Werbefrei im Januar 2024!

Silvretta Montafon 19/20

bis 04.09.2020
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von F. Feser »

Kann man auch gut auf den Panomax Webcams insbesondere von der NovaStoba sehen - vor allem gestern muss die Bude knallvoll gewesen sein dem Skiständer nach zu urteilen...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Mt. Cervino »

Und dein Sitznachbar hustet dir dabei auf dein Brötchen.
Der war vorgestern übrigens noch in Ischgl und ist aktuell auch frustriert, dass alle Skigebiete jetzt zumachen. Am meisten ärgert ihn aber, dass er letzte Woche in Ischgl nur halben Spass hatte. Nur Skifahren ist langweilig... die Woche zuvor hatte er noch nach dem Skifahren jede Nacht in Kitzloch zum Tage gemacht...

Für die Dummheit!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mt. Cervino für den Beitrag (Insgesamt 4):
F. FeserPanchoflamesoldierchristopher91
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von MichiMedi »

Also ich hab hier niemanden Husten sehen. Und ich will mal noch zeigen, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der heute noch her gekommen ist.
Valisera Parkplatz
Valisera Parkplatz
20200315_125457.jpg (972.56 KiB) 2529 mal betrachtet
Der Valisere Parkplatz ist bis zum letzten Platz voll, hier um 13 Uhr. Kennzeichen hauptsächlich direkt Vorarlberg, viele Schweizer und Deutsche von fast überall. Auch beispielsweise ist einer aus Stuttgart noch her gefahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichiMedi für den Beitrag:
Highlander
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Che »

Aus Stuttgart? Selbst aus dem letzten Zipfel Deutschlands ist noch einer hergefahren? Gibt’s ja nicht! Und ich dachte immer, ich wäre der einzige Schwabe, der jemals das Montafon zu Gesicht bekam...
Man merkt, in welcher Parallelwelt du lebst..
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Arlbergfan »

Eigentlich müsste das Gebiet nach der Ansprache von Kurz polizeilich geschlossen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag (Insgesamt 4):
hegaunerflamesoldierSchorsch Lupuschristopher91
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von hch »

Selbst die Nordkette in Innsbruck ist noch voll von Skifahren und Touris. Die Massnahmen von Landes und Bundespolitik wirken nicht sehr koordiniert und vertrauenserweckend.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von snowflat »

Arlbergfan hat geschrieben: 15.03.2020 - 13:11 Eigentlich müsste das Gebiet nach der Ansprache von Kurz polizeilich geschlossen werden.
Gibt ja Gebiete, die nach der Ansprache von Kurz so gehandelt haben und verantwortungsbewusst geschlossen haben seit ca. 12 Uhr. Bei anderen Gebieten scheint das keine Rolle zu spielen und spiegelt die Gästeschicht wieder.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von MichiMedi »

Arlbergfan hat geschrieben: 15.03.2020 - 13:11 Eigentlich müsste das Gebiet nach der Ansprache von Kurz polizeilich geschlossen werden.
Tatsächlich...
Wirklich unglaublich...
Wirklich unglaublich...
20200315_132411.jpg (592.04 KiB) 2439 mal betrachtet
Aber es fährt noch alles. Mal gespannt wie lange noch. Ist aber wirklich unglaublich, als ob es irgend etwas besser macht wenn jetzt alle auf einmal paar Stunden früher nach unten hetzen.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schorsch Lupus
Massada (5m)
Beiträge: 66
Registriert: 25.11.2017 - 16:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Xiberg (Ösi-Land)
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Schorsch Lupus »

Die erste gute Nachricht des Tages. Irgendwie kommt da bei mir grad Schadenfreude auf :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorsch Lupus für den Beitrag (Insgesamt 3):
Christian Heinrichflamesoldierchristopher91
Schorsch Lupus
(Selbsternannter Alpenexperte mit 1,5 Dioptrien Weitsicht :surprised: )

www.interfool.at - www.youtube.com/schorschlupus - www.facebook.com/interfool.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Mt. Cervino »

Das Gebiet wird aktuell sukzessive geschlossen. Im Nova Bereich sind laut interaktivem Pistenplan schon die 4 hinteren Lite zu.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von snowflat »

Richtig so zu handeln, auch wenn man es schon vor 2h hätte machen müssen, die Ansage von ganz oben war wohl mehr als deutlich.

Aber wenn ich auf dem Bild sehe, dass da noch Väter mit Kindern unterwegs sind, frage ich mich ernsthaft ... noch nicht mal verantwortungsvoll im Umgang mit den eigenen Kindern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor snowflat für den Beitrag (Insgesamt 3):
Christian Heinrichflamesoldierchristopher91
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Christian Heinrich
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 877
Registriert: 03.01.2006 - 15:55
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach (294m)
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 613 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Christian Heinrich »

Schorsch Lupus hat geschrieben: 15.03.2020 - 13:41 Die erste gute Nachricht des Tages. Irgendwie kommt da bei mir grad Schadenfreude auf :D
Bei mir nicht nur irgendwie...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christian Heinrich für den Beitrag (Insgesamt 6):
PanchoNeandertalerflamesoldierWerkstattSchorsch Lupuschristopher91
Bergsport ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung.
Skisaison 2018/19:
15x Belchen, 2x Damüls, 1x Faschina, 1x Adelboden, 1x Feldberg
Skisaison 2019/20:
5x Saas-Fee, 3x Grimentz-Zinal, 2x St. Luc/Chandolin, 2x Vercorin, 2x Damüls, 2x Grindelwald, 2x Les Marécottes, 1x Ovronnaz, 1x Nax/Mont Noble, 1x Arolla, 1x Evolène, 1x Crans-Montana, 1x Leysin, 1x Les Mosses/La Lécherette, 1x Villars/Gryon, 1x Anzère
Skisaison 2020/21:
15 Skitouren, 11 Schneeschuhtouren, 21 x Langlaufen, 6 x Winterwandern (alles im Schwarzwald)
Skisaison 2021/22:
1 x Glacier 3000, 1 x Jaun, 1 x Charmey, 1 x Grimmialp, 1 x Wiriehorn, 1x St. Luc - Chandolin, 1x Schwarzsee, 1x La Berra, 1x Le Moléson, 1 x Todtnauberg, 1 x Belchen, 7 Skitouren im Schwarzwald, 2 x Langlaufen im Schwarzwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Pancho »

Christian Heinrich hat geschrieben: 15.03.2020 - 13:52
Schorsch Lupus hat geschrieben: 15.03.2020 - 13:41 Die erste gute Nachricht des Tages. Irgendwie kommt da bei mir grad Schadenfreude auf :D
Bei mir nicht nur irgendwie...
Ich bleib mal dran. Vielleicht gibt’s ja noch ein richtiges Happy End. So in der Art, nochmals unbedingt hochgefahren, dann laufen müssen, oder für ein Heidengeld raustransportiert. Das war jetzt irgendwie schön... Also kein Unglück, das nicht, einfach nur etwas richtig doofes.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von hegauner »

....oder in überfüllten Skibus zurück vom Hochjoch nach St. Gallenkirch.
Skitage 21/22 Silvretta Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Pancho »

hegauner hat geschrieben: 15.03.2020 - 14:15 ....oder in überfüllten Skibus zurück vom Hochjoch nach St. Gallenkirch.
...und ins Gesicht gehustet...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von MichiMedi »

Interessant, dass man hier solche gehässigen Äußerungen über Forumsmitglieder äußern kann. Lest doch lieber meine Schneeberichte wie z. B. von Portes du Soleil, der hier sehr gut ankam. Auf jeden Fall laufen die Lifte noch. Ich bin um 14:45 noch in die Hochalpila Bahn eingestiegen. An der Panoramabahn hieß es schon, dass ich lieber nicht mehr dort runter fahren sollte. Aber der Mitarbeiter war sich mit mir einig, dass eine Schließung extra paar Stunden früher absolut lächerlich ist. Was bringt es denn jetzt auch für eine Vorteil?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichiMedi für den Beitrag (Insgesamt 2):
starlimolotov
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von F. Feser »

Sag mal kapierst du es nicht? Eine behördliche Anordnung ist eine behördliche Anordnung und nicht ein Wunschkonzert. Scheinbar scheinen das einige Betreiber zwar auch nicht zu begreifen - wie hier die SiMo - aber vermutlich wollen die Liftler halt einfach nicht unnötig schlechte Stimmung erzeugen... es ist ein schmaler Grat und wieder ein Mal finde ich dass du hier derjenige bist der sich eben nicht daran orientiert was das beste wäre sondern der sein eigenes bestes will...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F. Feser für den Beitrag (Insgesamt 10):
NeandertalerFleckviehCheflamesoldierChristian HeinrichWerkstattSchorsch LupushegaunerPanchochristopher91
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Mt. Cervino »

Mt. Cervino hat geschrieben: 15.03.2020 - 13:42 Das Gebiet wird aktuell sukzessive geschlossen. Im Nova Bereich sind laut interaktivem Pistenplan schon die 4 hinteren Lite zu.
Erst jetzt sind 2 weitere Lifte zu. Man schleppt sich also mit ein paar alibi geschloßenen Liten bis zum Betriebsende.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von MichiMedi »

Auf meine Frage und auch die Nachfrage ob das auch heute so ist, wurde mir an der Freda Bahn gesagt, dass Betriebsschluss um 16 Uhr ist. Entgegen dem Intermaps Plan ist aber die Senigrat Bahn schon zu.

(edit)

16:00 Uhr, die Skisaison ist nun offiziell zu Ende.
Ende an der Grasjochbahn.
Ende an der Grasjochbahn.
20200315_160238.jpg (934.39 KiB) 2067 mal betrachtet
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Arlbergfan »

Das Montafon - wie aber auch andere Skigebiete - haben gestern einfach falsch entschieden. Sie hätten einfach zu machen sollen. Jetzt ist zum Glück Schluss mit dem Zirkus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag (Insgesamt 6):
CheNeandertalersnowflatChristian Heinrichflamesoldierchristopher91
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von danimaniac »

Ihr könnt ja alle davon halten was ihr wollt. Einem offensichtlich ignorantem und viele provozierende User jetzt aber Schlechtes zu wünschen, beleidigend den Bericht zu kommentieren und dergleichen geht genauso wenig.
Zuletzt geändert von danimaniac am 15.03.2020 - 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danimaniac für den Beitrag (Insgesamt 6):
rush_dcRalf321GleitweggleiterSnowworld-WarthBergwandererHighlander
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von rush_dc »

Anordnung von oben war, dass am 15. Schluss ist. Von dem her kann man ihnen nichts vorwerfen und fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 3):
MichiMedimolotovHighlander
Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Theo »

Ich glaube wenn man das Bild mit dem doch recht vollen Parkplatz sieht und den Aufbau vom Skigebiet ein bisschen kennt so dann sollte doch recht klar sein dass man das nicht so einfach mit "letzte Fahrt und dann geht nichts mehr" schliessen kann ohne eine noch blödere Situation zu erzeugen.
Um das geordnet durchzuführen braucht man sicher 2 Stunden. Ob die Öffnung schlau war ist ein anderes Thema, das überlasse ich anderen.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von icedtea »

@MichiMedi:
Du bist ja mit der Blechbüchsenarmee gefahren, wie deinen Bildern zu entnehmen war :naja:
Warst du allein in der Gondel?
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
Highlander
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Silvretta Montafon 19/20

Beitrag von Highlander »

MichiMedi hat geschrieben: 15.03.2020 - 13:00 Also ich hab hier niemanden Husten sehen. Und ich will mal noch zeigen, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der heute noch her gekommen ist.

20200315_125457.jpg

Der Valisere Parkplatz ist bis zum letzten Platz voll, hier um 13 Uhr. Kennzeichen hauptsächlich direkt Vorarlberg, viele Schweizer und Deutsche von fast überall. Auch beispielsweise ist einer aus Stuttgart noch her gefahren.
Ja, man glaubt es kaum... zum Glück waren es in Leogang insgesamt weitaus weniger...
aber man wundert sich dann doch von woher die Leute dann kommen...
Beim Skistiefel anziehen nur im Gespräch bei den 4 Personen vom Auto nebenan mitbekommen, das diese 5 Stunden unterwegs waren.. ( morgens um 8:30 ) ??
Da sie sich ziemlich deutsch angehört haben, habe ich dann im weglaufen auf das Kennzeichen geschaut...
Landkreis Soest NRW.....
daraufhin haben wir dann bewusst darauf geachtet, das wir nicht zufällig beim hochfahren in die gleiche Gondel einsteigen :biggrin:

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“