Werbefrei im Januar 2024!

Ischgl-Samnaun 2019/20

bis 04.09.2020
Gesperrt
Kamikatze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 05.01.2017 - 20:34
Skitage 19/20: 1
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1074 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von Kamikatze »

Ich glaub, hier hat man nun einen Schuldigen gefunden, das muss jetzt von den Leuten und den Meiden unbedingt ausgemolken werden. Natürlich hat Ischgl da auch einen gewissen Anteil dran. Aber mal ehrlich - Südtirol / die Dolomitenregion wird froh sein, damit jetzt als "Virenschleuder Europas" aus dem Fokus geraten zu sein. Denn vorher waren die ja teils "Schuld". Ich würde wetten, dass es noch bestimmt 10 weitere solche Hot-Spots in Europa gab, die schlichtweg nie gefunden wurden - soweit ich weiß, ist das in Ischgl ja auch mehr oder weniger Zufall gewesen.

Wenn man sich anguckt, wie das mit den Tests in Deutschland funktioniert, wird das auch ganz schnell wahrscheinlich: Bevor Ischgl nicht zufällig von (war's Island?) entdeckt wurde, galt es in Deutschland halt nicht als Risikogebiet, entsprechend wurden Heimkehrer quasi nicht getestet. Erst als es zum Risikogebiet wurde, häuften sich die positiven Testergebnisse immer weiter - logischerweise. Vorher wurde in Deutschland ja auch nicht wirklich getestet.

Von daher finde ich dieses Ischgl-Gebashe etwas übertrieben, auch wenn man die Geschichte nun natürlich reflektieren muss und schauen muss, wo Fehler gemacht wurden - um für die Zukunft draus zu lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kamikatze für den Beitrag:
Pancho
Wann nächster Urlaub? :D

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von Mt. Cervino »

Österreichs Behörden reagierten lange nicht
"Gier hat gesiegt": Wie das Après-Ski-Mekka Ischgl zur Corona-Brutstätte Europas wurde
Viele Infektionen mit dem Coronavirus in Europa sollen auf den österreichischen Skiort Ischgl zurückzuführen sein. Ein Barkeeper soll den Virus übertragen haben. Die österreichischen Behörden reagierten viel zu spät. »
Quelle: https://www.focus.de/

Aktuell Seite 1 Artikel auf Focus Online: Wer wünscht sich nicht gerne so viel Aufmerksamkeit? Wohl eher nicht, wenn es um so einen Inhalt geht :wink:.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Kamikatze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 05.01.2017 - 20:34
Skitage 19/20: 1
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1074 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von Kamikatze »

Mt. Cervino hat geschrieben: 17.03.2020 - 09:44
Österreichs Behörden reagierten lange nicht
"Gier hat gesiegt": Wie das Après-Ski-Mekka Ischgl zur Corona-Brutstätte Europas wurde
Viele Infektionen mit dem Coronavirus in Europa sollen auf den österreichischen Skiort Ischgl zurückzuführen sein. Ein Barkeeper soll den Virus übertragen haben. Die österreichischen Behörden reagierten viel zu spät. »
Quelle: https://www.focus.de/

Aktuell Seite 1 Artikel auf Focus Online: Wer wünscht sich nicht gerne so viel Aufmerksamkeit? Wohl eher nicht, wenn es um so einen Inhalt geht :wink:.
Naja, gibt ja durchaus den Spruch "auch schlechte Presse ist gute Presse". Und bei vielen bleibt am Ende vielleicht nur der Name hängen, "Corona ist ja nun vorbei" oder so und dann gucken sie beim nächsten Skiurlaub, wo sie hinfahren. "Ischgl? Ja, das kenne ich, ist sehr bekannt." Zack. Gebucht.

Kann mir gut vorstellen, dass das teils so abläuft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kamikatze für den Beitrag (Insgesamt 2):
MichiMediTiroler Oldie
Wann nächster Urlaub? :D
Kitzracer111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 215
Registriert: 04.10.2018 - 10:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von Kitzracer111 »

In Kaprun waren kurz nach der Katastrophe auch wieder mehr Touristen als vorher dort.

Glaube auch, das es vielleicht in der kommenden Saison Auswirkungen haben könnte, wobei ich mir da nicht mal sicher bin.
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von icedtea »

Mal wieder Werbung für Ischgl im speziellen und Österreich und Tirol im allgemeinen :naja:
https://www.n-tv.de/politik/politik_oes ... 57654.html
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von Lord-of-Ski »

http://www.seilbahn.net/sn/bericht_hand ... taseilbahn.

Offener Brief aus Ischgl....

Aus meiner Sicht eine Frechheit sonders gleichen. Auch deren Gier ist teilweise mit verantwortlich für die aktuellen Zustände hier zu Lande. Vielleicht können wir Sie ja an den Kosten beteiligen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord-of-Ski für den Beitrag (Insgesamt 4):
flamesoldierbr403markusHighlander
ASF
hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von hegauner »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 21.03.2020 - 10:48 http://www.seilbahn.net/sn/bericht_hand ... taseilbahn.

Offener Brief aus Ischgl....

Aus meiner Sicht eine Frechheit sonders gleichen. Auch deren Gier ist teilweise mit verantwortlich für die aktuellen Zustände hier zu Lande. Vielleicht können wir Sie ja an den Kosten beteiligen?
"Reden ist Silber. Schweigen ist Gold." Dieser Brief ist unnötig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hegauner für den Beitrag (Insgesamt 4):
PanchoflamesoldiermarkusHighlander
Skitage 21/22 Silvretta Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von MichiMedi »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 21.03.2020 - 10:48 http://www.seilbahn.net/sn/bericht_hand ... taseilbahn.

Offener Brief aus Ischgl....
Recht hat der Mann aus Ischgl! Was können denn die Bergbahnen dort dafür, dass in einem privaten Apres Ski Lokal ein Barkeeper Corona hatte? Wer sollte das denn vorher wissen? Ich bin fest davon überzeugt, dass die wahren Ischgl Liebhaber genau so, oder sogar noch eher wieder nah Ischgl gehen werden, genau so wie ich es handhaben werde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichiMedi für den Beitrag (Insgesamt 2):
starlij-d-s
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Marci
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2010 - 20:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von Marci »

hegauner hat geschrieben: 21.03.2020 - 11:20"Reden ist Silber. Schweigen ist Gold." ...
Lässt sich auch auf viele Antworten hier anwenden! :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marci für den Beitrag (Insgesamt 2):
hegaunermarkus
hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von hegauner »

Marci hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:20
hegauner hat geschrieben: 21.03.2020 - 11:20"Reden ist Silber. Schweigen ist Gold." ...
Lässt sich auch auf viele Antworten hier anwenden! :lach:
....und diese bringe ich durch die Funktionen "Ignorieren" für mich persönlich zum schweigen. Leider qualifizieren sich immer mehr User für mich auf diese Liste.

Abgesehen davon. Natürlich verstehe ich den den wirtschaftlichen Druck der Bergbahnen. Das ist ein schmaler Grat. Aber gerade in Ischgl geht es m.W. den Bergbahnen nicht gerade schlecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hegauner für den Beitrag:
markus
Skitage 21/22 Silvretta Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von fettiz »

hegauner hat geschrieben: 21.03.2020 - 15:21
Marci hat geschrieben: 21.03.2020 - 12:20
hegauner hat geschrieben: 21.03.2020 - 11:20"Reden ist Silber. Schweigen ist Gold." ...
Lässt sich auch auf viele Antworten hier anwenden! :lach:
....und diese bringe ich durch die Funktionen "Ignorieren" für mich persönlich zum schweigen. Leider qualifizieren sich immer mehr User für mich auf diese Liste.

Abgesehen davon. Natürlich verstehe ich den den wirtschaftlichen Druck der Bergbahnen. Das ist ein schmaler Grat. Aber gerade in Ischgl geht es m.W. den Bergbahnen nicht gerade schlecht.
Der Mann war schlecht beraten. Ein Marketingprofessor hat es letzte Woche so charakterisiert - es gibt wichtiges zu Corona und was in diesen Zeiten zu beachten sei:

Authenzität, Ehrlichkeit, Verantwortlichkeit, Relevanz. Still sein, wenn man nicht relevant ist. Den Kunden und Mitarbeiter ernst nehmen. Gemeinsam mit dem Kunden zusammenstehen.

Ich denke, er hätte eher still sein sollen. Keine Frage, dass seine Mitarbeiter bestes geliefert hätten. Zudem hat er auch keinen Einfluß auf die Gesundheitsbehörden. Natürlich wird er nicht reagieren, wenn die Gesundheitsbehörden den Betrieb laufen lassen. Aber er sollte die Infizierten ernst nehmen. Zudem ist es anzunehmen, dass sich auch in seinen Unternehmen Leute angesteckt haben. Und da ist Demut gefragt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fettiz für den Beitrag:
hegauner
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von Stäntn »

Also blicken wir mal nach vorne: Erster Betriebstag der neuen Saison wird Donnerstag, 26. November sein. Damit bleibt es wohl dabei, dass man die Eröffnung auf dem 1. Advent lässt und nicht die Woche vorher schon :nein:
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1725
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 858 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von maba04 »

Stäntn hat geschrieben: 24.03.2020 - 14:52 Also blicken wir mal nach vorne: Erster Betriebstag der neuen Saison wird Donnerstag, 26. November sein. Damit bleibt es wohl dabei, dass man die Eröffnung auf dem 1. Advent lässt und nicht die Woche vorher schon :nein:
Ich denke mal, dass sie nach 2018 einfach zu große Angst haben, wirklich den Saisonstart einmal verschieben zu müssen. Es hatte sich die letzten Jahre natürlich immer weiter nach vorne verschoben - da muss man dann irgendwann mal wieder eine Woche später aufmachen ;-). Jetzt verschiebt es sich ja auch schon wieder um zwei Tage nach vorne - vom 28.11. auf den 26.11. Die Frage ist ja auch, ob es sich für Ischgl überhaupt finanziell lohnen würde :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag:
Rhöni
Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/​Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld
Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von David93 »

Wenn es sich für irgendein Nicht-Gletscherskigebiet gelohnt hat im November, dann Ischgl. Dort wars nicht das übliche Privatskigebiet zum Saisonstart sondern schon recht gut was los immer.
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von Lord-of-Ski »

Wo sind denn jetzt die Beiträge zur ORF2 Doku hin?
ASF
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von David93 »

Immer mit der Ruhe, so schnell bin ich auch nicht. :wink: Die Diskussion um die ORF-Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl" habe ich hierhin ausgelagert:
viewtopic.php?f=35&t=63602&p=5248489#p5248489
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor David93 für den Beitrag (Insgesamt 4):
ski-chrigelJohnnyDriverhegaunertobi27
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von MichiMedi »

Laut der Ischgl Homepage ist der erste Skitag der nächsten Saison schon auf den 26. Nov 2020 fixiert.

https://www.ischgl.com/de
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schneefuchs
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von Schneefuchs »

Auf der Seite von Samnaun stehen die Termine schon seit Monaten:

https://www.samnaun.ch/de/ski-arena/skipass-samnaun

Jetzt ist nur die Frage wie die nächste Saison dann wirklich aussieht.
Saison 2021/22: Es geht bergauf, ganz bestimmt! :-D
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1725
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 858 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von maba04 »

Wenn man die Saison schon nicht mehr real erleben kann, liefert Ischgl wenigstens mal ein Drohnen-Video, das einen gedanklich Skifahren lassen kann. Besonders viel Schnee hätte dieses Jahr am 01. Mai nicht mehr gelegen:
Direktlink
^^Kanal: Ischgl Silvrettaseilbahn AG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag:
Snow Wally
Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/​Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld
Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓

Dr.Ma
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 19.02.2012 - 09:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von Dr.Ma »

Die Bedingungen zum Finale wären bestimmt super gewesen.Jammerschade.Hoffentlich gehts nächste Saison wieder los. Freu mich schon aufs geilste Skigebiet der Alpen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Ma für den Beitrag:
MichiMedi
Schneefuchs
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von Schneefuchs »

Dr.Ma hat geschrieben: 03.05.2020 - 18:06 Die Bedingungen zum Finale wären bestimmt super gewesen.Jammerschade.Hoffentlich gehts nächste Saison wieder los. Freu mich schon aufs geilste Skigebiet der Alpen.
Heute wäre auch mein letzter Skitag gewesen, gebucht waren 25.04. - 04.05.. Dann bin ich doch einfach mal optimistisch für den nächsten Versuch im folgenden Jahr... :)
Saison 2021/22: Es geht bergauf, ganz bestimmt! :-D
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Beitrag von MichiMedi »

Direktlink


In Ischgl sind oben immer noch traumhafte Schneebedingungen. Zwar wäre schon letze Woche regulär Schluss gewesen, aber trotzdem toll den ganzen Schnee da noch zu sehen!
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“