Werbefrei im Januar 2024!

Nauders

bis 04.09.2020
Gesperrt
hunsruecker
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2019 - 16:25
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nauders

Beitrag von hunsruecker »

Hallo. Ist jemand vor Ort und kann berichten? Wieso ist die Westabfahrt geschlossen?

Trall
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2016 - 21:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nauders

Beitrag von Trall »

War am 19. da, da fehlte auf der Westabfahrt noch viel Schnee. Ansonsten waren die Bedingungen auf den geöffneten Pisten aber gut.
old17
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2017 - 17:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Nauders

Beitrag von old17 »

Wir sind in Nauders. Es schneit und schneit und schneit...dämlicher Mist
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor old17 für den Beitrag:
Tobi-DE
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Nauders

Beitrag von christopher91 »

old17 hat geschrieben: 23.12.2019 - 09:07 Wir sind in Nauders. Es schneit und schneit und schneit...dämlicher Mist
Total dumm so Winter. Und in nauders mit seinen vielen Waldabfahrten sieht man auch sowieso nie was^^
hunsruecker
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2019 - 16:25
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nauders

Beitrag von hunsruecker »

Vielen Dank für die Info. Dann wird die Westabfahrt ja wohl demnächst auch geöffnet bei dem vielen Schneefall der angesagt ist. posting.php?f=144&mode=reply&t=62722&si ... ca0136966e#
Julian96
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1060
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nauders

Beitrag von Julian96 »

Hallo, war heute das erste mal in Nauders. Das Skigebiet gefällt mir sehr, die Pisten sind sehr abwechslungsreich.
Was ich hervorheben muss, die Pisten waren hervorragend präpariert. Habe sowas selten erlebt, kein einziger Absatz auf den Pisten, alles wie aus einem Guss...weiß nicht ob das heute Zufall war, aber großes Lob an die Bullyfahrer :D
Ein Highlight ist für mich der kurze Panoramalift auf den Gueser Kopf. Ich fahre zwar keine Skirouten und bin die enge schwarze wieder runter, aber der Lift hat den Namen Panoramalift definitiv verdient. :top:

Zum Schnee allgemein, man merkt halt den vielen Lanzenschnee, der einen vollen Tag einfach nicht durchhält. Die Pisten waren morgens top und es hatte wenig Leute, aber bis Ende waren viele Stellen halt doch sehr abgerutscht und entsprechend harschig bis eisig.
Vorallem an der linken Tscheyeckpiste (19) fehlt doch merklich Schnee, es kommen immer wieder Steine und der Untergrund durch. Lässt sich aber noch einigermaßen alles umfahren, wenn man entsprechend aufpasst. Restliche Pisten haben auch vereinzelt Stellen mit Steinen, aber alles noch halb so wild. Schnee sollte trotzdem dringend neuer kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian96 für den Beitrag:
christopher91
Saison 21/22: Skitage 1: 1x Ofterschwanger Horn
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 202
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Nauders

Beitrag von Ron »

Am Tscheyeck wird nur die 17 beschneit. Alles andere dort sind reiner Naturschneepisten die "nach möglichkeit präpariert" worden.
Wundert mich das die Wiegenabfaht überhaupt schon geht. Da braucht es schon ein wenig Schnee.
Von algemeine Präparation her ist Nauders eigentlich immer top.

Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 558
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Nauders

Beitrag von Dede »

Waren gestern in Nauders. Die Pisten am Tschyek waren morgens sehr hart und rutschig, alle anderen Pisten in einem guten Zustand. Auffällig waren die Kunstschneehaufen auf der Talabfahrt die man umfahren musste. Scheinbar wurde hier über Nacht beschneit und der Schnee anschließend nicht verteilt.

Abseits lag kaum Schnee und so habe ich auf die Routen verzichtet.
RabbaRabba
Massada (5m)
Beiträge: 99
Registriert: 03.12.2007 - 23:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nauders

Beitrag von RabbaRabba »

Waren die vergangene Woche in Nauders, sind 4 Tage in Nauders gefahren und 2 in Schöneben/Haideralm.
Es war winterlich-kühl mit Schneefall und wenig Sonnenschein. Durchgehend sehr wenig Betrieb, nur am Freitag war mehr los, dann auch ein paar abgerutschte und eisige Stellen. Ansonsten sehr gute Bedingungen.
Leider liefen am Montag wegen Sturm ab Mittag weder die Gondelbahn noch der Lärchenhang 1. Wer im Tal hing, hatte verloren. Gäste, die sich die Talabfahrt nicht zutrauten, wurden mit Pistenbullys runtergefahren.
Von der Schwarzen am Tscheyeck war nur der obere Teil markiert und präpariert. Sind aber das flache Schlußstück durch das kleine Tal trotzdem paarmal gefahren. Bei der Wiegenabfahrt war unten auch nur die erste Abzweigung nach rechts präpariert.
Super waren wieder die Routen am Gueser Kopf. Ich mag insbesondere die hinterste Variante, die dann an dem kleinen Bach endet. Für mich als Flachlandtiroler mit mäßigem Tiefschneetalent ist es dort optimal.
Auf den Hütten hat das Preisniveau ziemlich angezogen. Insgesamt macht man etwas mehr auf mondän. Das Jochelius z.B. hat mir früher als Goldseehütte besser gefallen.
Alles in allem aber ein toller Urlaub. :)
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“