Werbefrei im Januar 2024!

Civetta 2019/20

bis 04.09.2020
Gesperrt
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2149
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Civetta 2019/20

Beitrag von Latemar »

man will mit dem 29.11. früh in sie Saison starten, allerdings mit Ende März auch wieder früh aufhören.
Ich mag das Skigebiet sehr gerne und bin gespannt wie es dort weitergeht. Viele Lifte sind sicher nicht mehr up to date, aber die Pisten und die Landschaft ist klasse.
Ich freue mich darauf.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓

Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2149
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Civetta 2019/20

Beitrag von Latemar »

Alleghe startet mit quasi Vollbetrieb und wohl den Verbindungen nach Zoldo, Palafavera und Selva di Cadore.
Mal sehen ob das so stimmt und welche Pisten aufgehen.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Civetta 2019/20

Beitrag von extremecarver »

Civetta Heute war ein sehr guter Tag. Deutlich weniger los wie anderswo (also etwa alpe Luisa, Vigo, latemar, buffaure).

Blöd nur dass die beste Piste mit schnellem Lift gesperrt ist und zu viel Pistenarbeiter teils mit Bully um dennoch zu fahren (13). Dazu ist dann auch noch die 31 gesperrt für Training, und die 3 noch nicht fertig.
Bis auf die 3 bin ich natürlich ein paar Mal beide Pisten runter.
Alle anderen sehr gute Pisten sind an lahmen Liften.

Die 12 war den ganzen Tag uberbevolkert, wieso auch immer. Sonst außer ein paar weitere blaue eher leer. Die Talabfahrt nach pescul brutal hart, hab zum Glück gestern 90 Minuten investiert Belag abzuschleifen und Kanten auf 87/0 gefeilt, ohne perfekte Kanten ist man da nur am kämpfen. Die Hälfte fährt eh per ksb ins Tal, aber 90 Prozent vom Rest kommt nicht vernünftig klar auf der Piste. Mit guten Kanten aber sehr schön zum fahren.


Ob ich nochmals herkomme? Die Anfahrt ist echt lang mit 47 Minuten aus pozza di fassa, und wenn dann wieder die beiden besten pistent zu sind, und der Rest an fixen Liften, schwer zu sagen. Wäre es näher sicherlich.

Der Schlepper nach pianaz Scheint nach EOL aus.

Eins ist klar, ich hab noch nie so viel Zeit zum Kanten schleifen verbracht wir diese Saison. Der Kunstschnee heuer hier in den Dolomiten ist ein reiner Kantenmörder.
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Civetta 2019/20

Beitrag von ramon23 »

Ich möchte ja im Februar auch noch mal zur Civetta, war letztes Jahr schon mal da. Leider werde ich aus deiner aktuellen Lagebeschreibung nicht ganz schlau@ extremecarver.
Eventuell könntest du deine Beschreibung noch mal Korrektur lesen oder übersetzen? So kann ich leider nix verstehen?
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Civetta 2019/20

Beitrag von icedtea »

ramon23 hat geschrieben: 18.01.2020 - 00:22 Ich möchte ja im Februar auch noch mal zur Civetta, war letztes Jahr schon mal da. Leider werde ich aus deiner aktuellen Lagebeschreibung nicht ganz schlau@ extremecarver.
Eventuell könntest du deine Beschreibung noch mal Korrektur lesen oder übersetzen? So kann ich leider nix verstehen?
@ramon23: Das ist doch im Vergleich heute total verständlich :wink:
Der ausführliche Bericht ist sogar richtig gut :top:
viewtopic.php?f=48&t=62962&p=5231751#p5231739
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Civetta 2019/20

Beitrag von ramon23 »

ok hast mich überzeugt...fahre eh hin, egal ob positiv oder negativ bewertet. Der Bericht von EC machts nicht besser. Er sollte einfach mal einfach denken und schreiben..wobei der Bericht aus der Civetta nicht schlecht ist, besser als der aus dem Schneetopic...
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Civetta 2019/20

Beitrag von ramon23 »

Heute wie geplant Civetta und wirklich Glück gehabt mit dem Wetter. Die meiste Zeit schien die Sonne und Wind war hier auch kein Problem. Auf der Anfahrt wars am Pellegrino richtig stürmisch, weiß nicht ob da viel aufging. Pisten waren großteils sehr gut zu fahren. Durch die unterschiedlichen Hangausrichtungen natürlich auch unterschiedliche Verhältnisse, aber grundsätzlich alles gut in Schuss. Parkplatz in Alleghe war voll, aber es verteilte sich sehr gut. Auf den Pisten immer Platz, am besten waren die rote 13 in Alleghe und die 38/39 in Zoldo. Mal sehen ob wir noch mal hinfahren in diesem Urlaub, von Carano/Cavalese etwas mehr als 1h.

Gruß Nils

tom75
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 860
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Civetta 2019/20

Beitrag von tom75 »

wir waren gestern auf civetta. für schlechtwetter eine sehr gute wahl, da praktisch alles unterhalb waldgrenze.start in alleghe, von moena ca. 50 min. parkplatz direkt an der eub, haben den für 3 euro genommen, der gratis war schon um halb 9 anarchie pur. leider hat es in der nacht nicht durchgefroren, daher ab früh weg extrem weich und praktisch sofort sulzig. die talabfahrt früh machte trotzdem spass, auch alle schwarzen waren anfangs super easy und leer zu fahren. das beste: 0 anstehen und fast alle anspruchsvollen pisten ziemlich leer, voll nur die kinderländer. der lange schlepper ganz außen im pistenplan hinter zoldo ist wegen schneemangels zu, auch einige abfahrten wie die schwarze 6. leider viele rennteams. präparation leider nicht gut, bei den temperaturen wohl auch nicht möglich.
fazit:
genau die richtige größe für einen ganzen tag, die liftanordnung muss man nicht verstehen, wo die wenigen schnellen lifte platziert sind entzieht sich meiner logik. insgesamt nett für einen schlechtwettertag in der hauptsaison.
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Civetta 2019/20

Beitrag von ramon23 »

tom75 hat geschrieben: 26.02.2020 - 18:00 ...der lange schlepper ganz außen im pistenplan hinter zoldo ist wegen schneemangels zu, auch einige abfahrten wie die schwarze 6...
Letztes Jahr bei weniger Schnee war der Schlepper auf. Glaub nicht das Schneemangel der Grund ist. Wäre echt schade wenn der weg fällt. Die schwarze 6 war letztes Jahr nicht offen und dieses Jahr bei 3 Besuchen ebenfalls nicht. Keine Ahnung wann die mal geöffnet wird. Mit langsamen Liften (bei schönem Wetter) habe ich kein Problem, aber die DSB Pioda zb verhinderte bisher Wiederholungfahrten an der immer leeren roten 33. Das ist dann doch etwas arg langsam. Präparation war bei mir vor 2 Wochen noch gut, bei allerdings besseren Wetterbedingungen.
Civetta find ich gut!

Gruß Nils
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“