Werbefrei im Januar 2024!

Zauchensee 2019/20

bis 04.09.2020
Gesperrt
Benutzeravatar
sirgalahead
Massada (5m)
Beiträge: 78
Registriert: 23.05.2011 - 13:30
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: 07745 / Jena
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zauchensee 2019/20

Beitrag von sirgalahead »

Die Bergbahnen Zauchensee starten am Freitag, den 22. November 2019 in die neue Saison
mit Gamskogelbahn I und II, Seekarlift. Die Abfahrten sind in Zauchensee bis ins Tal geöffnet.
Anreise aber nur über Zauchensee möglich.

Also doch auch den Saisonstart um eine Woche vorgezogen!
:D
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!
Mit Maus und Mann!

Benutzeravatar
sirgalahead
Massada (5m)
Beiträge: 78
Registriert: 23.05.2011 - 13:30
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: 07745 / Jena
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zauchensee 2019/20

Beitrag von sirgalahead »

Heute also Saisonstart und das sogar mit Schwarzwandbahn! 8)
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!
Mit Maus und Mann!
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 164
Skitage 21/22: 48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 1103 Mal

Re: Zauchensee 2019/20

Beitrag von Snowworld-Warth »

Ich war heute in Zauchensee und bin am Nachmittag noch nach Kleinarl gewechselt.

In Zauchensee insbesondere an der Schwarzwandbahn und den Pisten dort gut was los. Wind oben deutlich spürbar aber nichts dadurch geschlossen. Die Weltcupabfahrt nun auch unten geöffnet. An der Rosskar 1-2 Varianten offen und da wird es wohl noch dauern bis mehr aufgeht. Talabfahrt nach Flachauwinkl könnte gut morgen schon aufgehen. Schnee deutlich besser als bei den 4 Bergen und vor allem in den oberen Bereichen gut.

Am Shuttleberg bis auf Lumberjack alle KSB geöffnet. Talabfahrt Flachauwinkl geht morgen auf. Für den ersten Tag heute ziemlich wenig Knollen und kaum eisig, kein Vergleich zu Hauser Kaibling. Am Bubble, Absolut und Family je eine und am Powder drei geöffnet. Je weiter unten desto schmäler. Aber da es deutlich leerer war als in Zauchensee und 4 Berge ein schöner Nachmittag dort. Vor allem weil sich unerwartet auch noch viel blauer Himmel zeigte.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowworld-Warth für den Beitrag:
sirgalahead
18|19: u.a. Stelvio, Dolomiten, Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Thuile+Rosière,Pila,Courmayeur,Cervinia,Crans-M, Olpe,Andelsbuch, Pfänder,Bödele,Warth,Obersaxen,Brigels, Orcières,Serre Chevalier,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,E.Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,Clusaz,4V,Châtel, Livigno,Corvatsch,Diavolezza, L2A,Tignes,Iseran,Cervinia-Z 19|20: u.a. Landgraaf(LG),Neuss,Sölden,Gurgl,4Berge,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,Damüls,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Jungfrau,Sonntag Coronaabsage(35):Südwestalpen Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4, Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2, Schruns/20,Damüls,Faschina/5,StAnton,SFL, Sonnenkopf/2,Warth/3,Lech,Diedams/4, Sonntag,Andelsbuch,Bödele/2,Golm/6,Brandnertal,Gargellen,Corvatsch/2,Winterberg/3, Titlis/3,Crans-Montana,Stubai/2,KSH,Wildkogel, Avoriaz/2,Cervinia-Z/3,L2A,Iseran/2,LG/2 21|22:LG/2,Davos/3,Sölden,Gurgl/2,Corviglia/2,Neuss
Max1311
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2019 - 12:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zauchensee 2019/20

Beitrag von Max1311 »

Servus zusammen,
wie schauts in Zauchensee bzw. hauptsächlich Flachauwinkl mit den Gästen an Samstagen aus? Merkt man den Bettenwechsel (wie z.B. in Saalbach), oder sind dafür doppelt so viele Tagesgäste im Gebiet (wie z.B. Flauchau, Hochkönig oder Schladming)?
Wir würden auch in erster Linie wegen dem Crossrun kommen. Hat dazu vielleicht jemand aktuelle Infos, ob der auf seiner vollen Länge geöffnet ist?

Danke!

Gruß
Max
hoiza_89
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 16.12.2011 - 19:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 4283 Bad Zell
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zauchensee 2019/20

Beitrag von hoiza_89 »

Servus
War letzten Samstag in Zauchensee und waren vom Andrang positiv überrascht.
Klar waren an der Schwarzkopfbahn immer einige Leute, aber in Summe war es echt okay. Hätten wir uns schlimmer vorgestellt.

Generell scheint mir dass Zauchensee ein typisches Tagesskigebiet für Einheimische ist. Sonntags drauf waren wir am Hochkönig, war aber auch nicht tragisch von den Leuten her.

LG Daniel
Benutzeravatar
Winter210
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 547
Registriert: 28.05.2012 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Zauchensee 2019/20

Beitrag von Winter210 »

Ich war heute in Kleinarl und Zauchensee unterwegs.
Wartezeiten an den Liften gab es keine, war leer im Gebiet.
Betrieb der Schwarzwandbahn wurde gegen Mittag eingestellt, vermutlich wegen Wind.
Ansonsten weitgehend Vollbetrieb.
Der Schnee war extremst bremsig und sulzig, sehr ungewohnt zu Beginn. Hat leider in der Nacht bis rauf auf die Gipfel geregnet statt geschneit.

Unterm Strich zwei nette, kleine Skigebiete. Kann mir vorstellen, dass die Gebiete bei besseren Schneebedingungen durchaus Potenzial haben... Vor allem Zauchensee...

Bild
Am Sunshine Shuttle.


Bild
DIe schwarze Piste am Champion Shuttle in Kleinarl. Wobei schwarz hier sehr großzügig ausgelegt ist. An anderen Orten wäre sie eher rot.


Bild
Der 2017 erbaute Lumberjack Shuttle. Bedient eher Ziehwege statt Widerholungsabfahrten. Naja.
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
daho
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zauchensee 2019/20

Beitrag von daho »

Winter210 hat geschrieben: 11.03.2020 - 18:58 Der Schnee war extremst bremsig und sulzig, sehr ungewohnt zu Beginn. Hat leider in der Nacht bis rauf auf die Gipfel geregnet statt geschneit.
Ok, dann haben wir nichts verpasst. Wir waren heute am Katschberg. Bei der Fahrt - von Villach - dorthin hat es auf der Autobahn leicht geregnet und Zauchensee-Flachauwinkl-Kleinarl wäre die Ausweichmöglichkeit gewesen. Sind dann doch am Katschberg gefahren und dort herrschten gleiche Bedingungen. Skischaukel zum Aineck war leider wegen Wind nicht geöffnet, schade! Man hofft auf die neue 10er EUB aufs Aineck.
Winter210 hat geschrieben: 11.03.2020 - 18:58 Kann mir vorstellen, dass die Gebiete bei besseren Schneebedingungen durchaus Potenzial haben... Vor allem Zauchensee...
Auf jeden Fall. Man sollte aber bedenken, dass sie grundsätzlich zwei unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, meiner Meinung nach.

tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 531
Registriert: 12.11.2019 - 20:43
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 12
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Zauchensee 2019/20

Beitrag von tauernjunkie »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tauernjunkie für den Beitrag (Insgesamt 2):
starlisirgalahead
"Ein Virus macht an den Grenzen nicht halt." Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit am 12.02.2020
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“