Werbefrei im Januar 2024!

Cortina 19/20

bis 04.09.2020
Gesperrt
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2664
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 237 Mal

Cortina 19/20

Beitrag von CV »

Cortina will den Kreuzbergpass ausstechen ;-)

Saisoneröffnung am 10.11. am Falzarego/Col Gallina: https://www.dolomitireview.com/apertura ... 227096.582

Angesichts des Abbaus des Fiacconi-Korbliftes dürfte damit Cortina dieses Jahr die längste Saison im DS-Bereich bieten (bis 3.5.20)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CV für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rossignol Racekai123
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cortina 19/20

Beitrag von kai123 »

Bei der Schneelage kein Wunder.
https://www.dolomitireview.com/prima-ne ... -da-fiaba/

Allerdings sind am Fiacconi auch ohne Lift schon zahlreiche Leute unterwegs, wie man an den vielen Spuren im Tiefschnee sehen kann. Dort liegt bereits über 1m Schnee.
http://www.dolomitesmeteo.it/marmolada/webcam.jpg
http://www.dolomitesmeteo.it/fiacconi/index.php
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2664
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Cortina 19/20

Beitrag von CV »

theoretisch hätte der Korblift noch bis 4.12. Konzession... aber da wird sich keiner mehr die Mühe machen und Körbe wieder einhängen.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rossignol Race
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2419
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 19/20: 44
Skitage 20/21: 6
Skitage 21/22: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 560 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cortina 19/20

Beitrag von Rossignol Race »

Derzeit ist der Sessellift Col Gallina geschlossen. Vermutlich wegen der Straßensituation zur Zeit.
Am 22.11.19 werden im Tofanabereich die Sessellifte Rumerlo-Duca d‘Aosta und Pomedes geöffnet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rossignol Race für den Beitrag:
Lothar
2021/22: 1x Kronplatz, 8x Gröden, 4x Col Rodella/Belvedere, 2x Arabba, 3x Alta Badia, 3x Skicenter Latemar, 1x Seiser Alm, 6x Carezza, 1x Plose, 1x Gitschberg/Jochtal, 1x Buffaure/Ciampac, 1x Alpe Lusia, 1x Paganella
2020/21: 1x Schnalstaler Gletscher, 3x SL D., 1x Schwemmalm, 1x Passo Tonale
2019/20: 1x Hintertux, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Sölden, 1x Madonna di Campiglio, 6x Skicenter Latemar, 11x Gröden, 5x Alta Badia, 5x Arabba, 7x Col Rodella/Belvedere, 6x Carezza, 1x Catinaccio, 1x Seiser Alm, 2x Ischgl-Samnaun, 1x Ski Arlberg, 1x Plose, 1x Rolle, 3x SL D., 1x 3Zinnen, 2x Kronplatz, 1x San Martino, 1x Paganella, 2x Cermis, 1x Folgaria
↓ Mehr anzeigen... ↓
tom75
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 860
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Cortina 19/20

Beitrag von tom75 »

stellvertretend auch für deine ganzen anderen dolomitenposts möchte ich mich bei dir, rossignol race, einmal für die ganzen updates bedanken, sie sind sehr hilfreich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tom75 für den Beitrag (Insgesamt 4):
kai123Rossignol RaceLotharMenja
tom75
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 860
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Cortina 19/20

Beitrag von tom75 »

auf dem neuen pistenplan von cortina, der z.b. bei skiresort zu sehen ist, haben sie es doch tatsächlich geschafft, in das schwierige wort „slope“ zwei rechtschreibfehler reinzubringen („new Slop“).
eventuell wäre es gut, bis zur wm noch jemanden aufzutreiben, der englisch in wort und schrift sicher beherrscht :ja:
Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cortina 19/20

Beitrag von kai123 »

Das Skigebiet Faloria öffnet am 22.11.
Genug Schnee liegt auf jeden Fall.
https://faloriacristallo.it/#webcam

Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1903
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Cortina 19/20

Beitrag von CHEFKOCH »

War am Samstag in Cortina, so viele Piste gesperrt Schilder hab ich lange nicht gesehen, wobei es meist nur einzelne Stücke sind ( Tofana Seite ) Teilweise lagen auch nur riesen Schneehaufen da die noch nicht verteilt wurden.
Auf Faloria und am Padon oben war es richtig gut.
Katastrophe ist die Talabfahrt zur neuen EUB , unterhalb der Mittelstation gibt es ja viele wegquerungen.
Hier ist viel dreck, Eis und sonstiges Gemüse vorhanden.
Die Krönung ist dann die total vereiste schmale Brücke mit 2 Quadratmeter Schnee dahinter ( blöd für den 3. oder 4. der ankommt, bzw die vor ihm gerade am abschnallen sind :twisted: )
" schön " ist auch der lange weg um die Station herum, natürlich über blöden Schotter und 4 Etagen nach oben, da wären 2 Aufzüge auch nicht schlecht gewesen.
Gerade im unteren Bereich fehlt viel Schnee, deswegen ist am Olimpia auch nur 1,5 Pisten offen, wobei wenn man die " Beschneiungstechnik " dort sieht wundert es auch nicht.
Bild
^^ Mittelstation
Bild
^^und Talstation mit buckelliger eisiger Brücke

Im allgemeinen auf der Tofana Seite teilweise eisig glatt, ab und an auch etwas Gemüse....war allerdings auch erst kurz nach 13 Uhr dort
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Cortina 19/20

Beitrag von Widdi »

Naja gut dass ich da ned war, aber wenn irgendein Schiclub da ne Piste will nehmens das mit Handkuss. Und Cortina, also die müssen zu den westlicheren Gebieten viel aufholen. Gut teils gehts auch Geländetechnisch nicht, vor allem oben rum. In den unteren Teilen fehlt trotz des Schneereichen November schon einiges, gilt aber fürs ganze Dolomiti Superski, die meisten anderen Talschaften könnens ja durch gute Beschneiung ausgleichen. Cortina gehört nicht dazu. Da musste ich am 24. sehr aufpassen keinen Stein mitzunehmen (ich war aber nur im Cinque-Torri Sektor und der Sektor hat noch eher eine der besseren Schneianlagen in dem Teil aber auch ned überall) Und da wollens bis 2026 alles so verbinden, dass man direkt durchreisen kann, um sich da nen Rennen anzusehen. Aber die Beschneiung ist da in dem Bereich schon tw. Museumsreif, schlimmer als um Hochbrixen herum in der Schiwelt und da ist die Anlage schon nicht sonderlich gut.
Vor allem die schlechte Angewohnheit, dass dann dank Renntrainings, selbst wenn da keiner drin ist gleich die Ganze Piste (selbst bei Breiteren) komplett für Zivilisten gesperrt wird, statt dass mans wie in den Nördlicheren Superski-Gebieten oder in den Nordalpen nur Halbseitig absperrt ist sehr nervig! Ist mri so unangenehm aber bisher nur in Teilen von Cortina und weiter Westlich im Fassatal so aufgefallen und das beides mal in den Nachbarprovinzen (Bei Cortina, Belluno, Venetien und beim Latemar Fassatal, Trentino)
Mal als Vergleich am Gitsch war oben auch eine Strecke belegt, aber da hat man das Band eben nicht auf die Ganze Piste gelegt, aber man war so vernünftig den Rennbereich abzugrenzen. Damit aber auch gute NAcht, man sollte halt ned Schreiben, wenn man längst ins Bett gehörte :wink:

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 27.01.2020 - 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rossignol Race
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2419
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 19/20: 44
Skitage 20/21: 6
Skitage 21/22: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 560 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cortina 19/20

Beitrag von Rossignol Race »

Cortina eben.. man hat es die letzten 20 Jahre verschlafen zu investieren und nun steht halt zu viel auf der Liste.. Wenn es dort keinen Naturschnee gibt bleibt der Bereich Ra Valles meist sogar geschlossen..
2021/22: 1x Kronplatz, 8x Gröden, 4x Col Rodella/Belvedere, 2x Arabba, 3x Alta Badia, 3x Skicenter Latemar, 1x Seiser Alm, 6x Carezza, 1x Plose, 1x Gitschberg/Jochtal, 1x Buffaure/Ciampac, 1x Alpe Lusia, 1x Paganella
2020/21: 1x Schnalstaler Gletscher, 3x SL D., 1x Schwemmalm, 1x Passo Tonale
2019/20: 1x Hintertux, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Sölden, 1x Madonna di Campiglio, 6x Skicenter Latemar, 11x Gröden, 5x Alta Badia, 5x Arabba, 7x Col Rodella/Belvedere, 6x Carezza, 1x Catinaccio, 1x Seiser Alm, 2x Ischgl-Samnaun, 1x Ski Arlberg, 1x Plose, 1x Rolle, 3x SL D., 1x 3Zinnen, 2x Kronplatz, 1x San Martino, 1x Paganella, 2x Cermis, 1x Folgaria
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“