Werbefrei im Januar 2024!

Lofer 2019/20

bis 04.09.2020
Gesperrt
Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Lofer 2019/20

Beitrag von Reinhard S. »

Nach einigen stressigen Wochen wollte ich den heutigen, sonnigen Tag wieder einmal sinnvoll nutzen :) .

Ich habe mir Lofer ausgesucht, zum Einen, weil ich die neue Bahn einmal sehen wollte, zum Anderen, weil sich die Anfahrt für mich in Grenzen hält.

Als ich um kurz vor halb neun ankam, war schon gut was los, Parkplatz nur mehr am P3, etwas oberhalb von Lofer, an der Talabfahrt gelegen.
Auf den Pisten wars dann aber gar nicht so dramatisch, wie ich mir das am Parkplatz schon ausgemalt hatte.

Zuerst einige Runden an den Sesselbahnen gedreht, war die erste Stunde wirklich gut. Meist griffig, und die paar Zentimeter Neuschnee, die wohl in der
Nacht gefallen sind, haben`s gleich wieder etwas winterlicher aussehen lassen.

Als es dann gegen 10 deutlich voller wurde an den Sesseln, habe ich mich zu den Schleppliften verzogen.
Hier die blaue Piste bis in den frühen Nachmittag hinein gut.
Die "Route12" auch gut, nur im letzten Stück, wie auf einer Hinweistafel beim Start angekündigt, etwas steinig und hart.

Die Rote am Postalmlift war heute wegen eines Rennens gesperrt, die Schwarze geht noch gut.
Unten raus wird sie allerdings schon etwas braun.

Talabfahrt war dann so gegen 2 natürlich schon der klassische Sulzacker.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reinhard S. für den Beitrag:
Volker_Racho

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“