021 (3 Tage): 3x Hintertux
Saison 2019 / 2020: (51 Tage): 29x Zillertal 3000, 12x Feldberg, 6x Hintertux, 1x Titlis, 1x Zillertal Arena, 0,5x Hochzillertal, Spieljoch, Kurzbesuche: Hofsgrund, Notschrei, Muggenbrunn, Todtnauberg
Saison 2018 / 2019: (152 Tage)
103x Zillertal3000, 11x Hintertux, 5x SkiWelt, 4x Kitzbühel, 3x Stubaier, 2x Gurgl, 2x Sölden, 4x Zillertal Arena, 1x Kaunertaler, 1x Ischgl, 2x SFL, 1,5x Axamer Lizum, 2,5x Hochzillertal, 1x SkiJuwel, 1x Kühtai, 1x Wildkogel, 1x Rosshütte, 1x Patscherkofel, 1x Christlum, 0,5x Glungezer, Steinplatte, St. Johann, Ranggerköpfl, Muttereralm, Kössen, Kirchdorf, Rofan, Serlesbahnen, Schlick2000, Neustift 11er, Spieljoch, Gschwandtkopf
Saison 2017 / 2018 : (32 Tage)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“